Die Quadratur des Mondes

@Fluse: :thumbup:
Sau gut beschrieben und gut geschlussfolgert.
Noch lustiger wird es, wenn ein Mond die volle Dröhnung Uranus drauf hat und der des anderen meinetwegen Saturn. Irgendwie komme ich nicht umhin, zu denken, dass es "karmische" Gründe geben muss, weshalb man dann doch so maso ist, sich drauf einzulassen. Erscheint mir auch logisch. Wären beide Parteien in Gefühlsangelegenheiten gefestigt genug, würde man sich diese Form des Nebeneinanderherlebens gar nicht antun.
 
Werbung:
Flüschen schrieb:
Der Mond ist schließlich eines der "Lichter" in einer Radix-an dem kann man sich nich vorbeischummeln.
Und selbst wenn es auf der Mars -Venus ebene passt, nur "Errodik" issn büschn dünn um dauerhaft eine glückliche Beziehung zu führen.
Denn jeder hat ein Bedürfnis nach Geborgenheit,wortlosem emotionalem Verständnis-wo wenn nicht bei der Mondstellung einer Radix sollte das sonst angesiedelt sein.

Hallo Fluse!

Bei einem Partnervergleich sind aber nicht nur die Zeichen wichtig, in denen die beiden Monde stehen, sondern auch, mit welchen Planeten der Mond verbunden ist. Wenn wir das außer acht lassen, kann es zu Missverständnissen kommen.

Ein Beispiel: Mein Mann hat seinen Mond im Wassermann, ich im Krebs. Auf den ersten Blick würden diese artfremden emotionalen Strömungen der beiden Monde nicht zusammenpassen. Nun habe ich aber den UR in Konj. zu meinem Krebs-Mond stehen, so daß ein Teil der Krebsenergie aufgehoben und sich mit dem wassermännischen vereint, was wiederum der gleichen Energie entspricht, die mein Mann - emotional -ausmacht.

Von unserem Erfühlen her und was das Thema Geborgenheit anbelangt, ticken wir somit wieder im Einklang: Wir brauchen beide nicht sehr viel Nähe.:)


LG
Juppi
 
Bei dem Thema fühle ich mich auch angesprochen... ich mit meinem Stiermond und mein Freund mit seinem Löwemond.

Obwohl ich das Gefühl habe, dass diese beiden Zeichen auch relativ viel gemeinsam haben, vielleicht mehr als andere Quadratzeichen , spüre ich aber den Unteschied in manchen Situationen schon! Die Gefühlsmäßige Wellenlänge ist schon eine andere...

Um den Einwand von Urajup mal aufzugreifen: Sein Mond steht zusätzlich noch im Trigon zu seinem Saturn, was für mich als Steinbock noch zusätzlich besänftigend wirkt :trost: *?*

Außerdem haben wir beide den Mond im 11. Haus stehen, könnte diese Stellung das böse Mondquadrat auch etwas weniger 'schlimm' machen?
 
Óla ihr Lieben.

Schnauzi schreibt:
lachflash am morgen durch den Schreibstil von Flüschen...so geil Aber stimmt wohl.

:D es freut mich wenn ich zu spontaner Erheiterung beitragen konnte:banane:

venus-pluto schreibt:
@Fluse:
Sau gut beschrieben und gut geschlussfolgert.
Noch lustiger wird es, wenn ein Mond die volle Dröhnung Uranus drauf hat und der des anderen meinetwegen Saturn. Irgendwie komme ich nicht umhin, zu denken, dass es "karmische" Gründe geben muss, weshalb man dann doch so maso ist, sich drauf einzulassen. Erscheint mir auch logisch. Wären beide Parteien in Gefühlsangelegenheiten gefestigt genug, würde man sich diese Form des Nebeneinanderherlebens gar nicht antun.

Danke :)...lustig,ja-wenn das aus einem gewissen Abstand von außen betrachten kann und wenn man nicht selbst in diese "Dramen",die sich mitunterabspielen können involviert ist.
Bastelt man selber am Umgang mit so einer Nummer ist man oft recht schnell mit dem Latein am Ende.Denn auch wenn einem sogar die astrologische Zuordnung gelingt woran es denn klemmen könnte und man auf Mond quadrat Bockwurst kommt-so heißt das noch lange nicht,dass man in der Lage ist selbiges für alle Beteiligten in aller Geschmeidigkeit aufzulösen.
Da stellt man dann so wie Du schon erwähnt hast erst Unzufriedenheit fest und dann vielleicht durch Feedback von außen,dass man sich vielleicht unbewußt in eine Maso-Haltung begeben hat,die so überhauptnicht zu der restlichen Person passt die man sonst zu sein scheint.

Urajup schreibt:
Bei einem Partnervergleich sind aber nicht nur die Zeichen wichtig, in denen die beiden Monde stehen, sondern auch, mit welchen Planeten der Mond verbunden ist. Wenn wir das außer acht lassen, kann es zu Missverständnissen kommen.

Mein Mann hat seinen Mond im Wassermann, ich im Krebs. Auf den ersten Blick würden diese artfremden emotionalen Strömungen der beiden Monde nicht zusammenpassen. Nun habe ich aber den UR in Konj. zu meinem Krebs-Mond stehen, so daß ein Teil der Krebsenergie aufgehoben und sich mit dem wassermännischen vereint, was wiederum der gleichen Energie entspricht, die mein Mann - emotional -ausmacht.

Das ist richtig...aber wie du schon sagst..es kann zu Missverständnissen kommen...
In der Synastrie zwischen meinem Partner und mir stehen seine Skorpi-Sonne und mein Wassermann-Mond im Quadrat. Da hilft es wenig,dass sein Löwemond meinem Löwe-Ac ganz bestimmt viel abgewinnen kann,aber er schaut da ja nur auf die Hülle,auf das Ego-das was wirklich ist...nämlich dass ein Wassermann-Mond oft viel zu hölzern ist, um wirklich ausdrücken zu können was er braucht- sich lieber zurück zieht statt zu sagen, wo der Schuh drückt,weil's einfach viel zu blöd ist zum 100 mal zu erzählen, was man fühlt.Natürlich bleibt einem Skorpion nichts verborgen..der brauch mich nur ankucken und weiß, dass was nich stimmt...vielleicht hilft da die Verbindung zwischen seiner Sonne zu meiner Fische-Venus..dennoch denke ich,dass Paare deren Monde und Sonnen in harmonischen Aspekt zueinander stehen es doch "leichter haben" -egal was da sonst noch für weitere Verbindungen am Werk sind.

Liebe Grüße Fluse
 
Moin,

Habn Sonne Mond quadrat in der Synstrie ( meine Sonne, Ihr Mond ) dass ist auch nicht ganz so einfach, vorallem nicht wenn gleichzeitig noch Ihr Saturn auf meiner Sonne steht...die Sonne will dann manchmal :escape:

Liebe Grüße


Hi Schnauze,

erzähl mal wie ist das für dich?

Mein Saturn macht auch ein Quadrat zur Sonne meines Freundes, und den hier :escape: macht er auch ab und an, hab das aber eher mit seiner Ungeduld in Verbindung gebracht als mit diesem Aspekt.
Was steckt dahinter?

Liebe Grüße
 
Hallo Engel,

erzähl mal wie ist das für dich?

Mein Saturn macht auch ein Quadrat zur Sonne meines Freundes, und den hier macht er auch ab und an, hab das aber eher mit seiner Ungeduld in Verbindung gebracht als mit diesem Aspekt.
Was steckt dahinter?

Uff Erzählen? :D

Naja wir haben ohnehin keine ganz einfache Synastrie.

Ihr Zwillinge Mond steht im quadrat zu meiner Jungfrau Sonne und auf meiner Sonne Ihr Saturn, jedoch Ihre Waage Sonne im trigon zu meinem Mond in Fisch ( sogar in 2-3 grad Orbis :zauberer1 )

Ich darf manchmal schon herbe Kritik einstecken,...manchmal zurecht, dann bin ich dankbar dafür, aber manchmal auch echt übertrieben viel.
Wenn zuviel Kritik ist oder m.E. wirklich unbegründet und mir zu bunt wird muss ich da schonmal nen riegel vorschieben,...dass kann dann schonmal zu ner Diskussion werden, auf die ich manchmal gar keinen Bock habe, weil dann generell "nichts" aber auch wirklich "nichts" stimmt oder richtig ist was ich sage oder tue, selbst wenn ich nichts sage...Sie hat recht und ich unrecht...da kam ich schon an meine grenzen mit und hab deswegen auch schon schluss gemacht, sie kam dann später und hat sich entschuldigt,...oder wir haben uns entschuldigt, gegenseitig.

Aber es muss nicht immer; genanntes vorausgehen.
Zum beispiels im moment, es läuft sehr gut. Auch ist Sie, und kann sehr liebevoll sein...aber ich kann nicht zuviel Zeit mit ihr verbringen, ich fühl mich bisl wie im goldenen Käfig wenns zulange Zeit am stück ist, die wir uns sehen, obwohls keinen ersichtlichen grund dafür gibt, aber doch gefühlt irgendwie eingeengt, aber kaum bin ich 24 Std weg, vermisse ich sie wieder, in seltenen fällen spiel ich dann auch mit Gedanken, so von wegen; lass gut sein, eben weil irgendetwas schweres auf einem zu liegen vermag dessen man sich irgendwie entledigen möchte ohne dies in verbindung mit der Person bringen zu wollen, weil man den menschen ja doch gehoben gern hat. Der berühmte Engel und Teufel dialog

Liebe Grüße
 
da fällt mir ein Smaragdengel,

bei meiner Ex, meiner längsten beziehung, hatte ich meinen Saturn auf ihrer Löwe Sonne.
Und mir fällt da unweigerlich eine Parallele auf.

Ich war vorher der Saturn träger auf der Sonne, dass war die beziehung; der ich nach einiger Zeit von einem Traum erzählte, den ich tatsächlich hatte.
Ich habe sie damit wohl ziemlich manipuliert, denn sie glaubte ganz fest an das was ich geträumt und Ihr dazu gesagt habe und Sie berichtete mir bald stolz von Ihren erfolgen und beruflich startete sie voll durch, unheimlich war, dass es exakt wie im Traum geschah, von der grauen Maus zur Löwe Sonne, war die realität, dann trennte ich mich unter tpluto qaudrat rvenus.

Jetzt hat eine Frau ihren Saturn auf meiner Sonne und die Parallele ist, es geht beruflich bergauf, in eine vorher ungeahnte richtung, dank dieser Person.

Und da fällt mir ein, dein Freund hatn Pluto in 1 oder? Vielleicht steckt er gerade dank Dir in einem Psychologischen umbruch.
Unruhe, erhöhte, reizbarkeit, das zeitweilige zurückkehren an alte "denkmäler" und "verhaltensmuster", lassen auf sowas schließen.

Ich stecke jedenfalls mittendrinn.

Saturn kann man auch Karmisch betrachten, als Schuld....bis sie beglichen ist.
 
Werbung:
Hallo Engel,



Uff Erzählen? :D

Naja wir haben ohnehin keine ganz einfache Synastrie.

Ihr Zwillinge Mond steht im quadrat zu meiner Jungfrau Sonne und auf meiner Sonne Ihr Saturn, jedoch Ihre Waage Sonne im trigon zu meinem Mond in Fisch ( sogar in 2-3 grad Orbis :zauberer1 )

Ich darf manchmal schon herbe Kritik einstecken,...manchmal zurecht, dann bin ich dankbar dafür, aber manchmal auch echt übertrieben viel.
Wenn zuviel Kritik ist oder m.E. wirklich unbegründet und mir zu bunt wird muss ich da schonmal nen riegel vorschieben,...dass kann dann schonmal zu ner Diskussion werden, auf die ich manchmal gar keinen Bock habe, weil dann generell "nichts" aber auch wirklich "nichts" stimmt oder richtig ist was ich sage oder tue, selbst wenn ich nichts sage...Sie hat recht und ich unrecht...da kam ich schon an meine grenzen mit und hab deswegen auch schon schluss gemacht, sie kam dann später und hat sich entschuldigt,...oder wir haben uns entschuldigt, gegenseitig.

Bei uns ist es so, dass ich ihn dann erst kritisiere wenn er mir vorwirft was er selbst nicht tut.
Ansonsten kritisiere ich ihn nicht, weil ich sehr tolerant bin.

Er warf mir zB vor kurzem vor, ich ließe mir nicht helfen, wenn er mir einen "Ratschlag" gibt, der darauf aufbaut, dass er mir weder richtig zuhört noch mich wirklich ernst nimmt in der Sache worum es geht.
Wenn aber ich versuche ihn ohne Bedrängnis und Kritik ihm zu helfen, zB mit Fragen, damit ihm etwas bewusst wird, will er nicht darüber reden und sagt "vergiss es".

So kriegt er denn Ball sehr oft zurückgeworfen, doch manchmal bleibt er stur, und Sturheit wirft er mir natürlich selbst vor...

Sein Chiron steht auf meinem AC. Felber schreibt dazu man hat ähnliche Fehler und sieht sich wie in einem Spiegel reflektiert. Na wenn das mal nicht passt ^^


Aber es muss nicht immer; genanntes vorausgehen.
Zum beispiels im moment, es läuft sehr gut. Auch ist Sie, und kann sehr liebevoll sein...aber ich kann nicht zuviel Zeit mit ihr verbringen, ich fühl mich bisl wie im goldenen Käfig wenns zulange Zeit am stück ist, die wir uns sehen, obwohls keinen ersichtlichen grund dafür gibt, aber doch gefühlt irgendwie eingeengt, aber kaum bin ich 24 Std weg, vermisse ich sie wieder, in seltenen fällen spiel ich dann auch mit Gedanken, so von wegen; lass gut sein, eben weil irgendetwas schweres auf einem zu liegen vermag dessen man sich irgendwie entledigen möchte ohne dies in verbindung mit der Person bringen zu wollen, weil man den menschen ja doch gehoben gern hat. Der berühmte Engel und Teufel dialog
Liebe Grüße

Verstehe, wie lang bist du denn mit ihr am Stück zusammen, dass du das Gefühl bekommst weg zu müssen?

Ich war mit Exfreund und jetzigem Freund wohl nie länger als einen Tag und eine Nacht zusammen... ich kenne das Gefühl noch nicht, außer wir haben uns zusammen gelangweilt (mit dem Ex)


da fällt mir ein Smaragdengel,

bei meiner Ex, meiner längsten beziehung, hatte ich meinen Saturn auf ihrer Löwe Sonne.
Und mir fällt da unweigerlich eine Parallele auf.

Ich war vorher der Saturn träger auf der Sonne, dass war die beziehung; der ich nach einiger Zeit von einem Traum erzählte, den ich tatsächlich hatte.
Ich habe sie damit wohl ziemlich manipuliert, denn sie glaubte ganz fest an das was ich geträumt und Ihr dazu gesagt habe und Sie berichtete mir bald stolz von Ihren erfolgen und beruflich startete sie voll durch, unheimlich war, dass es exakt wie im Traum geschah, von der grauen Maus zur Löwe Sonne, war die realität, dann trennte ich mich unter tpluto qaudrat rvenus.

Jetzt hat eine Frau ihren Saturn auf meiner Sonne und die Parallele ist, es geht beruflich bergauf, in eine vorher ungeahnte richtung, dank dieser Person.

Oh das ist ja interessant, die Karriere erhält einen Energieschub von der Sonne und wird angeknipst

Und da fällt mir ein, dein Freund hatn Pluto in 1 oder? Vielleicht steckt er gerade dank Dir in einem Psychologischen umbruch.
Unruhe, erhöhte, reizbarkeit, das zeitweilige zurückkehren an alte "denkmäler" und "verhaltensmuster", lassen auf sowas schließen.

Ich stecke jedenfalls mittendrinn.

Ja genau, Pluto in 1

Das nehme ich stark an mit dem Umbruch, er ist schon leicht reizbar, weiß nicht ob der immer so war,
Pluto war schon sehr nahe an seinem Saturn und im halbqu zu seiner Sonne.
Außerdem Uranus quadrat Mond

Saturn kann man auch Karmisch betrachten, als Schuld....bis sie beglichen ist.

Ja das habe ich auch mal gelesen.
Ich denke dass mein Neptun auf seinem Mond (0-1°) mildert meinen Saturn ab, weil ich soviel Mitgefühl mit ihm habe, vielleicht auch noch meine Venus auf seiner Sonne. (ohne dass ich venus-sat habe weil orbis zu groß)
Neptun gibt freiweillig viel ohne dass man sich wie bei Saturn schuldig fühlt es tun zu müssen.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben