Gott ist eine Maschine!!!???

Girlsbest

Aktives Mitglied
Registriert
17. Juli 2018
Beiträge
284
Ist Gott eine Maschine?

"Im Grunde genommen, führt sie ( die Maschine ) zu jedem Moment einen bestimmten Prozess aus."

stimmt das???


"Künstliche Intelligenz wäre eine Maschine, die programmiert worden ist.
Wir sind programmiert, wie eine künstliche Intelligenz es wäre."


was bedeutet das???


----------------------------------------------------------------
Die Maschine funktioniert als ein komplexes System.
Es bedeutet, du hast nur so viel Kontrolle über dein Leben, wie dieses System es zulässt.
Wenn du verstehen willst was es wirklich bedeutet, dann musst du das System verstehen.
Das System ist zu kompliziert, um es einfach so zu erklären.
Wenn es einfach wäre, könntest du es auf Wikipedia nachlesen.

----------------------------------------------------------------
Ich versuche mal eine Idee zu geben.
Viele Computer und Neurowissenschafftler, Psychologen und Philiosophen, versuchen, eine künstliche Intelligenz zu entwickeln.

Diese Intelligenz soll so sein wie wir.
Wieso schaffen sie es nicht?
Sie wissen nicht, wie wir funktionieren.
Es ist davon auszugehen, dass wir nichts sind als eine nach einem bestimmten Prinzip funktionierende Maschine.
Diese Maschine, hat jedoch noch niemand verstanden.
Erst wenn das getan ist, kann eine Künstliche Intelligenz nach ihrem Abbild geschaffen werden.

Es ist die erste große Frage der Menschheit, und es wird ihre letzte sein.
 
Werbung:
Du musst dich selbst verstehen, denn du bist das System.
Der erste der sich selbst versteht, wird der erste sein, der das System versteht.

-------> Nenne mir eine Maschine, die keinen Prozess ausführt.
Man könnte behaupten, dies sei die Definition einer Maschine.
Du denkst, du führst aus. Was bist du?
Vielleicht sollte ich anstatt Maschine, den Begriff Mechanismus verwenden.
 
Es passiert immer wieder dasselbe. Vielleicht ist das der Grund dafür, dass Leute von Dingen wie Wiedergeburt und Samsara sprechen. Es ist nicht so, dass Du als Regenwurm wieder geboren wirst, sondern wieder als Du. Dann passiert wieder alles was passieren kann, und... Du weisst schon. Rätselhaft ist mir, wie Leute darauf kommen man könnte etwas tun um aus diesem ewigen Kreislauf auszubrechen??
 
also ist gott eine maschine?
Gott ist selbst zur Schöpfung geworden, alles ist Gott. Er ist aber darin gefangen und nun leben wir in einem Traum, der sich selbst weiterträumt. Im Grunde ist das ja nicht schlimm, wäre da nicht der böse Bruder von Gott, der ebenfalls ein Wesen wie Gott ist, aber in Gegensatz zu diesem nicht in einem solchen "Film" wie "unser" Gott. Wir müssen Gott aus diesem Traum aufwecken.
 
Gott ist selbst zur Schöpfung geworden, alles ist Gott. Er ist aber darin gefangen und nun leben wir in einem Traum, der sich selbst weiterträumt. Im Grunde ist das ja nicht schlimm, wäre da nicht der böse Bruder von Gott, der ebenfalls ein Wesen wie Gott ist, aber in Gegensatz zu diesem nicht in einem solchen "Film" wie "unser" Gott. Wir müssen Gott aus diesem Traum aufwecken.

interessante These und wie wecken wir Gott?
 
Werbung:
Zurück
Oben