Haare schneiden

ja, schon, ich weiß nur nicht, wie das mit dem Älterwerden ist.
ob es nicht doch irgendwann komisch aussieht. noch geht´s ja.
aber wozu vorgreifen? das wird sich dann schon zeigen.

Im Altenheim sicher schwierig mit der Länge.
Oder meinst wegen dem "Grau" werden?

Grau bin ich mit 35 auch schon - färben bei meinen kurzen lesbischen Haaren zahlt sich nicht aus.
Ich bin so wie ich bin.
Finde es auch interessant den Alterungsprozess so zu verfolgen. :D
 
Werbung:
ja, schon, ich weiß nur nicht, wie das mit dem Älterwerden ist.
ob es nicht doch irgendwann komisch aussieht. noch geht´s ja.
aber wozu vorgreifen? das wird sich dann schon zeigen.
Eben. Noch geht es. Ich habe auch schon öfter von älteren Frauen gehört, die irgendwann keine Lust mehr auf ihre sehr langen Haare haben (nachdem sie ein Leben lang immer nur lang getragen hatten) - und ihre Umgebung mit einer Kurzhaarfrisur geschockt haben ;)

Von daher. Du wirst schon wissen, was für Dich stimmig ist und sein wird.
 
Wer behauptet denn, dass lange Haare "weiblich" und kurze Haare "unweiblich" sind? Ist doch blödsinn. Ich bin doch nicht weniger Frau, nur weil ich ab und an ganz gerne kurze Haare trage....
Was hat die Haarlänge überhaupt mit dem Geschlecht zu tun? Das ist doch nur eine gesellschaftliche resp. kulturelle Konvention, die oft auch nur über einen bestimmten Zeitraum eingehalten wird, bis sich die Mode mal wieder ändert.
Ich als nun wirklich nicht mehr junger Mann trage mein (inzwischen angegrautes) Haar seit deutlich über einem Jahr über schulterlang (es erschien mir richtig so) inkl. Stirnband plus weißgrauem Vollbart. Und einer, der meine Augen und/oder Körpersprache sieht, wird kaum jemals auf den Gedanken kommen, ich wäre "unmännlich" oder gar vom "anderen Ufer"...

LG
Grauer Wolf
 
@WUSEL
nee ich meine allein schon von der Optik her, was die Haarlänge angeht.
ab einem gewissen Alter hat das ja doch was von Kräuteromi oder Esotrulla,
am besten noch in Hennarot. *g* oder man guckt von hinten und denkt noch
"och joah, nett", und dann aber von vorne "grusel, die ist ja doch schon älter" ..
mal sehn.
 
Hier mal ein Artikel über MSM:

http://www.einbisschenvegan.de/beau...onere-haut-langere-haare-und-keine-allergien/

klingt wirklich ganz spannend.

@taftan
Kannst du ein bestimmtes Produkt empfehlen?

Ja, am besten sind kilo Pakete als loses Pulver. MSM gibt es auch in Kapseln, aber das kostet ein mehrfaches.
Außerdem hat dieses MSM bei einigen Leuten den Effekt, dass man wie verrückt träumt. Dazu muß man aber schon ein paar Löffel essen.>>> Googlen MSM Träume.
Manchen sind die Träume too much, die nehmen dann weniger.
Ich kaufe Msm von Makana.
 
Ja, am besten sind kilo Pakete als loses Pulver. MSM gibt es auch in Kapseln, aber das kostet ein mehrfaches.
Außerdem hat dieses MSM bei einigen Leuten den Effekt, dass man wie verrückt träumt. Dazu muß man aber schon ein paar Löffel essen.>>> Googlen MSM Träume.
Manchen sind die Träume too much, die nehmen dann weniger.
Ich kaufe Msm von Makana.

ah super...die marke hatte ich auch grad schon im visier. werds auch bestellen und mal berichten falls sich was tut. :)
 
Werbung:
Früher war ich sehr experimentierfreudig. Ich hatte mal recht langes Haar und einen genialen Friseur, dem ich absolut vertrauen konnte. Hab mich hingesetzt und gesagt: mach mal. Das Ergebnis sah immer Hammer aus. Nur wurde die Haarlänge eben auch immer kürzer ^^ . dann hab ich sie wachsen und wieder schneiden lassen. Ich konnte mich einfach nicht dauerhaft für eine Haarlänge entscheiden.

Heute ist mein Haar weniger geworden und auch dünner, da passt leider nicht mehr jeder Schnitt. Im Moment schwankt die Länge zwischen Schulter- und Kinnlang.
 
Zurück
Oben