Gute-Laune-Nahrung

Sternchen72

Mitglied
Registriert
24. Mai 2010
Beiträge
154
Ort
bei Siegburg
Hallo,
gibt es sowas in der Art?
Nach einem Schicksalsschlag hab ich kaum apetitt.
komischer weise schmeckt mir alkohol auch nicht mehr.
ich denke da ich eh im "umbruch" bin, tut sich auch im
geschmack so einiges.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß Sternchen :)
 
Werbung:
Hallo,
gibt es sowas in der Art?
Nach einem Schicksalsschlag hab ich kaum apetitt.
komischer weise schmeckt mir alkohol auch nicht mehr.
ich denke da ich eh im "umbruch" bin, tut sich auch im
geschmack so einiges.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß Sternchen :)


also Alkohol hat mir noch nie sonderlich gut geschmeckt, aber so im Cocktail oder Long-Drink lach :rolleyes:
 
gefrorene gummibärchen haben früher bei mir immer wahre wunder gewirkt.weil sie gefroren sind muss man nicht die ganze packung direkt leer essen...lgd.
 
hallo sternchen72,

ja, also eis macht mich immer glücklich.

2. nudeln machen glücklich.

3. "Himmlische Bananen"

Dessert für 2 Personen:

1/2 EL Butter
2 Bananen
2-3 EL Ahornsirup
100 g Sahne
1 1/2 EL fein gemahlener Roh-Rohrzucker

Zum Beträufeln und Bestreuen:

etwas Ahornsirup
1/4 TL Zimt

So wirds gemacht:

1) Butter in einer Antihaftpfanne schmelzen. Bananen der Länge nach halbieren und in der Pfanne 30Sekunden anbraten (ohne umzudrehen). Ahornsirup über die Bananen gießen und noch 1-2 Minuten ziehen lassen.

2) Sahne mit Roh-Rohrzucker steif schlagen. Behutsam jeweils zwei Bananenhälften auf einen Dessertteller geben, mit etwas Ahornsirup beträufeln und Zimt bestreuen. Noch jeweils einen Klecks Schlagsahne neben die Bananen geben . Fertig

Tipp: Mit einer Kugel Vanilleeis hast du ein leckeres Bananensplit..

(Nach Ayurveda: wirkt Kapha-erhöhend. Ideal für Vata- und Pitta-Typen)

Viel Spaß :banane:
 
ist dir mal aufgefallen das das meiste leckere kapha-erhöhend ist.wär ich doch ein pita-mädel.
aber dein rezept mach ich auch manchmal,nicht mit ahornsirup,sondern mit akazienhonig,ohne sahne.macht auch gut happy.
 
hey, diva

ja, die meisten rezepte sind kapha erhöhend.

weil wahrscheinlich die meisten menschen zuviel vata, oder pitta haben

wenn du ein rezept magst, schick ich dir gern was.

hab ein tolles buch gefunden, gibt nicht so viele über ayurveda-rezepte.

akazien-honig hab ich noch nicht ausprobiert, danke für den tip!

lg. n.:)
 
würd sagen niemand ist nur eins.aber mit dem kapha ,wenn du zuviel kapha hast dann erhöhst dus ja wieder durch diese nahrung.
danke für dein angebot,bin da schon selbst reichlichst versorgt.
beschäftige mich grad mit der 5-elemente-ernährung,man kann immer noch was lernen.lass es dir munden.lgd.
ach ja,akazienhonig wirkt immer neutralisierend,deswegen kann ichs nur empfehlen.
 
danke, aber vielleicht hab ichs jetzt falsch erklärt, oder mich falsch ausgedrückt.:tomate:
ich hab zuviel vata.
darum ist das rezept gut für mich. weil kapha erhöhend...

ich weiß, manchmal schreib ich wuschi...;)

aber ist ja auch ein sehr komplexes thema

lg. n.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben