Große Legung - Bitte um Deutungshilfe

@PinkPlasticTree: Dieses Thema hat nichts damit zu tun, dass man an seiner Beziehung arbeitet. Es ist eine Grundsatzfrage, ob man dies möchte oder nicht. Wenn ein Partner ja sagt und der andere nein, dann kann man daran nicht arbeiten. Dann ist das ein Problem, das eine Entscheidung erfordert. Ich liebe meinen Partner und teile mein Leben gerne mit ihm. Und trotzdem ist da immer das Gefühl, dass wir keine Familie sind ohne Kinder. Klingt für dich wahrscheinlich bescheuert, fühlt sich für mich aber furchtbar an.

...dann geh doch...

er will keine kinder, du willst welche und wie du schreibst kann man da nich dran arbeiten - also geh und dann wenn du gegangen bist kannst du gern nach nem partner fragen der evtl ähnliche zukunftsvorstellungen hat wie du.

aber solange du in ner beziehung bist, deinen partner angeblich liebst find ich's krass wie man dann schon direkt nachm nächsten mann im leben fragen kann.
wenn du die liebe, die du angeblich empfindest, so undankbar behandelst, na dann super sache... :rolleyes:
sei einfach dankbar das du ne beziehung hast, dass es liebe gibt in deinem leben und genieße es.
wenn die zeit nah ist und die liebe nicht mehr ausreicht kommt dann halt die trennung, is ok.
aber behandel die liebe nich so abwertend und austauschbar. dass is echt schade.
 
Werbung:
wie oft bekommt man anfragen von leuten oder liest hier sowas von wegen bin in ner beziehung und will wissen wann was neues kommt.
echt traurig.
entweder man hat den arsch in der hose und trennt sich und sucht dann nach was neuem oder man arbeitet an seiner beziehung.
so'n undankbares "ich behalt einfach mal meinen partner bis was besseres kommt" ist echt unverständlich für mich und sowas von fuchsig...

Das unterschreibe ich jetzt mal, mir ist gerade der Kaffee beim lesen vorm Bildschirm geprustet, nee quatsch aber kurz davor.

@Rosawolken, das klingt nach versichern...aber okay - das ischt deine Angelegenheit. Ich hatte mal eine ähnliche Situation und hatte mich für den Mann entschieden, allerdings war mein Kinderwunsch auch nicht groß genug um da jetzt den Partner für verlassen zu müssen, sondern allgemeine Phasen... Nur das ist ja bei jedem anders, woll?

Wenn das ein ausgeprägter Wunsch bei dir ist könnte das wirklich ein Problem mit dir und deinen jetzigen Partner werden oder ist es schon eines? Wirklich doofe Situation. Ist bei euch zum Thema wirklich schon das letzte Wort gesprochen?

lg
 
@ Hekja: Ja, das letzte Worte ist schon gesprochen. Er wird seine Meinung nicht mehr ändern. Erst gestern kam dieses Thema wieder auf wegen den Nachbarskindern. Die sind immer sehr laut. Und er sagt nur: Bin ich froh, dass wir keine Kinder haben. Ich glaube, er mag sie einfach nicht und kann sich auch nicht vorstellen, sich um sie zu kümmern.

@PinkPlasticTree: Wie schon gesagt, ich liebe meinen Freund sehr. Er ist ein toller Mensch, und er tut alles für mich. Wir sind durch dick und dünn gegangen und verstehen uns blind. Aber eine Sache wird er nie verstehen können: Dass da immer ein Platz in meinem Herzen für mein Kind reserviert sein wird, der für immer leer bleiben wird.
 
@ Hekja: Ja, das letzte Worte ist schon gesprochen. Er wird seine Meinung nicht mehr ändern. Erst gestern kam dieses Thema wieder auf wegen den Nachbarskindern. Die sind immer sehr laut. Und er sagt nur: Bin ich froh, dass wir keine Kinder haben. Ich glaube, er mag sie einfach nicht und kann sich auch nicht vorstellen, sich um sie zu kümmern.

Na, denn...

Die Entscheidung liegt nun bei dir, wenn er sich dahingehend nicht vorstellen kann in Zukunft Kinder haben zu können. Dann hat er einfach noch keinen oder überhaupt nie einen Draht dazu. Das mit den Kindern der anderen...bei den eigenen empfindet man das sicherlich anders als bei Fremde...stelle ich mir so vor.
 
Mein Partner möchte keine Kinder, weil er seine persönliche Freiheit und Unabhängigkeit nicht verlieren möchte. Er möchte nicht gebunden sein an jemanden, der seinen Alltag bestimmt, sondern er möchte spontan sein können. Für mich ist das nicht wichtig, meine Prioritäten liegen eher darin, mit anderen Menschen verbunden zu sein, auch wenn sie meinen Alltag bestimmen.

---

Wie schon gesagt, ich liebe meinen Freund sehr. Er ist ein toller Mensch, und er tut alles für mich. Wir sind durch dick und dünn gegangen und verstehen uns blind. Aber eine Sache wird er nie verstehen können: Dass da immer ein Platz in meinem Herzen für mein Kind reserviert sein wird, der für immer leer bleiben wird.

und was ist mit seiner "persönliche Freiheit und Unabhängigkeit" in eurer beziehung? denn dadurch ist er ja auch gebunden... welche priorität hast du da? mal ganz allgemein gefragt...

kommt auch auf euer alter an...
 
@athanasis: In unserer Beziehung ist er sehr unabhängig. Ich lasse ihm alle Freiheiten, wenn er mit seinen Freunden weggehen will oder zum Sport geht. Ich treffe mich ja auch mit meinen Freunden, aber das ist für mich nicht das gleiche wie ein Familienleben. Wir teilen unser Leben, aber jeder macht auch Dinge alleine. Ich bin 31 und er 32 Jahre. Allzu viel Zeit habe ich also nicht mehr, denn die biologische Uhr beginnt zu ticken...
 
was hast du also für alternativen:

1. ihr lebt so weiter wie bisher ohne kinder - gefällt dir aber nicht
2. die überredest ihn zu kindern - kannst du nicht
3. du trennst dich - willst de auch nich

na was willst du denn nun?
und ich mein wenn du nach nem neuen mann fragst wird das hier nich so die mega liebe sein, schließlich würde niemanden der wirklich seinen partner liebt nach dem nächsten typen fragen.
geh doch einfach, herje, es ist dein leben.
gestalte es wie du es willst und wenn du eben mit dienem jetztigen keine kinder haben kannst dann liegts an dir die sache zu beenden.

wenns dumm läuft rennst du dann natürlich jahre lang single rum oder findest wieder einen, den du magst der aber keine kinder will. und dann gehts spielchen weiter, du wirst älter, die uhr tickt und du trauerst deinem ex nach, der eigentlich ein guter war nur eben keine kinder wollte.

nie is der mensch mit dem zufrieden was er hast, echt traurig -.-'
 
ja, die mär der männlichen freiheit.... es klingt ein klein wenig unreif, bindung und damit verantwortung zu meiden. aber es ist sein wille, und somit sein himmelreich... wobei unabhängig sein und weggehen können nicht gleich freiheit ist.
nun mal von seiner warte aus betrachtet: was wäre, wenn du schwanger wirst? würde er dich deswegen verlassen? wieviel tut er wirklich für dich? alles?

03 - 33 - 23 - 36 - 16 - 34 - 28 - 10 - 11
27 - 18 - 21 - 04 - 35 - 17 - 30 - 20 - 05
15 - 02 - 26 - 09 - 13 - 22 - 08 - 25 - 32
06 - 07 - 24 - 29 - 12 - 01 - 19 - 31 - 14

hier hast du die schwangerschaft; irgendwann geht die bombe hoch...
 
@PinkPlasticTree: Ja, zusammengefasst kann man die Situation wohl so beschreiben...

@athanasis: Und was bedeutet das nun? Dass er sich doch irgendwann für Kinder entscheidet? Es sieht ja so aus, dass die Schwangerschaft uns verbindet, weil sie zwischen den Karten 28 und 29 liegt.
 
Werbung:
Sry, du hattest nach nem neuen Mann gefragt, mit dem du Kinder haben kannst. Den gibt es, aber er wird nicht dein Partner (außer für die Kinderzeugung). Der Mann im Bild ist nicht dein jetziger Partner. Such dir was aus, wenn's vermeintlich so drängt, denn das ist das, was folgen wird bei deiner jetzigen Einstellung. Da geh ich konform mit der Andeutung von athanasis.
 
Zurück
Oben