Glaubt ihr an Schicksal?????

das schicksal gibt es...
die Frage is halt:
WER... schickt WEN!?

zen-22.gif
 
Werbung:
Das ist ein VORURTEIL! Was ist mit Menschen, die z.B. behindert zur Welt kommen? Müssen die jetzt sagen, das ist meine eigene Schuld? Ist es nicht hilfreicher, anzunehmen, dass Manches einer höheren Macht obliegt?
Man kann sein Schicksal auch annehmen und als Herausforderung begreifen. In dem Sinne, dass mir bestimmte Umstände "geschickt" wurden, damit ich etwas daraus lerne und Fähigkeiten entwickle. Du verwechselst - vermute ich - Schicksal mit Fatalismus!


LG

believe


Behinderung ist schlimm genug liebe Believe, aber sie kommt nicht von einer höheren Macht, sondern meist von einem Gendefekt .....

:)
Mandy
 
... Hätte ich die Abkürzung genommen , wären wir aneinander vorbei gelaufen.
Man achtet viel mehr auf Dinge , die passieren. Und man lernt immer wieder auf seine innere Stimme zu gehen.

Liebe Tina,

ich find', das sind sehr schöne Beispiele, wie das Seelen-Ich und das menschliche Ich
zueinander finden können, und dadurch das Leben viel harmonischer wird.
Die innere Stimme ist ja das Seelen-Ich, das sich über diese sanfte Verbindung bemerkbar macht.

Und man spürt eben mit der Zeit, dass man BEIDES IST, dass es Trennung nicht wirklich gibt.
Je mehr sich das menschliche Ich für die Weisheit der Seele öffnet,
umso weniger sind Erfahrungen nötig, wie die Sache mit dem Glas.

Und wie man an deinem abendlichen Treffen sieht, ist im Seelen-Ich alles Wissen vorhanden,
es weiß genau, was der andere Mensch tut, weil es die Verbindung zur anderen Seele spürt,
das Seelen-Ich kennt die Illusion der Trennung nicht, es ist immer mit Allem verbunden.


Es war interessant, die Erfahrung des scheinbar getrennten Menschen zu machen,
der die Welt als Zufall und als Schicksal empfand,
doch es ist Zeit, zum eigenen wirklichen Ich zurückzukehren,
das sich der Göttlichkeit ins sich selbst bewusst ist,
und die Weisheit und Liebe in Allem erlebt, was diese Welt bereithält.

Alles Liebe,
Diddi :liebe1:
 
Liebe Tina,

ich find', das sind sehr schöne Beispiele, wie das Seelen-Ich und das menschliche Ich
zueinander finden können, und dadurch das Leben viel harmonischer wird.
Die innere Stimme ist ja das Seelen-Ich, das sich über diese sanfte Verbindung bemerkbar macht.

Und man spürt eben mit der Zeit, dass man BEIDES IST, dass es Trennung nicht wirklich gibt.
Je mehr sich das menschliche Ich für die Weisheit der Seele öffnet,
umso weniger sind Erfahrungen nötig, wie die Sache mit dem Glas.

Und wie man an deinem abendlichen Treffen sieht, ist im Seelen-Ich alles Wissen vorhanden,
es weiß genau, was der andere Mensch tut, weil es die Verbindung zur anderen Seele spürt,
das Seelen-Ich kennt die Illusion der Trennung nicht, es ist immer mit Allem verbunden.


Es war interessant, die Erfahrung des scheinbar getrennten Menschen zu machen,
der die Welt als Zufall und als Schicksal empfand,
doch es ist Zeit, zum eigenen wirklichen Ich zurückzukehren,
das sich der Göttlichkeit ins sich selbst bewusst ist,
und die Weisheit und Liebe in Allem erlebt, was diese Welt bereithält.

Alles Liebe,
Diddi :liebe1:

Hallo mein lieber Diddi:umarmen:

Ja , wir haben es erkannt.
Manchesmal braucht man trotzdem noch gewisse Erlebnisse,
um immer wieder zu bemerken , dass man noch viel mehr auf sein Ich hören sollte.
Sich noch mehr von ihm führen lässt.
Führen lassen zu/auf seinen richtigen Weg.

Wenn man damit anfängt , dann vertraut man auch.
Sich selbst und seinem Leben.

Liebe Grüße Tina:umarmen:
 
Vielleicht ist es auch ganz interessant,
mal dies hier zu lesen,
es gibt sehr tiefgreifende Antworten auf viele Fragen:
 

Anhänge

  • Die_Geschichte_von_Maria.pdf
    48,2 KB · Aufrufe: 38
Hi Mandy Darling, :danke:

Und für mich ist eigentlich alles im Leben ein Zufall. Alles was passiert, passiert völlig unwillkürlich und zufällig.
Es kommt dann halt darauf an, was du daraus machst. Und je nachdem, was du daraus machst, löst du wieder eine Reihe von Zufällen aus. Ursache und Wirkung .....

Könnten aber diese " Zufälle " nicht auch Vorsehungen sein ??? Vorsehungen die ja auch aus dem Ursache und Wirkung Prinziep her(vor)gesehen sind ???

Wenn es Schicksal geben würde, dann müsste genauso alles Schicksal sein. Man kann nicht sagen, dieses ist Zufall und jenes ist Schicksal - wer zieht denn da wo die Grenze ?

Ja wo steckt man hier die Grenzen ???

Und wenn es Schicksal geben würde, dann wär alles im Leben vorprogrammiert, man könnte tun oder lassen was man will - weil es eh nichts nützen würde. Da dem aber nicht so ist, glaub ich an den Zufall, nichts als den reinen Zufall.

Ist ja auch vollkommen in Ordnung, das du daran glaubst.

Und ich find das auch viel schöner und spannender, weil eben alles so offen ist und alles passieren darf und kann.

Schicksal klingt für mich auch so nach Ausrede, dass man dieses oder jenes nicht tut, weil man eh nichts tun kann - weil es ist ja Schicksal. Oder als Trost, für eine verlorene Liebe vielleich " Ach, es war halt Schicksal" - Bullshit, sag ich da nur.

Gibt es da aber nicht andere Schicksalschläge wie z.B. den plötzlichen Tod eines dir " nahestehenden " Menschen ???

Schicksal ist was für Bequeme und Menschen, die sich nicht gerne verantwortlich fühlen.

Vielleicht änderst du ja noch irgendwann deine Einstellung dazu.


:)
Mandy

Grüße,
dei Häftling
 
An Schicksal glaube ich schon. Wenn man einmal eine ganz bestimmte Situation im Leben erlebt, dann weiß man es einfach. Natürlich können wir unsere Zukunft verändern. Ober ob das dann eben das Schicksal ist oder wir es vor unserm Leben schon so bestimmt haben, werden wir nie rausfinden.
Deshalb bleibe ich dabei. Es gibt keinen freien Willen, alles was wir tun, auch wenn wir uns meinem freiwillig anders entschieden zu haben, ist eben unser Schicksal.

lg
 
Das ist ein VORURTEIL! Was ist mit Menschen, die z.B. behindert zur Welt kommen? Müssen die jetzt sagen, das ist meine eigene Schuld? Ist es nicht hilfreicher, anzunehmen, dass Manches einer höheren Macht obliegt?
Man kann sein Schicksal auch annehmen und als Herausforderung begreifen. In dem Sinne, dass mir bestimmte Umstände "geschickt" wurden, damit ich etwas daraus lerne und Fähigkeiten entwickle. Du verwechselst - vermute ich - Schicksal mit Fatalismus!


LG

believe

Hallo believe, :banane:

glaube nicht das Mandy Schicksal mit Fatalismus verwechselt.
Teile jedoch dein statement, weil es uns " geschickt " wurde.
Aus welchem Grund auch immer * jawollja *

Liebe Grüße,
Papahali
 
An Schicksal glaube ich schon. Wenn man einmal eine ganz bestimmte Situation im Leben erlebt, dann weiß man es einfach. Natürlich können wir unsere Zukunft verändern. Ober ob das dann eben das Schicksal ist oder wir es vor unserm Leben schon so bestimmt haben, werden wir nie rausfinden.
Deshalb bleibe ich dabei. Es gibt keinen freien Willen, alles was wir tun, auch wenn wir uns meinem freiwillig anders entschieden zu haben, ist eben unser Schicksal.

lg


Hi Conny,

auch eine Sichtweise die bestimmt nicht falsch ist.

Liebe Grüße,
Papahali
 
Werbung:
Hi Mandy Darling, :danke:



Grüße,
dei Häftling




Zitat von Mandy
Und für mich ist eigentlich alles im Leben ein Zufall. Alles was passiert, passiert völlig unwillkürlich und zufällig.
Es kommt dann halt darauf an, was du daraus machst. Und je nachdem, was du daraus machst, löst du wieder eine Reihe von Zufällen aus. Ursache und Wirkung .....

Könnten aber diese " Zufälle " nicht auch Vorsehungen sein ??? Vorsehungen die ja auch aus dem Ursache und Wirkung Prinziep her(vor)gesehen sind ???


Nein, das denk ich nicht, weil wer sollte denn das vorsehen ?
Ich selber kann evtl. manchen vorsehen, indem ich vorausschauend lebe.


Wenn es Schicksal geben würde, dann müsste genauso alles Schicksal sein. Man kann nicht sagen, dieses ist Zufall und jenes ist Schicksal - wer zieht denn da wo die Grenze ?

Ja wo steckt man hier die Grenzen ???


Gar nicht, weil ich denke, dass alles Zufall ist :)
Und wenn es Schicksal geben würde, dann wär alles im Leben vorprogrammiert, man könnte tun oder lassen was man will - weil es eh nichts nützen würde. Da dem aber nicht so ist, glaub ich an den Zufall, nichts als den reinen Zufall.

Ist ja auch vollkommen in Ordnung, das du daran glaubst.

Danke :kiss4:
Und ich find das auch viel schöner und spannender, weil eben alles so offen ist und alles passieren darf und kann.

Schicksal klingt für mich auch so nach Ausrede, dass man dieses oder jenes nicht tut, weil man eh nichts tun kann - weil es ist ja Schicksal. Oder als Trost, für eine verlorene Liebe vielleich " Ach, es war halt Schicksal" - Bullshit, sag ich da nur.

Gibt es da aber nicht andere Schicksalschläge wie z.B. den plötzlichen Tod eines dir " nahestehenden " Menschen ???


Tja, natürlich ist es schlimm, dass naheliegende Menschen sterben. Aber es sterben jeden Tag Menschen, die irgendjemanden nahe stehen. Menschen werden geboren und Menschen sterben nun mal.

Das sind keine Schicksalsschläge, das ist der Lauf der Natur, die uns vielleicht als Schicksalsschläge vorkommen, wenn wir grad selbst betroffen sind



Schicksal ist was für Bequeme und Menschen, die sich nicht gerne verantwortlich fühlen.

Vielleicht änderst du ja noch irgendwann deine Einstellung dazu.

Öhmmmm - naja ........ vielleicht mal durch einen Zufall :D

Weisst du, mein Leben ist auch nicht immer so glatt gelaufen, ich hab auch einiges hinter mir, aber ich wär noch nie auf die Idee gekommen, zu sagen: Ach, das ist mein Schicksal. War es auch nicht, es ist halt einfach so gekommen. Keiner ist schuld, keiner hat das vorgesehen.
Aber ich hab die Möglichkeit, die Dinge zu nehmen, zu überdenken und das beste draus zu machen.




:)
Mandy
 
Zurück
Oben