Große Legung - Bitte um Deutungshilfe

die grosse tafel kann auf mehreren ebenen gedeutet werden, und dazu belege ich für meinen teil die karten mehrfach.

Seh ich ähnlich.

Auch wenn ich nicht von Mehrfachbelegungen, aber von verschiedenen Deutungsebenen sprechen würde. Denn wenn man weiter schauen will als mit einer simplen 'Was wird passieren' oder 'entweder-oder-Frage', also wirklich das Blatt und mithin die eigene Situation analysierend entschlüsseln will, um effektiv an einer Änderung im echten Leben ansetzen zu können - dann, ja dann sind diese Erkenntnisse meines Erachtens nur in der Abstraktion anzugehen. Und da ist der Schlüssel halt DER Schlüssel (oder der Weg, Herr, Kind ... whatever). Es sind Bilder. Und Realitäten. Das ist ja das Geniale!

:)
 
Werbung:
Seh ich ähnlich.

Auch wenn ich nicht von Mehrfachbelegungen, aber von verschiedenen Deutungsebenen sprechen würde. Denn wenn man weiter schauen will als mit einer simplen 'Was wird passieren' oder 'entweder-oder-Frage', also wirklich das Blatt und mithin die eigene Situation analysierend entschlüsseln will, um effektiv an einer Änderung im echten Leben ansetzen zu können - dann, ja dann sind diese Erkenntnisse meines Erachtens nur in der Abstraktion anzugehen. Und da ist der Schlüssel halt DER Schlüssel (oder der Weg, Herr, Kind ... whatever). Es sind Bilder. Und Realitäten. Das ist ja das Geniale!

:)


ebendas. der ausdruck mehrfachbelegung verführt zu dem gedanken, dass es um die karte an sich geht. die ist aber m.m.n. nur im kontext wirksam, und somit betrifft es die deutungsebene.
 
ich möchte am liebsten meinen ersten beitrag noch einmal hier hinein kopieren.

wenn er grundsätzlich gegen kinder ist, wird die beziehung an etwas zerbrechen, weil i-eine seite faule kompromisse für ein fortbestehen eingehen müsste.

ich schrieb bereits, ich habe ein beispiel in der verwandtschaft- und die beziehung leidet- und somit auch das kind, das aus einer "zu großen liebe" in die beziehung geboren wurde, obwohl ein part nie kinder wollte, aber kleinbei gab.
 
Hallo!
Also dazu möchte ich doch auch was schreiben.
Rosawolken hat eine große Gewissensfrage die sie ein Leben lang begleiten wird. Ihr nur so zu sagen sei doch froh du hast einen Partner hilft ihr da nicht weiter.

Hallo rosawolken!
Du schreibst deine biologische Uhr tickt.Ich denke das ist eine Bombe die kurz vor der Explosion ist. Da dein Partner keine Kinder möchte und es dir auch klar sagt würde es heißen entscheidest du dich jetzt für Kinder müsstest du dich von ihm trennen und einen neuen Partner suchen. Das dauert und eine neue Partnerschaft beginnt man ja nicht gleich mit Kindern. Gut mitte 30 bzw. mit Schwangerschaft fast Ende 30 noch ein Kind zu bekommen puh nicht einfach. Man hat da nicht mehr so richtig die Nerven dazu sich die Nächte mit Babygeschrei zu vertreiben. Ich möchte das nur mal zu bedenken geben. Studieren die Kinder später evtl. ist man schon Rentner ehe man sein Leben wieder für sich Leben kann. Versteh mich nicht falsch es soll nur mal ein Gedankengang sein.
Die Schwangerschaft liegt im Bild zwischen euch.Er " tritt sie mit Füssen" und dir schwebt sie wie ein Kreislauf im Kopf herum. Ich denke das ist keine reale Schwangerschaft sondern das Problem das zwischen euch steht.
Raten möchte ich dir red mit ihm wie wichtig dir das ist. (ja ich weiß schon öfters geschehen).Sag ihm das du dich mit dem Gedanken trägst wie du dir deinen Wunsch erfüllen kannst.
Du schreibst auch er liebt die Freiheit, das Ungebunden sein und die Ruhe ohne Verantwortung zu haben. Mir scheint er denkt nur an sich.Ja Männer habens gut sind sie mitte 40 und wollen doch noch suchen sie sich ne Jüngere und man selbst sitzt da und schmollt für den Rest seines Lebens.

Ich habe Bekannte die wollten und keine bekommen konnten.Auch habe ich welche die keine wollten.Sie leben auch glücklich.Das Glück des Lebens hängt nicht nur davon ab Kinder zu haben. Kinder belasten auch.Es ist nicht einfach Kinder großzuziehen.Sogar nicht wenn beide es wirklich gewollt haben!!

Hast du einen Beruf der dich erfüllt (neben dem Kinderwunsch der dich ja sehr belastet).Kannst du dir Vorstellen auch alleine durch Leben zu gehen und glücklich sein?

Ihr liebt euch (wobei ich fast den Verdacht habe ER liebt das bequeme Leben mit dir) und da sollte es ja vielleicht möglich sein darüber mal in Ruhe vernünftig zu diskutieren.Liebt er dich sollte er sich deine Sichtweise auch mal anhören.

Ich hoffe ich konnte dir etwas zum Nachdenken mit auf deinen Weg geben.
Liebe Grüsse
rosenanne

PS ein gr. Blatt KANN DARF UND WIRD dir diese Entscheidung nicht abnehmen. Änderst du was an der derzeitigen Situation wird sich die Zukunft ändern und das nächste Blatt sieht vollkommen anders aus. Es ist eine Momentaufnahme. Würde dir jemand sagen du bleibst bei deinem Mann und nächste woche verliebst du dich in einen anderen würde das Blatt dir eine ganz andere Zukunft zeigen. Wir sind immer noch selbst unseres Lebens Schmied.
 
@Rosenrot07: Ich könnte mir nicht vorstellen, ein von meinem Partner ungewolltes Kind zu haben oder aber ein Kind zu bekommen, bei dem von vorne herein klar ist, dass ich es alleine großziehen muss. In dieser Hinsicht bin ich vielleicht altmodisch, aber ich wünsche mir für ein Kind Mutter und Vater als Bezugspersonen. Es sollte von beiden gewollt sein.

@rosenanne: Ja, irgendwann werde ich mich zu alt dafür fühlen, doch noch Mutter zu werden. Und dann werde ich mich fragen, ob es die richtige Entscheidung war, es nicht in jüngeren Jahren geworden zu sein. Ich denke, so lange ich in dieser Beziehung bleibe, wird sich nichts mehr ändern. Er ändert seine Meinung nicht, und ich werde mich weiterhin fragen, ob ein Leben ohne Familie das richtige für mich ist...

Ich verabschiede mich jetzt ins Wochenende und werde nächste Woche wieder vorbeischauen. Danke nochmals! :blume:
 
Hallo!
Also dazu möchte ich doch auch was schreiben.
Rosawolken hat eine große Gewissensfrage die sie ein Leben lang begleiten wird. Ihr nur so zu sagen sei doch froh du hast einen Partner hilft ihr da nicht weiter.

:thumbup:

Ihr liebt euch (wobei ich fast den Verdacht habe ER liebt das bequeme Leben mit dir) und da sollte es ja vielleicht möglich sein darüber mal in Ruhe vernünftig zu diskutieren.Liebt er dich sollte er sich deine Sichtweise auch mal anhören.

:thumbup:



@rosawolken, dir auch ein schönes Wochenende und alle Daumen :thumbup: das Euere langjährige Beziehung eine gemeinsame angenehme Änderung erfährt, die Euch beiden recht ist.:thumbup:
 
Hallo!
Gut mitte 30 bzw. mit Schwangerschaft fast Ende 30 noch ein Kind zu bekommen puh nicht einfach. Man hat da nicht mehr so richtig die Nerven dazu sich die Nächte mit Babygeschrei zu vertreiben. Ich möchte das nur mal zu bedenken geben.

Ich glaub das ist zu pauschal daher gesagt....reife Menschen gehen da bestimmt bewusster mit um als junge unausgelebte Menschen. Wenn ich da wie du über die Bekannten zu sprechen komme (ohne die Erfahrung meiner eigenen Fam.), ist gerade das Alter von 30-40 das bewusste Alter um das Kind zu schauckeln. Ich glaub da gehen die Ansichten unsere Bekannten weit auseinander. Ich habe auch welche die keine bekommen konnten und sie bekamen welche, auch da isses gut gegangen.

Google gibt auch noch was her http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=Eltern+zwischen+30+und+40+besser%3F&aq=f&aqi=&aql=&oq=&fp=47cdb7b9cadaa4c7


Und manchmal heißt es einfach, et kütt wie et kütt. Auch das ist bestimmt keine ausnahmslos falsche Einstellung, sofern es eine ist und nicht einfach Leben heißt??


lg
 
Ich glaub das ist zu pauschal daher gesagt....reife Menschen gehen da bestimmt bewusster mit um als junge unausgelebte Menschen. Wenn ich da wie du über die Bekannten zu sprechen komme (ohne die Erfahrung meiner eigenen Fam.), ist gerade das Alter von 30-40 das bewusste Alter um das Kind zu schauckeln. Ich glaub da gehen die Ansichten unsere Bekannten weit auseinander. Ich habe auch welche die keine bekommen konnten und sie bekamen welche, auch da isses gut gegangen.



Und manchmal heißt es einfach, et kütt wie et kütt. Auch das ist bestimmt keine ausnahmslos falsche Einstellung, sofern es eine ist und nicht einfach Leben heißt??


lg

Hallo!
Ich hab ja nicht gesagt unmöglich nur halt nicht einfach.Ja und wenns so kommen soll dann kommts so.
Ich möchte nur das rosenwolke mal drüber nachdenkt. Sie sollte überlegen was SIE will. Kinder heißt nicht unbedingt das man glücklich ist. Es ist ob mit 23 oder 35 Kinder zu bekommen nicht einfach und Belastet immer eine Beziehung bzw. der Lebensrhytmus ändert sich total. Mein Mann wollte unbedingt Kinder, na klar bin ich heute froh sie zu haben aber muss ihn so manches mal dran erinnern das er sie wollte:D.

Sie möchte sich nur überlegen was sie will und wie sie das für sich umsetzen kann. Was sie braucht um glücklich zu sein. Wenn wir selbst in uns ruhen die Entscheidung für uns selbst getroffen haben dann können wir unseren Weg weiter gehen ohne immer darüber nachzudenken was wäre wenn, würde ich doch ... Leben im hier und jetzt und das Leben genießen. Nicht leicht und so einfach dahergesagt ich weis.
Ich wünsch sie mögte ihren Weg finden, eine Entscheidung treffen (wie auch immer sie sich entscheidet) und dann mit dieser Entscheidung glücklich leben.

Liebe Grüsse
rosenanne
 
Werbung:
Hallo!
Ich hab ja nicht gesagt unmöglich nur halt nicht einfach.Ja und wenns so kommen soll dann kommts so.

Stimmt, nix ist einfach ...alles Aufgabe;)

Ich möchte nur das rosenwolke mal drüber nachdenkt. Sie sollte überlegen was SIE will. Kinder heißt nicht unbedingt das man glücklich ist.
Es ist ob mit 23 oder 35 Kinder zu bekommen nicht einfach und Belastet immer eine Beziehung bzw. der Lebensrhytmus ändert sich total. [
Mein Mann wollte unbedingt Kinder, na klar bin ich heute froh sie zu haben aber muss ihn so manches mal dran erinnern das er sie wollte:D.

Wie nett:D;)


Sie möchte sich nur überlegen was sie will und wie sie das für sich umsetzen kann. Was sie braucht um glücklich zu sein. Wenn wir selbst in uns ruhen die Entscheidung für uns selbst getroffen haben dann können wir unseren Weg weiter gehen ohne immer darüber nachzudenken was wäre wenn, würde ich doch ... Leben im hier und jetzt und das Leben genießen. Nicht leicht und so einfach dahergesagt ich weis.
Ich wünsch sie mögte ihren Weg finden, eine Entscheidung treffen (wie auch immer sie sich entscheidet) und dann mit dieser Entscheidung glücklich leben.

Liebe Grüsse
rosenanne


Das wissen wir immer nicht so genau(wer ruht denn immer schon in sich selbst?), es ist eine Entscheidung, man kann eben nich alles haben...irgendwas is immer....trotzdem kanns schön sein und letztlich wünsch ihr das gleiche wie du, Glück:thumbup:

lg
 
Zurück
Oben