Graltrinker

Da stimme ich dir zu. Eine Lehre sollte allen zugänglich sein, aber ein Gefäß das Unsterblich macht sollte nur wenigen vorbehalten sein.
Was macht man, wenn man unsterblich ist, die Menschheit aber es nicht geschafft hat, andere Planeten zu besiedeln und die Sonne zur Supernova wird? Schwebt man dann im All ewig rum?
 
Werbung:
Was macht man, wenn man unsterblich ist, die Menschheit es nicht geschafft hat, andere Planeten zu besiedeln und die Sonne zur Supernova wird? Schwebt man dann im All ewig rum?
Ich denke derjenige hat lange Zeit gehabt, sich etwas einfallen zu lassen. Ein Mensch der ungewöhnlich lange lebt wird irgendwo auffallen, alleine das ist ein Grund sich Gedanken zu machen um nicht aufzufallen. Ich denke dass so jemand, wenn er schlau ist, wird sich die Zeit nicht nur mit Ablenkungen vertreiben, sondern auch mit Lösungen für seine ungewöhnlichen Probleme. ... und bis die Sonne explodiert kann sich technisch noch viel entwickeln, vieleicht auch noch eine zweite Menschheit die schlauer ist, oder er entwickelt selbst etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke derjenige hat lange Zeit gehabt, sich etwas einfallen zu lassen. Ein Mensch der ungewöhnlich lange lebt wird irgendwo auffallen, alleine das ist ein Grund sich Gedanken zu machen um nicht aufzufallen. Ich denke dass so jemand, wenn er schlau ist, wird sich die Zeit nicht nur mit Ablenkungen vertreiben, sondern auch mit Lösungen für seine ungewöhnlichen Probleme. ... und bis die Sonne explodiert kann sich technisch noch viel entwickeln, vieleicht auch noch eine zweite Menschheit die schlauer ist, oder er entwickelt selbst etwas.
Erinnert mich an den Film "Man from earth":

Der ganze Film spielt in einem Zimmer, war aber trotzdem nicht langweilig.
 
Erinnert mich an den Film "Man from earth":

Der ganze Film spielt in einem Zimmer, war aber trotzdem nicht langweilig.
Ja, den hab ich auch gesehen. Es ist interessant sich darüber Gedanken zu machen, was ein Unsterblicher für Probleme in dieser Welt und in den verschiedenen Zeiten hätte. Als normaler Menschen würden man viele Ängste bekommen, weil man auf Probleme trifft, über die man sich vorher keine Gedanken machen musste.

 
Ja, den hab ich auch gesehen. Es ist interessant sich darüber Gedanken zu machen, was ein Unsterblicher für Probleme in dieser Welt und in den verschiedenen Zeiten hätte. Als normaler Menschen würden man viele Ängste bekommen, weil man auf Probleme trifft, über die man sich vorher keine Gedanken machen musste.

Hab ich mir gerade angeschaut. Hammer Film, hammer Geschichte.
 
Werbung:
Zurück
Oben