Gott ist ein Egoist

ja da gehts hin
das ego hat seine grenzen
der mensch strebt nach genuss
das ist normal und auch gottgewollt
wenn er seine karriereleiter..und den zeitgeist überwunden hat
gehts spirituell weiter
es findet gefallen ander spiritualität
da ist weite...da ist leben ...da ist der schöpfer..was immer das sein mag
und er beginnt seine suche nach sich selbst
und findet sie im inneren seiner selbst
dies zu offenbaren...dazu braucht er einen gruppe durch die er bei seiner suche unterstützung findet...
und so zieht er mit den anderen das göttliche licht an
dieses dann verändert alles zum guten
denn dieses licht ist der höchste genuss,der möglich ist..
Mir kommt es leider nicht so vor, als würde viele Menschen ihren Wunsch nach Karriere und Selbstverwirklichung je überwinden.

Werbung:
du vergisst das Hiob nie zweifelte, als er auf die Probe gestellt wurde. Gott wollte auch nicht das er erprobt wird, er hat es lediglich zugelassen, um Satan zu beweisen, dass die Mensch nicht nur an ihn glauben und ihn anbeten, weil er ihnen Gutes wiederfahren lässt. Wenn ich meinen Verstand überwinde, von was lasse ich mich dann noch leiten? Kann ich nicht gerade durch meinen Verstand zu Glauben gelangen?

geht nicht ohne
#gerade in der heutigen zeit ..der wissenschaften nicht
und da hat was in den wissenschaften eingeschlagen
der subjektivismus wurde obejektiv bewiesen
:)
so was bedeutet das...glaube ist ne kraft...die du subjektiv empfinden kannst und mit anderen teilen kannst
in der kabbala spricht man vom glauben über dem verstand
als gebende kraft
gegenüber dem ego..als nehmende..für sich eben
das ego wird da mit dem bösen trieb oder auch satan gleichgesetzet
was ich sehr logisch finde
der herr der welt eben..
kabbala istz die wissenschaft des empfangens
des empfangens von was...des göttlichen lichtes
man kann sein leben also darauf ausrichten...dieses licht in sich zu empfangen
dafür müssen organe erschaffen werden...
wer ohren hat zu hören und augen hat zu sehen
die nächstenliebe ist der weg...diese liebe im menschen zu fördern
dabei wird von einem inneren guten kern des menschen ausgegangen...einer mitgabe des schöpfers
damit man zu ihm zurückfinden möge
jesus spricht von gutemn saatkorn
dem göttlichen funken in einem jedem menschen
wenn man sich zusammentut...dieses saat korn..zuim spriessen zu bringen
dann werden dadurch die gefässe..erschffen,die dann das göttliche licht
#welche sum dir ist empfangen zu können
dieses licht verändert das ego..hin zu mehr altruismus..:)
kabbala ist also eine spirituelle wissenschaft...die in der heutigen zeit und helfen kann...den egoismus zu überwinden...dh...zu transformieren..:)

Mir kommt es leider nicht so vor, als würde viele Menschen ihren Wunsch nach Karriere und Selbstverwirklichung je überwinden.

für die ist es nicht
was ich hier schreibe..
es kommt nicht auf die menge an also auf die quantität
sondern auf die qualität...:)
die wirkt dann magisch wie die liebe...
also selbstverwirklichung ist da kein schimpfwort...und auch kein widerspruch...
die höchste form der se
lsbtverwirklichung ist ja eben...der genuss
und damit kann ich auch dienen
die höchste form des genusses ist das innere licht..

geht nicht ohne
#gerade in der heutigen zeit ..der wissenschaften nicht
und da hat was in den wissenschaften eingeschlagen
der subjektivismus wurde obejektiv bewiesen
:)
so was bedeutet das...glaube ist ne kraft...die du subjektiv empfinden kannst und mit anderen teilen kannst
in der kabbala spricht man vom glauben über dem verstand
als gebende kraft
gegenüber dem ego..als nehmende..für sich eben
das ego wird da mit dem bösen trieb oder auch satan gleichgesetzet
was ich sehr logisch finde
der herr der welt eben..
kabbala istz die wissenschaft des empfangens
des empfangens von was...des göttlichen lichtes
man kann sein leben also darauf ausrichten...dieses licht in sich zu empfangen
dafür müssen organe erschaffen werden...
wer ohren hat zu hören und augen hat zu sehen
die nächstenliebe ist der weg...diese liebe im menschen zu fördern
dabei wird von einem inneren guten kern des menschen ausgegangen...einer mitgabe des schöpfers
damit man zu ihm zurückfinden möge
jesus spricht von gutemn saatkorn
dem göttlichen funken in einem jedem menschen
wenn man sich zusammentut...dieses saat korn..zuim spriessen zu bringen
dann werden dadurch die gefässe..erschffen,die dann das göttliche licht
#welche sum dir ist empfangen zu können
dieses licht verändert das ego..hin zu mehr altruismus..:)
kabbala ist also eine spirituelle wissenschaft...die in der heutigen zeit und helfen kann...den egoismus zu überwinden...dh...zu transformieren..:)

Wo kann man mehr über das Kabbala erfahren? Ich find das wirklich sehr interessant.

Gott ist ein Egoist.Er hat alles erschaffen weil er es so wollte.
Findet ihr das gut?

lg.hex

Johanes 3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist. 4 In ihm war das Leben,
und das Leben war das Licht der Menschen.5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht begriffen.

Warum sollten die Schöpfer Egoisten sein? Was gefällt Dir nicht an der göttlichen Ordnung der Natur?
Die Natur war immer schon perfekt, :flower2: nur die egoistische Menschen nicht. :debatte:
Fast jeder Quadratmeter der Natur ist im Besitz, sie wird verschandelt und ausgebeutet
zu Gunsten der blühenden Industrie und auf Kosten der sterbenden Natur.

Warum benennst Du Gott als egoistischen Sündenbock? 1 Gebot: Du sollst Dir kein Bild von Gott machen!

Getrieben :megaphon: und versklavt wird der Mensch durch den Egoismus und durch die geistigen Schöpfungen des Gehirns, d.h. Religionen, Teufel, Götter, usw. :guru:
Die Strafe für den Egoismus und die Götzenanbetungen, wird vermutlich der soziale Zerfall sein. :tomate:
Es wäre besser für den Erdenwanderer die Natur zu achten und die Werke des Schöpfers zu schonen.
Noch können wir dem Schöpfer für die guten Gaben danken, aber wenn es so weitergeht, werden wir bald unsere Früchte verfluchen. :3puke:

Denke wenn die Babys mit grauen Haaren und mit Krebsgeschwüren geboren werden, :cry2: wird der Schöpfer die menschliche Schöpfung verwerfen!?

und stört es dich nicht,nur weil er wollte gibt es dich,mich usw

Dafür kannst du Gott nicht verantwortlich machen, das göttliche ist nur ein kosmisches Prinzip, welches alle Bereiche der Schöpfung belebt.
So ist die materielle Welt nur eine Art Maskerade, hinter dem sich das Geistige verstecken kann. :sabber:

Du hast Dir das Erdenleben selbst ausgesucht und nach der Suche nach dem Ei des Lebens, :escape:
hast Du egoistisch ca. 100 Millionen Seelchen hinter Dir gelassen! ;)

Fjodor M. Dostojewski Zitat: Fürchtet euch nicht vor der Sünde der Menschen,
liebt den Menschen auch in seiner Sünde, denn nur eine solche Liebe wäre ein Abbild der Liebe Gottes und die höchste irdische Liebe.
Liebet die ganze Schöpfung Gottes, das ganze Weltall wie jedes Sandkörnchen auf Erden.
Jedes Blättchen, jeden Lichtstrahl Gottes liebet. Liebet die Tiere, liebt die Gewächse, liebet jegliches Ding.
Erst wenn du jedes Ding lieben wirst, wird sich dir das Geheimnis Gottes in den Dingen offenbaren.

LG

Wo kann man mehr über das Kabbala erfahren? Ich find das wirklich sehr interessant.

stichwort:
michael laitman
bnei baruch
da ist der verstand hilfreich und spiritualität kann man eben auch wissenschfatlich angehen..
kabbala..ist die wissenschaft des empfangens des göttlichen lichtes...
im wort thora...ist das or...enthalten..welches eben dieses licht meint
die wirkung eben dieses lichtes ist erfahrbar und muss nicht mehr geglaubt werden
man kann es an sich selbst erfahren..
kann dir aber gleich dazu sagen,dass das die ortodoxie das anders sieht und ihr weltbild dadurch in gefahr sieht..
wundere ddich also nicht wenn du davon erzählen solltest ,dass das als fantasie abgetan wird..ohne ,dass der derjenige sich auch nur die mühe gemacht hätte das mal zu verstehen...
das nenne ich ignorant...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben