Schüssler Salze bei dünnem Haar...

SoSoSweet

Mitglied
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
54
Ort
Nordhessen
Hallo liebe Foris,

seitdem ich Schichtarbeite habe ich das Gefühl, das meine (schönen) Haare
sehr dünn geworden ist (Dünn im Allgemeinen, nicht Kreisrund)
Denke der Stress wegen dem auslaufendem Arbeitsvertrag und mit der Mutter des Sohnes meines Freundes sind ausschlaggebend dafür.

Mitlerweile ist es so, das ich einen Unbefristeten Vertrag bekommen habe und geldlich alles abgesichert ist.
Den Sohn unseres Freundes haben wir nun auch bei uns und ist nicht mehr in den Händen einer Mutter, der ihr Kind total egal ist.

Nun ist es mir zu Anfangs gar nicht so aufgefallen, aber ich kann es mir nicht einbilden, das es so ist.

Ich nehme seit ca 2 Wochen Ferrum Phos D12, mehr oder weniger wegen meinen
argen Augenringen, die ich durch die Schichtarbeit habe.
Ich habe seitdem das Gefühl ich bin trotz Früh und Spätschicht fitter als gewöhnlich.

Jetzt habe ich mir noch Silicea und Manganum dazubestellt.

Shampoo habe ich auf DM - Alverde umgestellt, frei von Silikonen.

Essen werde ichauch umstellen, da ich gelesen habe, das eine Übersäuerung auch das Problem sein kann. Dazu muss ich sagen, 10kg weniger könnten mir nciht schaden ;-) Und man kann nur Gesundes Haar haben, wenn man auch eien gesunden Darm hat.
Das ist nicht einfach, bei wechselnden Schichten, immer ausgewogen und gesund zu essen, aber ich muss an mir Arbeiten. Das neue Jahr ist ein guter Anfang.

Haare wasche ich alle 2 - 3 Tage. (vorher jeden Ta, 2-3 Tage sind daher zur Zeit maximum, länger halte ich es noch nicht aus)

Meine Fragen:

Welche Dosierung würdest ihr empfehlen, weiss nicht so recht, wann und wie ich wie viele nehmen soll.
Nummer Drei nehme ich dreimal am Tag 7 Stück

Welche anderen kleinen Haarwachstumsförderden Mittelchen kennt ihr, die gut tuen?

Wer hat schon mal eine Basische Haarkur gemacht und kann Infos dazu geben?

Sollte euch noch etwas interessieren, schreibe ich es noch hin ;-)

Ich hoffe auf einige Antworten,ich bin schon soweit, das ich anderen Frauen zuerst auf die Haare schaue, bevor ich irgentwo anders hingucken muss.... :-(
 
Werbung:
Es ist nicht so einfach, etwas zur Tauglichkeit der Mittel oder zur Dosierung zu sagen.

Ich würde dir jedoch dringend empfehlen, zum Arzt zu gehen und dich durchchecken zu lassen, ob der Haarausfall nicht mit irgendeinem Hautproblem zusammenhängt.

Klar ist auch, dass dich dein Job ziemlich stresst. Bleibt das auch im Zukunft so oder kannst du da auch irgendwann mal kürzer treten?

Gruß,
Diana
 
Hi,

versuch es mal mit schwarzer Melasse.

Diese sollte man in ein Glas heißes Wasser einrühren ( einen vollen Teelöffel ), 1 Spritzer Limetten- oder Zitronensaft dazu, umrühren, trinken. Der Geschmack erinnert an Lakritze und ist nicht jedermanns Sache. Die ersten 3-4 Wochen 2 x täglich, dann 1 x täglich.

Mir hat das geholfen. Die Haarwurzeln werden wieder ernährt und das Wachstum dadurch angeregt, auch da, wo die Haarwurzel das Wachstum schon einige Zeit eingestellt hat. Überraschender Nebeneffekt - weiße oder graue Haare können durchaus wieder dunkel nachwachsen.

Grüßle
Diaengel :)
 
Deine Haare spiegeln dein inneres,du scheinst recht gestresst zu sein,langsam wird alles gut,wie ich es verstanden habe,auch deine Haare werden sich erholen,wenn du innerlich deine ruhe findest..Nehme Bier als Spülung,und rohes Ei mit ein wenig Öl als Kur.Gegen deine Augenringe kannst du Gurken Scheiben auflegen oder eine Quark Maske..Schwarze Tee(Teebeutel auflegen) wirkt auch sehr gut.:)
 
seitdem ich Schichtarbeite habe ich das Gefühl, das meine (schönen) Haare sehr dünn geworden ist (Dünn im Allgemeinen, nicht Kreisrund)(
Ich gehe mal davon aus, dass du nicht von der Haarstruktur sprichst, sondern von Haarausfall.

Mein Friseur hat mir beim letzten Besuch "inneov" empfohlen, das wohl von der Loereal-Forschung ist. Der Salon benutzt aber keinerlei Loreal-Produkte, so dass ich nicht das Gefühlö hatte er schnackt mir was an. Es wird dort auch nicht verkauft, ich habs im Internet bestellt.

Natürlich ist es nicht ganz billig - bei Versandapotheken immer noch günstiger als in der Stadt - aber die Bewertungen/Beurteilungen lassen hoffen. Versuchen kannst du es ja mal, aber man sollte es schon wenigstens für 1/2 Jahr nehmen um sehen zu können, ob sich wirklich was ändert.

Kannst dich ja mal im Netz schlau machen, vielleicht ist das was für dich.

R.
 
seitdem ich Schichtarbeite habe ich das Gefühl, das meine (schönen) Haare
sehr dünn geworden ist (Dünn im Allgemeinen, nicht Kreisrund)
Denke der Stress wegen dem auslaufendem Arbeitsvertrag und mit der Mutter des Sohnes meines Freundes sind ausschlaggebend dafür.

Überarbeitung und Stress erschöpfen das Nieren-Yin und führen als Folge dann u.a. zu Haarausfall, was vermutlich hier gemeint ist. Da hilft am besten nur mehr ausruhen.

Dünne Haare (im Bezug auf das Volumen) sind ein Ergebnis von Blut-Mangel, meist Leber-Blut-Mangel. Da hilft es mehr Getreide, Bohnen und rotes Fleisch zu essen.
 
Werbung:
SoSoSweet,

jetzt hast Du viele Tipps bekommen. Ich möchte Dir noch einen anderen geben:

Lass bitte ein großes Blutbild bei Deinem Arzt machen und Deine Schilddrüse untersuchen.
 
Zurück
Oben