Goldener Drache

Nox21

Mitglied
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
84
Ort
Kerker, links *g*
In meinem Traum (in dem ich mal wieder gegen irgendwelche Dämonen kämpfte) kam ein goldener Drache vor.
Ich saß zusammen mit meiner Freundin auf ihn und auch wenn ich Angst hatte runter zufallen, da ich an Höhenangst leide, habe ich mich wohl gefühlt.
Mit diesem Drachen wollten wir etwas überqueren um den Kampf zu beenden, glaube ich, da bin ich mit nicht mehr so sicher.


Jetzt habe ich verschiedene Traumdeutungen dazu druchgelesen und immer steht der Drache als negativ. Auch steht da immer, wenn man gegen einen Kämpft usw, aber ich saß auf dieses Tier und es fühlte sich gut an.
Zudem stellt der Drache bei den Chinesen doch ein Glücksymbol dar.

Jetzt würde mich mal interessieren wie man den goldenen Drachen deutet.

LG Nox21
 
Werbung:
Oh, in vielen Traumbüchern und ähnlichem wird die Schlussfolgerung oft vor der Bestandsaufnahme gemacht.
Der Drache ist nun mal ein reales Tier, du kannst an Dinos denken und an Siegfried den Drachentöter. Daher kommt die negative Besetzung, ein Drache tötet und verheert das Land. Schlussfolgerung: Drache = Trieb = Begierde = Bekämpfen. So ist das gemeint.
Auch zu einer Frau sagt Tante Volksmund "Mann, ist die ein Drachen.":weihna1
Aber du musst deinen Drachen nicht bekämpfen.
Bei Tieren kommst du am besten weiter, wenn du frei nach Brehms Tierleben eine Bestandsaufnahme machst.

Beim Drachen denkst du einfach drüber nach, was er für dich bedeutet. Fang damit dan, dass ein Drache sehr mächtig ist. Im Traum hat der Drache dir Schutz gegeben. Da könnte deine Frage sein, ob du einen mächtigen Beschützer brauchst, so als Beispiel.
Es kann auch sein, dass du dir gerade große Kräfte zu nutzen machst. Dann als Frage: wo brauche ich große Kräfte und wie kann ich sie einsetzen?

Stell doch mal so einen Dämonkampftraum ins Forum, bestimmt fällt uns was dazu ein. Wenn du einen Drachen brauchst, um sie zu bekämpfen, dann ist es ein guter Drache.

Hugh, ich habe gesprochen :weihna1
 
:) Hm, als erstes würde ich sagen, zieh dir die komplette Seite vom Kondor (obiger Link) rein und beschäftige dich ein bisschen mit Schamanismus. Achte auf die Dinge, die dir begegnen (z.b. Drache auf Werbeplakat oder Zeitung usw) und natürlich auch die Bitte vorm Schlafengehen, dass sich dein Krafttier dir im Traum nochmal zeigen möge. Die Beschäftigung mit dem Thema wird dir sicher viel geben.

Und sollte der Drachen dein Krafttier (oder auch mehr) sein, dann hat er das mit dem Traum recht kraftvoll demonstriert :) Beneidenswert.
 
Werbung:
Zurück
Oben