Haare schneiden

Werbung:
Also wir brauchen bitte nicht streiten. (schon gar nicht um Auslegungen/Deutungen)
Ich habe ja dazu geschrieben: denke ich.

und habe nicht das WISSEN oder Recht gepachtet.
Für mich hört sich jetzt Sidalas Erklärung auch gut an.

Was weiß denn ich, habe nur geschrieben, was ich denke.

Und da ich auch mal, einen Traum mit Haaren hatte... usw... da war es damals so.

Natürlich kann alles auch ganz anders sein, als ich momentan denke!

Sollte ja kein Problem sein. Also nicht streiten :)

lohnt sich nicht ;)
 
ich als friseurin hab den beruf an den nagel gehängt, da ich keine enrgie mehr abschneiden will ;)

wenn man von lange auf kurz abschneidet hat man schwächen in macht sachen. wenn man sich kahl rasiert drückt man so seine sensitiven emozionen aus..man will spüren


Dauerwellen signalisieren Beziehungsprobleme

NaturLocken drücken Verspieltheit aus

Dickes Haar bedeutet große Lebensenergie

Scheitel eine starre Haltung

Ergrautes Haar weißt auf Überlastung hin

Ein sehr langer Pony deutet auf Verwirrung
(aus Systemischer Sicht sehr interessant)

Eine freie Stirn bietet dem Leben die Stirn
man versucht sich z.b durch einen bob der den nacken anrasiert hat härte zu machen..

Also wenn du mich fragst:
die ersten 2 Sätze, die du schriebst, glaube ich dir - warum auch nicht.
Denke ich ja auch.

Und was du danach an Symbolbedeutungen schriebst, sind so allgemeingültig, so wie aus einem Traumlexikon abgeschrieben. Aber es geht ja nicht um Symbolik alleine in Träumen. Auch wenn sie stimmen oder auch nicht.

Also kann ich schwer erklären, was ich meine.
Aber: sprich lieber von Deinen eigenen Erfahrungen - die sind glaubwürdig und gut!! statt von Symbolbedeutung.
Ist mir so aufgefallen.

Hast du denn als Friseusin damals mit den Menschen, denen DU schönes Haar abgeschnitten hast, bischen Erfahrung? (Feedback oder von Erzählen) Also dass es ihnen z.B. schlechter ging als vorher. Oder anderes. ?

lg
 
Aus der Bibel wissen wir, daß der äußere Mensch abnehmen muß, wenn der
innere wachsen soll.
Johannes der Täufer (äußere Mensch) mußte geköpft werden, damit Johannes,
der Lieblingsjünger Jesu (der innere Mensch) leben konnte.


Aber war es nicht so:

Der äußere Mensch muß abnehmen, wenn der innere wachsen soll - das ist eindeutig wahr.

Aber: das mit dem Köpfen von Johannes kam doch später und hat damit nichts zu tun.
Das mit dem "Köpfen" kam dann später, als die Tochter getanzt hat und die Mutter den Kopf verlangt hat.

denke ich...

Jesus ist gewachsen. Aber nicht nur nachdem Johannes geköpft wurde.

Johannes hat von alleine das gewollt, dass seine äußere Welt abnimmt.

Oder nicht?
Ist nur ne Frage, ich muß nicht recht haben, ich grüble darüber eben.

lg
 
Tharii schrieb:
Kann mir hier jemand helfen, diesen Traum zu deuten?
Einfache Antwort: Nein. Das können höchstens Experten und auch nur im Gespräch. Alles andere ist anmaßend. Du solltest Träume auch nicht überbewerten.
 
Werbung:
Also wenn du mich fragst:
die ersten 2 Sätze, die du schriebst, glaube ich dir - warum auch nicht.
Denke ich ja auch.

Und was du danach an Symbolbedeutungen schriebst, sind so allgemeingültig, so wie aus einem Traumlexikon abgeschrieben. Aber es geht ja nicht um Symbolik alleine in Träumen. Auch wenn sie stimmen oder auch nicht.

Also kann ich schwer erklären, was ich meine.
Aber: sprich lieber von Deinen eigenen Erfahrungen - die sind glaubwürdig und gut!! statt von Symbolbedeutung.
Ist mir so aufgefallen.

Hast du denn als Friseusin damals mit den Menschen, denen DU schönes Haar abgeschnitten hast, bischen Erfahrung? (Feedback oder von Erzählen) Also dass es ihnen z.B. schlechter ging als vorher. Oder anderes. ?

lg

was für dich glaubwürdig ist und was nicht, sei dir selbst überlassen...ich schreibe so wie ich schreibe...durch symboldeutung hol ich vielleicht zu weit aus aber wenn juckts? pauschal gesehn ist jede veränderung im äusseren eine suche nach sich selbst...egal wieviel cm man abschneidet!
 
Zurück
Oben