Gott Lebt - Nietzsche ist out!

krass, du hast gott gesehen? :thumbup:

Meine Frage war mehr: Wer von Euch hat´s gesehen?


hat der wirklich soooooo n bart?

Ist die Frage ernst gemeint?


oder war das jetzt der friedrich?

friederike wars wohl nicht, die hättst du erkannt, weil, die hat erstens keine haare im gesicht und zweitens eine peitsche in der hand (hat sie dem friedrich geklaut als er mittagschlaf machte, der döskopf)

:klo:

und tschüss!

api


Wie kommst du denn darauf, daß ich irgendwelche Zuordnungsschwierigkeiten hätte, wenn ich etwas sehe?
 
Werbung:
Erste Frage:

Welcher Nitsche wurde hier gemeint?

http://de.wikipedia.org/wiki/Nitzsche

Darauf könnte mal vlt mehr antworten.


Echt ein Paradebeispiel an "Lesevariation":

Thread-Überschrift: Nietzsche (so wie es eben da steht - Nietzsche)
Beitrag 1. Zeile: Nitsche (welcher ist nur gemeint?)
Wiki-Link: Nitzsche

goil. Alles in einem Beitrag und nicht mal dann fällt es auf .....

:D
 
Echt ein Paradebeispiel an "Lesevariation":

Thread-Überschrift: Nietzsche (so wie es eben da steht - Nietzsche)
Beitrag 1. Zeile: Nitsche (welcher ist nur gemeint?)
Wiki-Link: Nitzsche

goil. Alles in einem Beitrag und nicht mal dann fällt es auf .....

:D

Danke:D
Ist mir gerade eingefallen, wenn nur eine Buchstabe fällt, verändert sich die Welt.
Aber auch nicht wirklich. Nietzsche...hm. Kenne ich nicht muss ich das kennen, muss ich sie alle kennen?
Das führt nur von seinem Selbst weg.:)
 
Zwiebel - Schalen

Das Universum ist ein handgreiflicher Spaß des Allgemeinen auf Kosten des Besonderen,
zitierte Frater Perdurabo und lachte.
Aber jene Schüler, die ihm am nächsten waren, weinten, denn sie sahen die universale Trauer.
Jene, nach diesen, lachten, denn sie sahen den universalen Witz.
Unterhalb von diesen weinten bestimmte Schüler.
Dann lachten bestimmte.
Andere als nächses weinten.
Andere als nächstes lachten.
Als nächstes weinten Andere.
Als nächstes lachten Andere.
Als letztes kamen jene, die weinten, weil sie den Witz nicht erkennen konnten und jene, die
lachten, damit man von ihnen nicht denken sollte, sie würden den Witz nicht erkennen und es
als das Beste ansahen, wie Frater Perdurabo zu handeln.
Aber obwohl Frater Perdurabo offen lachte, weinte er auch zur gleichen Zeit insgeheim; und in
sich selbst lachte er weder, noch weinte er.
Noch meinte er, was er sagte.

E.A.Crowley; Book Of Lies
- Kapitel 14

.....
 

Bitte doch. :)


Ist mir gerade eingefallen, wenn nur eine Buchstabe fällt, verändert sich die Welt.

Ja, das ist u.a. ein Grund dafür, daß die Kommunikation hier und auch teilweise andernorts so läuft, wie sie eben läuft, hier aber ganz besonders. Selten an der SAche, gerne in der "eigenen Welt". :D


Aber auch nicht wirklich. Nietzsche...hm. Kenne ich nicht muss ich das kennen, muss ich sie alle kennen?
Das führt nur von seinem Selbst weg.:)

Alternativ zum Selbst hin.

;-)
 
... muss ich sie alle kennen ? ...

Gute Frage ! In der neuen ´ Sherlock Holmes ´- Serie ( der Name tut hier nichts zur Sache ;) ) geht es einmal darum - und das ist jetzt frei von mir so zusammengefaßt -, ob es notwendig ist zu wissen, ob sich die Erde um die Sonne dreht ... Unwichtige Details würden nur beim Denken stören.

In einem anderen thread ging es vor kurzem darum, an was man sich erinnern muß, sollte und was man dem Vergessen anheim geben kann.

Insofern gefallen mir beide Antworten : die von Reason22 und die von Jave.

Wohin führt uns Wissen ? aber das löst nur wieder eine Kaskade von weiteren Fragen aus.
Leider kann ich hier nicht sagen : ich war´ s nicht und eine Aussage wie : ´ Das muß jeder für sich selbst entscheiden ´ bringt auch nicht wirklich direkt etwas Sinnvolles hervor. Deswegen stehle ich mich jetzt schnell wieder in die Beobachterecke zurück.
 
wie kann der unzeitgemässe betrachter
der zu allen und zu keinem sprach
jemals nicht aktuell sein
da er ja ständig UNAKTUELL sein wollte

dieser umfassende denker
des undenkbaren und umso mehr
erahnbar und erfühlbaren

und gut tat er darin auch
den tod des alten gottes
gebührend festzustellen

damit die neuen götter
die die voller bewusstsein
aus schöpferkraft gezeugten götter

in unsere zukunft gestellt werden

habt ihr also schon euren gott geschaffen
nach eurem bild
und euren träumen

als inbegriff eurer ziele
an was ihr gut nennt
an was ihr glauben wollt

und wo ihr wisst
schöpfer eines gottes zu sein
habt ihr schon gelernt

an EUREN gott zu glauben?


wie könnte nietzsche jemals out sein?
 
Werbung:
wer hat´s gesehen?

:morgen:

Gott ist tot, Jesus ist tot, Nietzsche ist tot und mir ist auch schon schlecht. :3puke:
Sehe es hält sich kein Mensch mehr an die Gebote Gottes, :tomate: d.h. Religion ist out und der Atheismus z.B. (Nietzche) ist In! ;)
In den Köpfen lebt Gott ewig, sogar Nietzsche muss an Gott geglaubt haben, wenn er behauptet „Gott ist tot“ muss er ja mal existiert haben? Solange eine Seele im Geiste weiterlebt, ist sie nicht wirklich tot! :rolleyes:

LG
 
Zurück
Oben