Gott spielen?

Zitat FlamingStar
Gibt´s da überhaupt eine Trennung?

Ja, die gibt es !

Gott / das Selbst / der eine Geist
ist zwar in jeden,
bleibt aber dennoch stets vom trennenden Egobewusstsein unberührt.

Das Egobewusstsein ist ein Individium.
Dort ist definitiv eine Trennung !

Ziel aller Seelen,...die Vollendung mit dem Einen !


.
 
Werbung:
es gibt so viele Frauen, die mit so einem ungeheuren Druck leben, nur weil sie nicht schwanger werden!!

Hallo puenktchen,
mach dich schlau und hinterfrag mal warum es immer schwieriger wird schwanger zu werden. Besonders auch, warum es vorwiegend an den männern liegt für die unfruchtbarkeit.


ist es denn nicht auch ein wenig vorbestimmt was mit uns geschieht?

das was hier geschieht oder auch dieses schicksal der unfruchtbarkeit wird vom menschengeist selbst vorbestimmt. Denn er will gott "spielen"....ein gefallener engel.....

LGMFrankie
 
warum ist ein Mensch, der sich Gedanken macht, ein Richter?

es gibt so viele Frauen, die mit so einem ungeheuren Druck leben, nur weil sie nicht schwanger werden!!
ich bin der Meinung, sie könnten es doch ganz einfach akzeptieren so wie es ist! und sich z.B. ein Kind adoptieren oder etwas anderes Hilfreiches tun.

ist es denn nicht auch ein wenig vorbestimmt was mit uns geschieht?
und sollte nicht jeder auch ein wenig vertrauen, auch wenn Dinge passieren, die wir uns nicht wünschen?


wenn ich Arzt wäre, würde ich keine Zwangsbefruchtung durchführen, keine Geschlechter umoperieren und aus cup a kein d machen. ich würde den patienten sagen, akzeptiert euch so wie ihr seid. tragt push-bhs und tragt Männerkleidung als Frau wenn ihr es so wollt oder Frauenkleidung als Mann und laßt euch so die Haare schneiden, schminken usw..
das ist so meine Meinung, mehr nicht
:tomate:

Ich glaube ein User empfand deine Eingangsworte als richtend, zumindest habe ich die Worte so verstanden des Users der fragte ..
Du hast geschrieben, das es deine Sicht ist das Frauen einfach annehmen können das sie nicht schwanger werden können und einen anderen Weg nehmen um ein anderes Kind zu bekommen, die Sicht der Frauen ist es aber vielleicht, das sie etwas eigenes möchte und eine Schwangerschaft erleben möchten, wie jede andere Frau die ein Kind bekommen kann auf sagen wir einmal ganz normalen Wege ...von daher ist es das wichtigste diesen Wunsch einfach anzunehmen und zu verstehen.
In meiner Sicht ist es so, das Wünsche auch zu einer Sehnsucht werden können und dann ist es schwer annehmen zu können, das der Plan des Lebens etwas anderes Fakt ist ...
Die meisten der Betroffenen Frauen werden dir deine Meinung lassen, deine Weltsicht... aber man sollte auch her gehen und ihnen ihre Sicht lassen ... ihr handeln was sie für richtig und für falsch erachten.
Im Prinzip gibt es richtig und falsch hier gar nicht. Das wo du sagst nein, ist für sie ein nein, da wo du ja sagst sagen sie nein ...
Die Menschen so nehmen wie sie sind, mit Wünschen, mit Sehnsüchten und sie da abholen und ihnen da helfen ist wichtig, ihnen zuhören ....

Rehkitz
 
die vollendung mit dem einen ist dann da #
wenn du sagst und es auch fühlst
dass gott durch dich mensch spielt....:)
es gibts die umstellung der lichter in der hermetik es gibt den gehängten im tarot
der mensch ,der gott spielt ist ein schauspieler
doch wenn du weisst dass gott durch dich mensch spielt ...dann biste erlöst und kannst dich zurücklehnen
ma gucken wasser so mit mir vorhat
wenn du die puppe siehst und denkst ...ah ne puppe ...die ist lebendig #
doch imgrunde wird sie von der hand drunter gespielt...
wenn du denkst ah da ist ein mensch
so wird er doch durch gott gespielt ...welcher die liebe ist...
vielleicht mach ich darüber einen threat auf ma gucken...:)
 
neulich habe ich mich mit einer Frau über künstliche Befruchtung unterhalten. Ich hab ihr gesagt, daß ich davon nichts halte.

darf man das überhaupt, Gott spielen?

Das hat doch mit Gott spielen überhaupt nichts zu tun! Wie auch?

Die künstliche Befruchtung ist doch ein wunderbares Mittel, den Kinderwunsch einer Frau zu erfüllen.

lg
Syrius
 
neulich habe ich mich mit einer Frau über künstliche Befruchtung unterhalten. Ich hab ihr gesagt, daß ich davon nichts halte.

Das ist Deine persönlich Haltung. Ist OK.
Doch aus dieser Haltung heraus schreibst Du im Nachhinein, dass so etwas eigentlich für Menschen unzulässig sein sollte und es eigentlich nur Gott allein "All - Ein (-heit)" zustehe zu Entscheiden ..

So fragst Du manipulativ:

darf man das überhaupt, Gott spielen?

Kinderkriegen durch "Reibung der Haut an einem anderen Indivuduum" - sprich Sex = Geschlechterspiel - ist ja eigentlich auch eine Art von "künstlicher Befruchtung" ... falls es Dir schon irgendwie aufgefallen ist.

Wenn nicht, dann weisst Du es jetzt.

Im Ernst. Wer über andere Menschen Urteilt bzw. bevormundet oder darüber
gedenkt diese zu bevormunden, DER spielt DEN Gott.

Wenn Menschen alle ihre Möglichkeiten, die Ihnen Gott gegeben hat - Achte: zugesprochen hat - dann ist es ausser Frage, dass diese Menschen zu dem Zweck, der Weitergabe ihrer Gene, welche ihnen Gott durch die Schöpfung selbst VOR-gegeben hat, entsprechen und diese mit allen Mitteln, der ihnen zur Verfügung ( von Gott ) gestellten Mitteln zu erreichen suchen, ist dem nichts Entgegenzusetzen.

... Ausser man will selbst Gott spielen ...

Gruss
 
warum sollte eine künstliche Befruchtung nicht richtig sein, wenn das Kind Liebe und Zuneigung erfährt. Auch eine künstliche Befruchtung muss nicht mehr oder weniger egoistisch sein, wie eine herkömmliche Empfängnis. ich denke, dass Leben was nicht gewollt ist auch nicht leben wird.
 
Die Natur und die Evolution haben uns nicht erklärt was falsch und richtig ist.

Das gilt bei künstlicher Befruchtung genauso wie bei Gentechnik.

Sonst könnte man ja auch Gott zurecht vorwerfen, dass er manche Menschen unfruchtbar (oder nahezu unfruchtbar) gemacht hat.

Ich denke sogar, dass es richtig ist bei möglichen genetischen Krankheiten nur gesunde Embryonen einzupflanzen. Ich wollte es niemandem zumuten unheibar krank auf die Welt zu kommen. Und ich wollte es auch selbst nicht.

LG PsiSnake
 
hier geht es ja um eine ethische frage. Es stimmt, dass die Evolution darauf keine Antwort hat, darum ist sie ja auch so unzureichend.
Gott wird aber leider oft so betrachtet, als würde er menschen in eine Falle locken und dann bestrafen, weil sie einen Fehler begangen haben. Er bietet die künstliche Befruchtung an und straft dann die Leute die es nutzen. Dabei liegt doch die Ethik auf dem Grund der Zeugung. Aber das wird in allen Beziehungen und bei allen Zeugungen früher oder später offenbart.
 
Werbung:
Zitat:hier geht es ja um eine ethische frage. Es stimmt, dass die Evolution darauf keine Antwort hat, darum ist sie ja auch so unzureichend.


Das ist ja der Fehlschluss. Etwas ist nicht deshalb falsch weil sie derartige Antworten nicht gibt über Sinn oder Moral. Aber wie sollte sie wenn Sinn und Moral unsere Schöpfungen sind.
 
Zurück
Oben