Götter in Weiß

Werbung:
ist doch sehr schön das manche Menschen sich das recht
über andere zu bestimmen herausnehmen

und wie kommt es das Ärzte den Tod bekämpfen


ja die guten Ärzte schreiben Krankenschein aus obwohl man nicht Krank ist
dann habe ich durch Ärzte zusätzlich Urlaub

wow ihr wisst doch garnicht was dahniter Steckt
das ist eine meister List oder einfach nur blödheit

lobet die Götter in Weiss
bei mir können sie einen Arschtritt bekommen
 
Leilani schrieb:
STimmt schon, dass ich mir nicht allzuviel erwarte - ich weiß ja, dass mein Job daran schuld ist, und solang ich ihn weiter mache, wird es wohl nicht besser werden.
;O)

Hallo, und wie wärs, wenn du dir einen anderen Beruf auswählst, da der jetzige anscheinend dein "Gerüst" ruiniert?

Lg Bergfee
 
oh ja jetzt verstehe ich
es gibt spezialisten aber geht das gut
ich meine wenn man etwas zusammenhängendes speziel behandelt

ich möchte garnicht von der Chemo therapie und der prozent rechnung reden

ist schon merkwürdig das manche ihr lebenlang in dieser Ärtzte hölle ihr leben verbringen

sicher hat es auch gute seiten wenn man von den medikamenten abhängig wird

die Ärzte die schöpfer des Menschen
natürlich haben sie den Menschen erschaffen nur müssen sie noch herausfinden wie sie es gemacht haben
und das findet man am besten am Mensche heraus
 
Ich möcht noch mal auf den Ausspruch "Götter in Weiß" zurückkommen. Bei Spezialisten mach ich auch meißt die Erfahrung, das sie überheblich und erklarungen oder gar zwischenmenschlicher Umgang beii ihnen nicht möglich ist. Ich finde diese Bezeichnung so treffend, da sie nicht nur Untersuchen und Heilen,sondern auch Regeln aufstellen. Ne Freudin, deren Kinder nicht geimpft sind wurde zum Bespiel als potentielle Mörderin dargestellt. Als ich von Arzt zu Arzt tingelte, weil keiner feststellen konnte, woher meine Schmerzen kommen wurde ich als Vortäuscher dargestellt. Wenn ich dann noch die laufenden Verfahren bedenke, die in letzter Zeit öffentlich gemacht wurden...
z.B.Ner Familie wurde das Kond entzogen, damit es mit ner Chemotherapie behandelt werden konnte....Hilfe. Teufelsaustreibung...Äh Krebs...Endmündigung mit "Weisem Segen"? Götter in Weiß ist schon passend.
Mit liebem Gruß SEven
 
wenn ihr meint das ihr rechte habt dan geht mal zu einem Psyschologen
und er wird 100% eine Psychische krankheit diagnistizieren können
aus seiner Einbildung heraus

und wenn dies als potenziel gilt dan könnt ihr hoffen das ihr einen
Freund habt der euch rausholt aus der Psyscho Kiste

das ist die beste staatlische methode um jemanden lebendig fertig zumachen

ja mann muss schon freundlich zum Onkel Doktor sein,er hat eine Spritze
 
ieprob schrieb:
wenn ihr meint das ihr rechte habt dan geht mal zu einem Psyschologen
und er wird 100% eine Psychische krankheit diagnistizieren können
aus seiner Einbildung heraus

und wenn dies als potenziel gilt dan könnt ihr hoffen das ihr einen
Freund habt der euch rausholt aus der Psyscho Kiste

das ist die beste staatlische methode um jemanden lebendig fertig zumachen

ja mann muss schon freundlich zum Onkel Doktor sein,er hat eine Spritze

ja, genau, und wenn sie die Ursachen nicht kennen, dann sind es endogene Depressionen, was ja heißt lebenslang Psychopharmaka :escape:

liebe grüsse
prema
 
ein PSYCHOLOGE diagnostiziert garantiert keine psychische krankheit - das macht der PSYCHIATER.
 
hi,

also, halbnackt auf den arzt zu warten mache ich schon lang nimma. ich find das unmöglich, und wenn der arzt überrascht ist, was solls. ich führe wichtige gespräche nicht halbbekleidet.
du hast als patient das recht, auf aufklärung zu bestehen: diagnose, behandlung, alternativen. allerdings muss man da schon etwas penetrant sein, oft auch ganz klare fragen stellen, auch nerven. aber ich bin der meinung, dass ich ein recht darauf habe, informiert aus der praxis zu gehen und es geht um meinen körper. man kann sich schon durchsetzen, und es wird mit jedem mal leichter. guck dir mal die patientenrechtsbroschüre unter www.patientenanwalt.com (dort kann man sich übrigens auch über ärzte beschweren) an, vom vki gibt es auch ein buch zum thema ("mein recht als patient"), weiters eine broschüre der arbeiterkammer: http://www.arbeiterkammer.at/pictures/d18/Rechte_als_Patient.pdf

aber du schreibst auch, dass du enttäuscht warst. was hattest du denn für erwartungen an den arzt? hattest du nicht schon eine fixe meinung, was die ursache betrifft? (nein, keine verteidigung des arztes. er hätte dir seine meinung erklären müssen und auf deine ansichten eingehen!).
mundpropaganda solltest du hinterfragen. was versteht der andere unter einem guten arzt? einen, der schnell ein rezept oder eine überweisung ausstellt oder einen, der sich zeit nimmt? da gibts verschiedene meinungen.

jahrhundertelang gab es das bild der "götter in weiss", den paternalistischen arzt, der so tat, als wüsste er alles. das ändert sich jetzt hin zur partnerschaftlichen beziehung, zum mündigen patienten, zum arzt als dienstleister. gerade junge ärzte sind oft sehr bereit, dieses neue bild zu lebeb, es gibt durchaus hoffnung!

lg
MK
 
Werbung:
Mondkriegerin schrieb:
hi,

also, halbnackt auf den arzt zu warten mache ich schon lang nimma. ich find das unmöglich, und wenn der arzt überrascht ist, was solls. ich führe wichtige gespräche nicht halbbekleidet.

Ich hab eigentlich gedacht, die Dame mit der ich geredet hab, würde auch die Untersuchung führen, und ich hab ganz sicher nicht damit gerechnet, dass sie erstens so lang verschwindet und zweitens dass dann erst der "wirkliche" Arzt kommt.
DAs mag ja effinzienter sein, wie die das machen, aber okay find ich das nicht.
Leider bin ich in solchen Situationen meist so perplex, dass mir dann nicht wirklich was zu sagen einfällt.....

aber du schreibst auch, dass du enttäuscht warst. was hattest du denn für erwartungen an den arzt? hattest du nicht schon eine fixe meinung, was die ursache betrifft? (nein, keine verteidigung des arztes. er hätte dir seine meinung erklären müssen und auf deine ansichten eingehen!).
mundpropaganda solltest du hinterfragen. was versteht der andere unter einem guten arzt? einen, der schnell ein rezept oder eine überweisung ausstellt oder einen, der sich zeit nimmt? da gibts verschiedene meinungen.
Ich hätte erwartet, dass er zumindest fragt wo das meiner Meinung nach herkommt.
Er hat mich auch gefragt, ob ich fragen hab - gleichzeitig aber mit seiner Assistentin geredet. Klar, dass ich nicht mit jemandem rede, der gerade mit jemand anderem spricht, oder?

DAss man sich auf Mundpropaganda nicht verlassen kann ist schon klar - nur ist es immer noch besser, als einfach einen aus dem Telefonbuch zu suchen, oder?
Wie sucht ihr euch eure Ärzte aus??

@Bergfee:
Stimmt schon, ich sollte mir einen neuen JOb suchen - alllerdings sind die Alternativen gering, und vor allem: mir gefällt mein JOb (abgesehen von der körperlichen Belastung natürlich).
Mein voriger Job hat mich total (nervlich) fertig gemacht, ich hab es gehasst in der Früh aufzustehen und dahin zu müssen.

alles Liebe
Leilani
 
Zurück
Oben