Haare schneiden

Sandra1111

Neues Mitglied
Registriert
2. August 2018
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe geträumt das ich meine schönen lange blonden Haare selber mit der Haarschneidemaschine angeschnitten habe. Ich habe sie hinten sehr kurz geschnitten und am Oberkopf waren sie länger. Ich kann mich erinnern das mein Pony Kinnlang und schräg nach links geschnitten war. Nun habe ich aber selber gemerkt das ich im hinteren Kopfbereich Probleme hatte die Haare alle ordentlich und gerade zu abzurasieren. Ich bin dann zum Friseur und sie hat mir geholfen den oberkopf gerade zu schneiden und hat den Pony korrigiert. Wo ich mich im Spiegel angesehen habe viel mir auf das mein Pony dunkel und lang und schräg war.
 
Werbung:
Liebe Sandra,

ist es nicht so, dass bei Frauen eine neue Frisur nicht nur mit dem Wunsch nach einer äußeren Veränderung verbunden ist? Wie der Traum verraten könnte, geht es um einen radikalen Schnitt, der damit vollzogen werden müsste. Mit der Friseurin wird deutlich, dass Du auch auf Hilfe von außen hoffst. Ja und der schräge, dunkle Pony lässt letztlich vermuten, dass Du bei alledem noch nicht so recht zufrieden bist („... das passt irgendwie nicht so recht zu mir – es ist mir zu schräg.“). (y)


Merlin
 
Hi Sandra1111,

als modisch stehengebliebener Mann habe ich leider Probleme, in die Tiefe deiner Traumbotschaft zu gelangen. Aber zwei kleine Ansatzpunkte sind mir aufgefallen. Wir Menschen neigen gelegentlich dazu, schmerzhafte negative Erfahrungen etwas in den Hinterkopf zu verschieben. Wir wollen es nicht vergessen, aber was im Hinterkopf nun einmal angekommen ist, gerät sehr schnell in eine leichte Vergessenheit. Dein Haar hat im Hinterkopfbereich nicht mehr die richtiger schützende Länge, weil du selbst es so wolltest. Gut behütete Erinnerungen werden aus Gründen des Modetrends von dir aufgegeben. Du willst anpassungsfähiger werden.... und benutzt dazu natürlich auch das modische Geschick anderer Menschen......... Ob diese Rechnung aufgeht oder gerät nun alles an dir in Schieflage???

Bei deinem Nicknamen hast du viermal die "1" benutzt, also "1111". Jede "1" steht als Zahl für eine menschliche Persönlichkeit und bei viermals die 1 könnte die Zahl andeuten, dass du übermäßig vielen Menschen gefallen möchtest. Das hat seinen Preis. Deine eigene Identität, deine eigene Persönlichkeit könnte auf der Strecke bleiben...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Mir gefällt dein Avatarbild übrigens sehr gut, einfach traumhaft gut, das Bild einer Traumfrau. Warum also willst du diesen schönen Anblick zerstören, ändern??? Warum bist du mit deinem Bild unzufrieden???

Herzlichst

MrNathan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Sandra1111,

als modisch stehengebliebener Mann habe ich leider Probleme, in die Tiefe deiner Traumbotschaft zu gelangen. Aber zwei kleine Ansatzpunkte sind mir aufgefallen. Wir Menschen neigen gelegentlich dazu, schmerzhafte negative Erfahrungen etwas in den Hinterkopf zu verschieben. Wir wollen es nicht vergessen, aber was im Hinterkopf nun einmal angekommen ist, gerät sehr schnell in eine leichte Vergessenheit. Dein Haar hat im Hinterkopfbereich nicht mehr die richtiger schützende Länge, weil du selbst es so wolltest. Gut behütete Erinnerungen werden aus Gründen des Modetrends von dir aufgegeben. Du willst anpassungsfähiger werden.... und benutzt dazu natürlich auch das modische Geschick anderer Menschen......... Ob diese Rechnung aufgeht oder gerät nun alles an dir in Schieflage???

Bei deinem Nicknamen hast du viermal die "1" benutzt, also "1111". Jede "1" steht als Zahl für eine menschliche Persönlichkeit und bei viermals die 1 könnte die Zahl andeuten, dass du übermäßig vielen Menschen gefallen möchtest. Das hat seinen Preis. Deine eigene Identität, deine eigene Persönlichkeit könnte auf der Strecke bleiben...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Mir gefällt dein Avatarbild übrigens sehr gut, einfach traumhaft gut, das Bild einer Traumfrau. Warum also willst du diesen schönen Anblick zerstören, ändern??? Warum bist du mit deinem Bild unzufrieden???

Herzlichst

MrNathan


Hallo,

Vielen Dank für die liebe Anwort.
Ja das kann sein was du schreibst. Ich hatte in den letzen Tagen ziemlich viel Stress. Ich habe vor paar Monaten mein Kind verloren.

Der Nickname mit den 4 x1 habe ich gewählt weil ich am 11.11. Geburtstag habe. Ich benutze oft dann den Nicknamen weil
mein Spitzname Sunny oft vergeben ist.
Diesemal habe ich Sandra1111 genommen.
 
Hi, liebe Sandra1111,

es tut mir sehr leid, dass du dein Kind verloren hast. Dieser Schmerz wird sicherlich wohl immer bleiben, aber die Intensität wird irgendwann sich etwas verringern und hat damit eine Chance, in den Hintergrund, in den symbolischen Hinterkopf zu gelangen. Durch das Abschneiden deiner Haare am Hinterkopf kannst du nun natürlich schnellern an deinen Hinterkopf fühlend anfassen. Der Schutz der Haare ist hier weg.

Aber das Leben geht ja weiter und es verlangt von dir auch fühlende Blicke nach vorne, fühlende Gefühle in deine Zukunft und in die Zukunft der Menschen, die dich begleiten. Also lasse die Hinterkopfhaare wieder ganz lang wachsen. Dein leider verlorenes Kind ist damit nicht vergessen, sondern durch deine wunderschönen langen Haare teilt es mit dir die durch deine wunderschönen, langen Haare geschützte Freude, dass es niemals vergessen wird.

Und auch dein Pony solltest du nicht verändern. Du benötigst keine schwarze Haarfarbe der Trauer auf ewig, weil es deine Gedanken und Gefühle deines Herzens sind, die etwas ganz lebendig in deiner Seele erhalten und immer leben lassen.

Und diese vier "1! stehen für die Einzigartigkeit deines Festhaltens an die Liebe, an die Verbundenheit mit deinem Herzen, für das Annehmen dessen, was nicht so stark ist, dass es dich auch außerhalb deiner Persönlichkeit erfreuen kann. Für deine Bereitschaft, auch anderen Menschen von der inneren Anwesnheit dieses Geschöpfes zu erzählen, das nicht selbst soviel Kraft alleine besaß, aber nun durch deine Kraft in deinem Innersten sehr glücklich weiterleben wird.

So würde ich deinen Traum derzeit verstehen.

Herzlichst

MrNathan
 
hi @Sandra1111

kurze Haare, oben etwas länger, Pony schräg und lang - klingt doch gut!
muß natürlich gut geschnitten sein. da brauchts die Hilfe einer Frisörin.

aber die Entscheidung und die ersten Schnitte hast du selber gemacht.
dunkle Haare find ich dynamischer als blond gebleichte. hat mehr
Ausdruck und Persönlichkeit. blond ist ja eher so ein Weibchending.

also entweder hast du tatsächlich im Traum mit einer optischen Typ-
veränderung gespielt, oder es ist bildlich zu verstehen, daß du dich im
Schlaf damit befasst hast, wie es wäre, sich stärker zu machen.
 
Hallo,

Vielen Dank für die liebe Anwort.
Ja das kann sein was du schreibst. Ich hatte in den letzen Tagen ziemlich viel Stress. Ich habe vor paar Monaten mein Kind verloren.

Der Nickname mit den 4 x1 habe ich gewählt weil ich am 11.11. Geburtstag habe. Ich benutze oft dann den Nicknamen weil
mein Spitzname Sunny oft vergeben ist.
Diesemal habe ich Sandra1111 genommen.


P.S. Vorgestern habe ich von Zecken auf dem Kopf geträumt. Ich träume sehr sehr selten. Aber in letzter Zeit sehr komisches Zeug.
Hi, liebe Sandra1111,

es tut mir sehr leid, dass du dein Kind verloren hast. Dieser Schmerz wird sicherlich wohl immer bleiben, aber die Intensität wird irgendwann sich etwas verringern und hat damit eine Chance, in den Hintergrund, in den symbolischen Hinterkopf zu gelangen. Durch das Abschneiden deiner Haare am Hinterkopf kannst du nun natürlich schnellern an deinen Hinterkopf fühlend anfassen. Der Schutz der Haare ist hier weg.

Aber das Leben geht ja weiter und es verlangt von dir auch fühlende Blicke nach vorne, fühlende Gefühle in deine Zukunft und in die Zukunft der Menschen, die dich begleiten. Also lasse die Hinterkopfhaare wieder ganz lang wachsen. Dein leider verlorenes Kind ist damit nicht vergessen, sondern durch deine wunderschönen langen Haare teilt es mit dir die durch deine wunderschönen, langen Haare geschützte Freude, dass es niemals vergessen wird.

Und auch dein Pony solltest du nicht verändern. Du benötigst keine schwarze Haarfarbe der Trauer auf ewig, weil es deine Gedanken und Gefühle deines Herzens sind, die etwas ganz lebendig in deiner Seele erhalten und immer leben lassen.

Und diese vier "1! stehen für die Einzigartigkeit deines Festhaltens an die Liebe, an die Verbundenheit mit deinem Herzen, für das Annehmen dessen, was nicht so stark ist, dass es dich auch außerhalb deiner Persönlichkeit erfreuen kann. Für deine Bereitschaft, auch anderen Menschen von der inneren Anwesnheit dieses Geschöpfes zu erzählen, das nicht selbst soviel Kraft alleine besaß, aber nun durch deine Kraft in deinem Innersten sehr glücklich weiterleben wird.

So würde ich deinen Traum derzeit verstehen.

Herzlichst

MrNathan


Hallo Mr.Nathan,

Vielen Dank für die lieben und rührenden Worte.
Ich hatte überall am Kopf die Haare mit der Haarschneidemaschine geschnitten. Pony hatte ich bis zum Kinn und dunkel gefärbt.
Das rasieren am
Hinterkopf ist mir schwer gefallen und die Haare sind nicht richtig angeschnitten wurde . Deswegen half mir der Friseur.
 
Werbung:
Hallo,
Ich habe geträumt das ich meine schönen lange blonden Haare selber mit der Haarschneidemaschine angeschnitten habe. Ich habe sie hinten sehr kurz geschnitten und am Oberkopf waren sie länger. Ich kann mich erinnern das mein Pony Kinnlang und schräg nach links geschnitten war. Nun habe ich aber selber gemerkt das ich im hinteren Kopfbereich Probleme hatte die Haare alle ordentlich und gerade zu abzurasieren. Ich bin dann zum Friseur und sie hat mir geholfen den oberkopf gerade zu schneiden und hat den Pony korrigiert. Wo ich mich im Spiegel angesehen habe viel mir auf das mein Pony dunkel und lang und schräg war.

Deine Lebenskraft geht in den Sparzustand, Du gibst Dich gegen aussen etwas härter-stärker als Du bist.

Dein Unbewusstes, Deine Gefühle, Deine Lebenskraft lassen sich von Dir nicht vollständig kontrollieren, Du bist etwas hilflos. Dein Ego im Sinne von nach Aussen eine Fassade aufzubauen um mit der Aussenwelt zu interagieren, hat dann die Führung übernommen und Dir dabei geholfen Dein Inneres zu kontrollieren, jedoch konnte auch dieses keine vollständige Kontrolle erlangen, so, dass sich im Aussen ein Ungleichgewicht zeigte.

Das kann heissen, dass Du Deine Gefühle soweit zurückgedrängt, ausgeschaltet, ausgehängt, "angepasst" hast, dies jedoch Folgen haben wird wie etwa ein Verhalten, welches zur Kompensation auftreten wird. Vielleicht im Zwischenmenschlichen Bereich schwankst Du zwischen Unnahbarkeit und Härte, aber da ist eine Verletzlichkeit, die hervortritt.

Die Trauer ist tief und dicht. Sie ist komprimiert, hat weniger Bewegungsfreiheit, Du gehst vielleicht Deinen Aufgaben nach und kontrollierst Dich, anstatt Deine Gefühle frei fliessen und tanzen zu lassen und Dich ihrem Spiel mit Affekten und daraus folgenden Handlungen, nach denen es Dein Inneres drängt hinzugeben. Diese Hingabe ist ein Tanz, mit dem Du Dich durch die Trauer und den Schmerz tanzt, es gibt bittersüsse schöne Momente voller Wahrheit, Tropfen der Freude auf Deiner Zunge.

Du sagst Dein Pony ist schräg nach links geschnitten, bedeutet das, er ist rechts am längsten? In dem Fall sickert Deine Trauer in Deinem Unbewussten, je unbewusster, desto mehr Trauer und Schutzbedürftigkeit liegt da verborgen. Der Zugang zur restlichen Seele ist jedoch kein spielerischer, sie fliesst mehr innerlich in ein tiefes Loch ohne herausgetanzt werden zu können.

Vielleicht wirst Du sie mit Tränen heraustropfen lassen können, doch wie viele Tränen werden dazu nötig sein? Bring Bewegung in Deine Seele, mach eine Körpertherapie oder zumindest Yoga oder angeleitetes autogenes Training und Fantasiereisen, um Dich etwas sicherer und stärker zu fühlen und Deinem Inneren langsam näher zu treten. Das ist ein sanfter Zugang, jedoch wäre ein härterer kaum durchzuführen, denn das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Spiel ein Instrument, frei nach Lust oder Frust, mal ein Bild, stell Möbel um, mach einfach das wonach es Dich innerlich drängt. Wenn es Dich zu nichts drängt ausser zu liegen, dann liege. Hör in Dein Herz, was will es Dir sagen? Lausche ihm, denn so gibst Du ihm Raum, auch wenn Du nicht direkt eine Antwort erhalten zu haben glaubst, lausche weiter. Schenk Dir immer wieder Aufmerksamkeit in dem Du nach ihnen hörst und schaust, oder fühlst.

Gibt es in Deinem Leben liebe und vertrauenswürdige Menschen, denen Du Dich öffnen kannst? Lass Dir von Ihnen Halt geben und sie Dich durch Deine Täler und Wälder begleiten, oder zumindest an den Waldrand begleiten und am anderen Waldrand wieder von ihnen abholen. Das kann heissen, dass Du mit einer lieben Freundin einen Kaffee trinken gehst, nachdem Du eine Weile Deinem Inneren besonders viel Raum gegeben hast.

P.S. Vorgestern habe ich von Zecken auf dem Kopf geträumt. Ich träume sehr sehr selten. Aber in letzter Zeit sehr komisches Zeug.

Was nistet sich auf dieser Grundlage bei Dir ein, was Dir Energie entzieht? Das können unachtsame Verhaltensweisen sein, die den Zustand der blockierten Trauer und Lebenskraft aufrecht erhalten. Oder, Glaubenssätze und innere Regeln, die ihn bedingen. Ist da die Zecke "Du darfst keine Gefühle erleben" oder die Zecke "Ich würde diese Trauer nicht ertragen, wenn ich sie zulassen würde" in Deinem Schädel, die Deine Seele blockiert und ausdursten lässt?

Disclaimer: das habe ich einfach mal so geschrieben, falls Du Dich dadurch auf eine schlechte Art schlecht fühlst, dann verwirf es bitte einfach! Wie man sich auf eine schlechte Art schlecht fühlt musst Dir allerdings jemand anderes beantworten.
 
Zurück
Oben