Goethe oder Steiner?

Werbung:
Beide sind doch wohl nur

Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will, und stets das Gute schafft.
 
@ LadyMorgain

Was Goethe anbetrifft, kann auch ich nicht nachvollziehen, was "Astradamus" uns sagen will. Klingt doch ziemlich verworren.

Was allerdings Rudolf Steiner, den Begründer der Pseudowissenschaft Anthroposophie und der abstrusen Waldorfschulen anbetrifft, trifft die Wertung von "Astradamus" sehr wohl zu. Unter findest du eine Menge sachlich begründeter Beiträge und Kommentare über diesen Scharlatan. Dass auch in der Partei "Die Grünen" das anthroposophische (völlig unwissenschaftliche) Geschwurbel viele Anhänger hat, ist ebenfalls aktenkundig. Dass auch Hitler sich mit dem Gedankengut Steiners intensiv befasst hat, kannst du im Ratgebernewsblog ebenfalls bestätigt finden.

Es lohnt sich, mal in den erwähnten Blog reinzuschauen. Gib einfach das Stichwort "Anthroposophie" oder "Rudolf Steiner" in die Spalte "Suche" ein ! Du wirst überrascht sein, für welchen Schwachsinn dieser Esoteriker und Rassist Steiner gut ist !



Naja, nicht übertreiben! Steiner hat nicht nur reinen Schwachsinn geschrieben!
 
Werbung:
Ich sollte das Werk von Oswald Spengler fortsetzen.
Der Untergang des Abendlandes Reloaded.

Wie kann man nur einen Erwachten wie Goethe so in den Dreck ziehen?
Wie kann man nur Rudolf Steiner...
Wie kann man nur? Naja, weil man es kann und weil man dann so verdammt wichtig zu sein scheint. :tomate::lachen:

Ja, man kann sich nur immer wieder wundern!

Warum nicht noch Friedrich Schiller und Novalis erwähnt wurden bleibt ein Rätsel. Sind diese doch auch Wegbereiter des kulturellen Aufstiegs.

Aber es gibt im Netz Gegnerschaften, die es sich zum Ziel machten, diese Größen in den Dreck zu ziehen.

Und wenn man dann liest, Hitler habe sich mit Rudolf Steiner beschäftigt. Nach dem Motto, dann muss Steiner schlecht gewesen sein, ist nur noch primitiv.
Denn gerade Steiner war den aufkommenden Nationalsozialisten ein Dorn im Auge. Rudolf Steiners Vorträge wurde von jenen gestört und Mordanschläge wurden verübt. Also genau das Gegenteil!

Aber allein das Wort Reinkarnation löst bei vielen schon Panik aus.
Und darin waren sich diese Geschichtsgrößen einig!


Außerdem, es heißt dan den Früchten sollt ihr sie erkennen.

Was sind denn die Früchte der Anthroposophie?

Überall Vorreiter:

- Waldorfpädagogik Erziehung zu Kreativität und zur individuellen Freiheit des Menschen

- Anthroposophische Medizin Wer einmal in einem anthroposophischen Krankenhaus selbst war, wird begeistert sein.

- Biologischer Landbau = immer noch das Beste was wir haben! Demeter- Produkte!

- Anthroposophisch-Heilpädagogische Einrichtungen = vorbildlich!


u.v.m.

Rudolf Steiner hatte schon zu Lebzeiten eine Gegnerschaft, die sich allem Geistigen mit aller Macht entgegenstellten. Wie schon erwähnt, schreckte man selbst vor Mordanschlägen nicht zurück. Hier allerdings aus unterschiedlichen Kreisen.

Und heute finden sich im Netz eine Gegnerschaft die bewusst Lügen verbreitet und Gegebenheiten ins Gegenteil verkehrt. Auch viele Halbwahrheiten werden gebeugt.

Aber das Gute, dadurch gibt es zwar Menschen, die sich abschrecken lassen und in der Anthroposophie etwas negatives sehen, aber bei Beschäftigung plötzlich bemerken, dass sie hier vielen Lügen auf den Leim gegangen sind.

Und die deutliche Zunahme der Förderer bestätigt dies.

Ich denke, man kann heute für Freiheit eintreten und wird noch genügend Gegner finden, die einen gerade deshalb bekämpfen.

Aber so ist das Leben.


..
 
Zurück
Oben