Gott Lebt - Nietzsche ist out!

Immer wieder bin ich bei solchen Diskussionen ganz entzückt, zu erleben, daß viele Teilnehmer glauben, daß es in dieser irdischen Welt EINE Wahrheit gibt, die wir in Worte fassen könnten.
 
Werbung:
Immer wieder bin ich bei solchen Diskussionen ganz entzückt, zu erleben, daß viele Teilnehmer glauben, daß es in dieser irdischen Welt EINE Wahrheit gibt, die wir in Worte fassen könnten.

Genau genau, Eine Wahrheit.



wer hat´s gesehen?

:morgen:



ist nicht so gut, wenn man so redet, denn wir sind jetzt noch unbewusst, und schicken Energien herum, die eventuell sogar Schaden anrichten können.


Wie viele bist du denn?
 
... ist nicht so gut, wenn man so redet, denn wir sind jetzt noch unbewusst, und schicken Energien herum, die eventuell sogar Schaden anrichten können ...

Wenn ich das richtig verstehe, dann befinden sich alle hier Anwesenden während sie hier schreiben zwangsläufig diesseits des Schleiers und es gibt Wesen, die davon ausgehen, daß alles, was wir als Gedanken äußern eine Spur im ´ kollektiven Unbewußten ´ hinterläßt, die auf Andere einen unguten - weil in den diversen Befangenheiten bindenden - Einfluß haben kann.

Seit langer Zeit gab es schon viele Versuche von logischen Beweisen der Existenz Gottes.
Vielleicht sollten wir es Nietzsche überlassen, zu beweisen, daß er keinen göttlichen Ursprung hat ;)
Auf diese Beweisführung wäre ich mal neugierig.
 
Der Mensch ist noch mehr Affe als irgendein Affe ;)

Wobei ich mich natürlich einschließe, denn im Allgemeinen stellen Beleidigungen letztendlich immer nicht nur eine Projektion der eigenen, ungeliebten Eigenschaften dar, sondern auch - leider merke ich das in meinem speziellen Falle hier immer wieder - wie immens die Versuchung der Selbstdarstellung ist.
Deswegen schreibe ich hier auch, um mir das selbst immer wieder bewußt vor Augen zu führen und - irgendwann - hinter mir lassen zu können ...
 
ne also nietsche war er ja auch...der olle scherzkeks:lachen:
und gott stirbt...kann man eigentlich nicht sagen...er geht manchmal dahin wo hin kein lebender folgen kann und will...:)
und wenns ihm da zu langweilig wird...gebiert er sich eben wieder hieher...und weiss wieder nix:lachen:
 
also wie kann man beiden gerecht werden?
ganz einfach ...ich bin gott und werde sterben ...dann haben se beide recht...
das gilt nicht nur für mich sondern für jeden...
gott ist seine schöpfung irgendwie ...immer noch nicht klar?
du hast einen körper bist also seine schöpfung...
was hindert dich? ...du...dich...hinderst dich ...scheffel weg licht leuchten lassen ...dann wird das ego durchs licht geschult und erkennt seine göttlichkeit
ist wie im ei...:kücken wird wacher und wacher und irgendwann macht diese blöde schale keinen sinn mehr
all...eins....sein...eins mit dem all sein und nicht in der ollen hülle des egolego...
alleinseins ...macht angst ...das isse auch die hülle ...lerne dieses angst zu lieben und sie wird sich wandeln...
dann biste nicht mehr son sesselfurzer ...sondern schwingst mit dem karussel erde durchs all...:rolleyes:everybody...tut das ja imgrunde...wird meist vergessen
du kannst es nicht lassen ins karussel zu steigen und wenn dir die fahrt mal so richtig die gedärme nach oben treibt ist es imgrunde am schönsten ...und du schreist dir die seele aus dem leib ...endlich frei....:D
 
Werbung:
Gott ist alles, in allen seinen Erscheinungen!
Heute so, morgen so, wie ganz anders.:D
Vernunft und die Gefühle zu verienigen...das nenne ich die Singularität.

Was hat denn Nitzsche dazu gesagt? Würde ich gerne wissen, aber eigentlich nicht.
 
Zurück
Oben