Grundsatzfrage: Wie tickt diese Welt

Es ist aber so, daß die Seele wohl durch Drängen oder durch Impulsgebungen in Form von Gefühlen und einem inneren intuitiven Wissen zu seinem Menschen spricht, nicht oft übrigens.
Doch, das tut sie, und zwar permanent und ununterbrochen. Die meisten Menschen nehmen das nur nicht oft wahr.
 
Werbung:
Interpretiert das Hirn einfach eine "seelische Wahrnehmung" in der ihm bekannten Sinnessprache? Quasi eine Übersetzung?

Hmm...

Herzlich grüßt der Zugvogel
Übersetzung - ja das Wort verwende ich auch immer. Denn wenn man sagt, man sieht etwas, man bekommt ein "Bild" für etwas, dann ist das ja nur eine Metapher. Es ist bei mir zum Beispiel so, daß ich etwas wahrnehme auf eine Art, die zugleich fühlt, sieht und hört - als gäbe es ein Organ, das das alles gleichzeitig kann. "Sehfühlhören" - und dann zu übertragen, ist oft ganz schön vertrackt, wenn man unverfälscht wiedergeben will, was nun wahrgenommen wurde. Da spielt einem das Hirn oft Streiche.
 
Übersetzung - ja das Wort verwende ich auch immer. Denn wenn man sagt, man sieht etwas, man bekommt ein "Bild" für etwas, dann ist das ja nur eine Metapher. Es ist bei mir zum Beispiel so, daß ich etwas wahrnehme auf eine Art, die zugleich fühlt, sieht und hört - als gäbe es ein Organ, das das alles gleichzeitig kann. "Sehfühlhören" - und dann zu übertragen, ist oft ganz schön vertrackt, wenn man unverfälscht wiedergeben will, was nun wahrgenommen wurde. Da spielt einem das Hirn oft Streiche.

Mhhhh Ja und Nein..... Das Bild (ich nenne es mal so) auf der energetischen Seite muss ja zwangläufig weit gehend dem der materiellen Seite entsprechenden. Das ergibt sich aus der Überlegung das es mindestens ein 1:1 Bild der Materie in Energie geben muss. Das Bild was man dort "sieht" muss also dem hier entsprechen. Daraus folgt für mich das ein Mensch die selben Schwierigkeiten haben muss so ein Bild zu beschreiben wie es auch sonst immer hat. Damit meine ich den Schwund der entsteht wenn ich aus einem Bild ein Symbol mache, dies verarbeite und dann daraus wieder ein komplettes Bild machen will. Bei Audio kennt man das ja von mp3s. Das ist das eine.

Hinzu kommt aber auch der Punkt das die Möglichkeiten auf der energetischen Seite sehr viel größer und zudem oft auch noch Multidimensional sind. Also kommt zu dem zu beschreibenden Bild auch noch andere Faktoren hinzu, auf die unser Gehirn nicht einmal vorbereitet ist. Das Ergebnis sind dann oft alptraumhafte Sequenzen. Es ist der Versuch etwas höher dimensionales auf unsere 3-D-Ebene herunter zu brechen. Somit ist Chaos einfach vorprogrammiert weil sich einfach nicht alles an Information transportieren lässt.

Genau betrachtet kann das keine Übersetzung mehr sein, sondern im Grunde malt man ein Bild nach das sich dem annähert was man im Kopf gesehen hat. Aus diesem Zusammenhang kann man auch gut verstehen warum die Übermittlungen von Medien oft so fehlerhaft und unvollständig sind.

Um auf das Ausgangsthema Tunnelerfahrung zurück zu kommen denke ich das der gerade geschilderte Zusammenhang auch dort eine Rolle spielt.


:morgen:


.
 
Hinzu kommt aber auch der Punkt das die Möglichkeiten auf der energetischen Seite sehr viel größer und zudem oft auch noch Multidimensional sind. Also kommt zu dem zu beschreibenden Bild auch noch andere Faktoren hinzu, auf die unser Gehirn nicht einmal vorbereitet ist. Das Ergebnis sind dann oft alptraumhafte Sequenzen. Es ist der Versuch etwas höher dimensionales auf unsere 3-D-Ebene herunter zu brechen. Somit ist Chaos einfach vorprogrammiert weil sich einfach nicht alles an Information transportieren lässt.

Genau betrachtet kann das keine Übersetzung mehr sein, sondern im Grunde malt man ein Bild nach das sich dem annähert was man im Kopf gesehen hat. Aus diesem Zusammenhang kann man auch gut verstehen warum die Übermittlungen von Medien oft so fehlerhaft und unvollständig sind.
Diese Rückmeldung freut - denn das ist exakt das, was ich erlebe. Das meinte ich mit den Schwierigkeiten, korrekt wiederzugeben, was wahrgenommen wurde. Und daß man eine Verantwortung hat, möglichst treffend wiederzugeben... (übrigens, der Vorgang hat tatsächlich etwas mit dem Malen gemeinsam, das kommt dem, was passiert, glaube ich wirklich am Nächsten.)
 
Doch, das tut sie, und zwar permanent und ununterbrochen. Die meisten Menschen nehmen das nur nicht oft wahr.


Ja, könnte man meinen, nur könnte es auch sein, daß ihr - wie ich oft das Gefühl habe - die Seele möglcherweise mit eurem inneren Gottselbst verwechselt.

Die Seele hat Zeit, eine Ewigkeit lang :) ja, das Gottselbst auch, dennoch ist es aus meiner Sicht der Gott, der in Form von Wissen und zeitloser Weitsicht in Kommunikation mit dem anderen Selbst tritt, um es in Übereinstimmung zu bringen.

Die Seele hat aufgrund der Planung im Bardo eine genetisch kodierte Absicht in die Zellen imprägniert, diese wirkt ohnehin permanent, ansonsten ruht sie in der Ewigkeit. Also wenn ihr das als eine Kommunikation bezeichnen möchtet, geht auch, warum nicht.

An alle: Habe den Seitenarm jetzt entdeckt, mal sehen, ob und wo ich mich da einklinke oder auch nicht. Habe nämlich gerade gesehen, daß mein Thread "Bewußtsein & Zeit" recht belebt wurde und da warten noch einige Antworten, die vermutlich auf genau dasselbe zusteuern wie hier.

An Trekker, ich weiß nicht, ob du realisiert hast, worum es mir geht:

Ich glaube nicht, daß du für jemanden dort zu genau geworden bist, das mal als erstes. Nur ich kann mich nicht gleichzeitig auf zwei gewaltige - und das sind sie - Themenkomplexe konzentrieren, entweder, ich denke intensivst darüber nach, was ich rüberbringen möchte oder ich denke intensivst darüber nach, was du mir sagen möchtest. Beides geht nicht, jedenfalls bei mir nicht.

Da ich nicht den Eindruck habe, daß jemanden interessiert, was ich zu sagen habe oder hatte, kann ich das lassen, es muß nicht sein, ohne beleidigt zu sein, das mal als Info.

Wenn du mir von vorneherein mitteilst, daß ich deiner Ansicht nach "auf dem Holzweg" bin, dann hat sich ein Dialog in diesem Fall für mich erledigt, da ich sehe, daß der Gesprächspartner mich oder das, was ich sage, ohnehin nicht ernst nimmt.

So kommt es für mich rüber.

So, jetzt zu "Bewußtsein & Zeit", da scheint mir ja jemand tatsächlich zuzuhören und sich auf mich einzulassen.

Nichts für ungut, aber manchmal bin ich etwas eigen, wie ihr ja wisst.

:weihna1
 
Werbung:
Mich interessieren solche Überlegungen auch immer um eventuelle Fehler in meinen eigenen Überlegen zu erkennen.
Nur so zur Erinnerung - das ist an sich immer eine gute Ausgangsbasis für ein fruchtbares Gespräch. Um sich selbst irgendwie vor allfälligen Be- und Empfindlichkeiten zu bewahren, ist es nützlich, sich das immer wieder mal vor die Augen zu halten...
 
Zurück
Oben