Glaubt ihr an Schicksal?????

Ich glaube auch, dass uns Dinge geschickt werden. Aber wie wir dann damit umgehen, ist eine 2. Frage.
Und wer uns Dinge schickt, ist eine 3. Frage.
Und ob wir den oder das, was uns die Dinge schickt, dann auch noch beeinflussen können, damit er oder es uns Dinge schickt, die uns besser gefallen, ist eine 4. Frage.
Kurz zusammengefasst, ich glaube, das einiges, was uns geschickt wird unabänderlich ist und anderes nicht.
Aber was jetzt was ist, das müssen wir selbst herausfinden.
LG
MM
 
Werbung:
Zitat von Mandy
Und für mich ist eigentlich alles im Leben ein Zufall. Alles was passiert, passiert völlig unwillkürlich und zufällig.
Es kommt dann halt darauf an, was du daraus machst. Und je nachdem, was du daraus machst, löst du wieder eine Reihe von Zufällen aus. Ursache und Wirkung .....

Könnten aber diese " Zufälle " nicht auch Vorsehungen sein ??? Vorsehungen die ja auch aus dem Ursache und Wirkung Prinziep her(vor)gesehen sind ???


Nein, das denk ich nicht, weil wer sollte denn das vorsehen ?
Ich selber kann evtl. manchen vorsehen, indem ich vorausschauend lebe.


Wenn es Schicksal geben würde, dann müsste genauso alles Schicksal sein. Man kann nicht sagen, dieses ist Zufall und jenes ist Schicksal - wer zieht denn da wo die Grenze ?

Ja wo steckt man hier die Grenzen ???


Gar nicht, weil ich denke, dass alles Zufall ist :)
Und wenn es Schicksal geben würde, dann wär alles im Leben vorprogrammiert, man könnte tun oder lassen was man will - weil es eh nichts nützen würde. Da dem aber nicht so ist, glaub ich an den Zufall, nichts als den reinen Zufall.

Ist ja auch vollkommen in Ordnung, das du daran glaubst.

Danke :kiss4:
Und ich find das auch viel schöner und spannender, weil eben alles so offen ist und alles passieren darf und kann.

Schicksal klingt für mich auch so nach Ausrede, dass man dieses oder jenes nicht tut, weil man eh nichts tun kann - weil es ist ja Schicksal. Oder als Trost, für eine verlorene Liebe vielleich " Ach, es war halt Schicksal" - Bullshit, sag ich da nur.

Gibt es da aber nicht andere Schicksalschläge wie z.B. den plötzlichen Tod eines dir " nahestehenden " Menschen ???


Tja, natürlich ist es schlimm, dass naheliegende Menschen sterben. Aber es sterben jeden Tag Menschen, die irgendjemanden nahe stehen. Menschen werden geboren und Menschen sterben nun mal.

Das sind keine Schicksalsschläge, das ist der Lauf der Natur, die uns vielleicht als Schicksalsschläge vorkommen, wenn wir grad selbst betroffen sind



Schicksal ist was für Bequeme und Menschen, die sich nicht gerne verantwortlich fühlen.

Vielleicht änderst du ja noch irgendwann deine Einstellung dazu.

Öhmmmm - naja ........ vielleicht mal durch einen Zufall :D

Weisst du, mein Leben ist auch nicht immer so glatt gelaufen, ich hab auch einiges hinter mir, aber ich wär noch nie auf die Idee gekommen, zu sagen: Ach, das ist mein Schicksal. War es auch nicht, es ist halt einfach so gekommen. Keiner ist schuld, keiner hat das vorgesehen.
Aber ich hab die Möglichkeit, die Dinge zu nehmen, zu überdenken und das beste draus zu machen.




:)
Mandy


Mandy Darling, :kiss4:

Zitat Mandy . . .
Aber ich hab die Möglichkeit, die Dinge zu nehmen, zu überdenken und das beste draus zu machen.

genau und diese Möglichkeit ist eine Art etwas zu erfahren und daraus zu lernen. Egal ob durch Zufall, Schicksal oder Vorsehung. Jeder so wie er es für richtig hält . . .

Bussal,
dei Häftling
 
Ich glaube auch, dass uns Dinge geschickt werden. Aber wie wir dann damit umgehen, ist eine 2. Frage.
Und wer uns Dinge schickt, ist eine 3. Frage.
Und ob wir den oder das, was uns die Dinge schickt, dann auch noch beeinflussen können, damit er oder es uns Dinge schickt, die uns besser gefallen, ist eine 4. Frage.
Kurz zusammengefasst, ich glaube, das einiges, was uns geschickt wird unabänderlich ist und anderes nicht.
Aber was jetzt was ist, das müssen wir selbst herausfinden.
LG
MM

Hi MariaMarmelade, :danke:

gute Fragen die du uns hier in diesen Raum wirfst . . . * grüblgrüblundstudier *

Glaube auch das nur wir uns selber diese Fragen am besten beantworten können.

Liebe Grüße,
Papahali
 
Behinderung ist schlimm genug liebe Believe, aber sie kommt nicht von einer höheren Macht, sondern meist von einem Gendefekt .....

:)
Mandy


Für den, den es trifft, IST der Gen-Defekt eine höhere Macht! Oder kann derjenige etwas dran ändern? Alles, was man selbst nicht ändern kann, kommt nun mal von etwas, das mächtiger ist als wir! Wie du es bezeichnest ist eigentlich völlig gleichgültig! :) Manche nennen es halt Gott, manche Schicksal, manche Karma, manche Zufall und manche Gendefekt! :D


LG

believe
 
Für den, den es trifft, IST der Gen-Defekt eine höhere Macht! Oder kann derjenige etwas dran ändern? Alles, was man selbst nicht ändern kann, kommt nun mal von etwas, das mächtiger ist als wir! Wie du es bezeichnest ist eigentlich völlig gleichgültig! :) Manche nennen es halt Gott, manche Schicksal, manche Karma, manche Zufall und manche Gendefekt! :D


LG

believe



Ein ehemaliger Nachbar von mir, sitzt im Rollstuhl - der nennt es Unfall :)

:)
Mandy
 
Für den, den es trifft, IST der Gen-Defekt eine höhere Macht! Oder kann derjenige etwas dran ändern? Alles, was man selbst nicht ändern kann, kommt nun mal von etwas, das mächtiger ist als wir! Wie du es bezeichnest ist eigentlich völlig gleichgültig! :) Manche nennen es halt Gott, manche Schicksal, manche Karma, manche Zufall und manche Gendefekt! :D


LG

believe

Jetzt kommt´s mir erst ......

So wie du das jetzt schreibst gibt es dann keinen Unterschied zwischen Gott und einen Zufall - das würde bedeuten Gott ist ein Zufall. So gesehen glaub ich auch an Gott.

Obwohl ich nicht an Zufällt "glaub" - sonden Zufälle passieren einfach. Also ich seh das jetzt nicht als Glauben.

Ja so ist das oft, irgendwann in Laufe der Diskussion sagen "Esoteriker" dann immer - das ist eh alles das gleiche ....



:rolleyes:
Mandy
 
Jetzt kommt´s mir erst ......

So wie du das jetzt schreibst gibt es dann keinen Unterschied zwischen Gott und einen Zufall - das würde bedeuten Gott ist ein Zufall. So gesehen glaub ich auch an Gott.

Obwohl ich nicht an Zufällt "glaub" - sonden Zufälle passieren einfach. Also ich seh das jetzt nicht als Glauben.

Ja so ist das oft, irgendwann in Laufe der Diskussion sagen "Esoteriker" dann immer - das ist eh alles das gleiche ....



:rolleyes:
Mandy

Man kann es auch andersrum sehen, der Zufall ist Gott! :D Zufall ist ja sowieso praktisch das Gleiche wie Schicksal, im einen Fall wird es einem geschickt im anderen fällt es einem zu! Die Frage ist doch, WOHER kommt das, was einem begegnet, wieso begegnet es gerade UNS?
Übrigens gibt es solche und solche Esoteriker, man kann nicht alle über einen Kamm scheren. D.h., natürlich kann man es doch, aber es spricht nicht gerade für ein entwickeltes Differenzierungsvermögen! :D


LG

believe :)
 
Man kann es auch andersrum sehen, der Zufall ist Gott! :D Zufall ist ja sowieso praktisch das Gleiche wie Schicksal, im einen Fall wird es einem geschickt im anderen fällt es einem zu! Die Frage ist doch, WOHER kommt das, was einem begegnet, wieso begegnet es gerade UNS?
Übrigens gibt es solche und solche Esoteriker, man kann nicht alle über einen Kamm scheren. D.h., natürlich kann man es doch, aber es spricht nicht gerade für ein entwickeltes Differenzierungsvermögen! :D


LG

believe :)

Jepp...

im einen Fall wird es einem geschickt im anderen fällt es einem zu!

sehe ich absolut genauso...
 
Werbung:
Zurück
Oben