Bitte um Deutungshilfe für große Tafel

susi36

Mitglied
Registriert
17. Januar 2007
Beiträge
157
Ich habe mir für die nächsten Monate die große Tafel gelegt. Leider stehe ich mit meinen Kenntnissen für die Deutung noch ganz am Anfang und brauche deshalb Hilfe.

Hier meine Karten:
Storch - Bär - Schlüssel - Anker - Herz - Sterne - Park - Herr
Reiter - Mond - Buch - Wege - Fuchs - Haus - Eulen - Klee
Schlange - Wolken - Baum - Kreuz - Blumen - Sense - Hund - Schiff
Brief - Turm - Kind - Dame - Berg - Ring - Ruten - Lilien
Sarg - Sonne - Fische - Mäuse

Mich würde vor allem interessieren, wie es bei mir in Sachen Liebe und Partnerschaft weitergeht. Ich bin zurzeit in einer langjährigen Beziehung.

Würde mich echt sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schon mal.

LG Susi
 
Werbung:
Hallo Susi, :)

ich mag mich mal an deiner großen Tafel versuchen, bin noch Anfängerin, von daher bitte nicht übelnehmen wenn ich falsch liege.

Storch - Bär - Schlüssel - Anker - Herz - Sterne - Park - Herr
Reiter - Mond - Buch - Wege - Fuchs - Haus - Eulen - Klee
Schlange - Wolken - Baum - Kreuz - Blumen - Sense - Hund - Schiff
Brief - Turm - Kind - Dame - Berg - Ring - Ruten - Lilien
Sarg - Sonne - Fische - Mäuse


Dich interessiert die Liebe, also schauen wir mal aufs Herz. Das liegt in der Reihe ganz oben und auch ziemlich zentral, also würd ich mal sagen, dass die Liebe zwischen dir und deinem Partner doch stark ist bzw. dass ihr Liebe empfindet. Daneben die Sterne seh ich auch nochmal als positiv an, die machen die Liebe sehr romantisch und irgendwie spirituell angehaucht.
Das Herz im Haus des Baums zeigt schon eine langfristig ausgerichtete und dauerhafte Liebe an, also eure Zuneigung füreinander wird wahrscheinlich nicht gleich absterben.
Allerdings wenn ich das Herz spiegel, komm ich beim Berg raus, also gibts wohl schon immer mal Hindernisse wo ihr denkt ihr schafft das vielleicht nicht die zu überwinden, irgendne Blockade drin oder so... :confused:
Du als Dame liegst neben dem Berg, drehst dem Berg den Rücken zu... ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber kann das sein, dass du evtl. Hindernisse gar nicht bemerkst die sich auftun? Du schaust in Richtung des Kindes, da hast du vielleicht ne eher naive Einstellung zum Leben und bist in manchen Dingen noch bissl unreif und oberflächlich, vermeidest gerne Konflikte?

Dann hätt ich mal noch ne Frage an dich: Arbeitest du von zuhause aus?
Wenn ja, war das vielleicht eine nicht ganz einfache Entscheidung?

Ich stopp mal hier und bin gespannt was du meinst :)
 
Danke für deine Deutung!

Ich bemerke Blockaden schon und immer wieder Hindernisse, von denen ich glaube, dass ich diese nicht mehr in meinem Leben haben möchte. Ich bin sehr harmoniebedürftig, aber auch konfliktscheu, das stimmt. Mein Partner würde unsere Beziehung nie von sich aus aufgeben.

Was mir im Kartenbild auffällt ist, dass mein Partner und ich uns den Rücken zukehren und doch weit auseinanderliegen. Hat das nicht eher eine negative Bedeutung für die Beziehung?

Und zu deiner Frage wegen meiner Arbeit: Ich arbeite nicht zu Hause aber ich studiere nebenbei, was ich hauptsächlich von zu Hause aus mache.

LG Susi
 
Mich würde vor allem interessieren, wie es bei mir in Sachen Liebe und Partnerschaft weitergeht. Ich bin zurzeit in einer langjährigen Beziehung.

Hallo Susi!

Allzu glücklich seh ich deine Partnerschaft/Liebe nicht mehr. Dein Partner scheint sich nicht (mehr) wohlzufühlen. Durch den Alltag scheint einiges auf der Strecke geblieben zu sein. Den Karten nach scheint es doch auch (heftige?) Streitereien zu geben.

Ihr solltet mal ein offenes ehrliches Gespräch führen, um abzuchecken, was ihr beide verändern könnt, wie neuer Schwung in die Partnerschaft kommen könnte, die Liebe zueinander neu zu entdecken. Denn so wie es im Moment läuft, ist es nicht gut. Darunter leidet die Partnerschaft und auch die Gefühle zueinander.

Das war mal mein Eindruck vom Kartenbild.

LG Inge
 
Hallo liebe Susi,

also ich denke, auch wenn ihr noch zusammen seit, hast Du Dich emotional schon weit von ihm entfernt. Eigentlich möchtest Du die Beziehung mit ihm beenden. Die Entscheidung belastet Dich sehr, denn Du kannst nicht ohne ihn, aber auch nicht wirklich mit ihm. Du möchtest für Dich eigentlich einen neuen Anfang, bist Dir aber nicht sicher, ob es das Richtige ist.Das behälst Du aber für Dich, Du hast noch nicht offen mit ihm darüber gesprochen.
Das fällt Dir noch schwer, weil er sich Dir gegenüber sehr loyal verhält und Dir sehr vertraut.
Ganz ehrlich denke ich aber, Dass Du ihm letzlich Deinen Entschluß mitteilen wirst um Dich von ihm zu trennen. Es wird Dir nicht leicht fallen und nach der anfänglichen Erleichterung wirst Du wieder Zweifel haben. Aber Du kannst auf Deine eigenen Gefühle vertrauen, Du kannst Dir ganz sicher sein, dass Du die richtigen Entscheidung triffst, wenn Du auf Dein Gefühl hörst.

Ich wünsche Dir noch alles Liebe
Susanne
 
Werbung:
Ich danke euch sehr für die Deutungen zu meinem Kartenbild.

Vor allem in der Deutung von Susanne kann ich mich sehr gut wiederfinden. Alles was du geschrieben hast stimmt. Ob auch das Ende stimmt, und ich wirklich die Kraft finde eine Entscheidung zu treffen, woran ich jetzt noch zweifle, werde ich wohl auch noch herausfinden.

Vielen Dank nochmal.

LG Susi
 
Zurück
Oben