Giechenland fordert Wiedergutmachung von Deutschland!!

Wer auf unterhaltsame (aber auch bitter-ernsthafte) Art mal die harten Fakten vor Augen geführt bekommen möchte, sollte sich das hier anschauen:


Edit: Es kommt übrigens auch ein Opfer zu Wort. Ein Mann, der als Kind fast seine komplette Familie verlor, erzählt wie Deutschland reagierte. Und das ist schon bitter...

Unterhaltsam war es für mich nicht......aber beschämend.

Ich hoffe manche Menschen verstehen besser, wenn es auf diese Art ("unterhaltsame" Art) gezeigt wird.
 
Werbung:
Unterhaltsam war es für mich nicht......aber beschämend.
Ich fand die Anstalt auch nicht besonders unterhaltsam, dafür aber ziemlich eindimensional - und sebstverständlich war ich auch beschämt, von dem was die Deutschen den Menschen dort (und nicht nur dort) angetan haben.

Es ist eine bestimmte Sichtweise, die hier unters Volk gebracht wird, im Sinne von: die bösen Deutschen, die schreckliche Troika und auf der anderen Seite die armen Griechen, denen alles genommen wird.
Fand ich ziemlich platt und natürlich stimmt das so nicht. Die Dinge sind schon etwas komplexer. Aber so lässt sich natürlich mehr Wirkung erzielen.
 
Ich fand die Anstalt auch nicht besonders unterhaltsam, dafür aber ziemlich eindimensional - und sebstverständlich war ich auch beschämt, von dem was die Deutschen den Menschen dort (und nicht nur dort) angetan haben.

Es ist eine bestimmte Sichtweise, die hier unters Volk gebracht wird, im Sinne von: die bösen Deutschen, die schreckliche Troika und auf der anderen Seite die armen Griechen, denen alles genommen wird.
Fand ich ziemlich platt und natürlich stimmt das so nicht. Die Dinge sind schon etwas komplexer. Aber so lässt sich natürlich mehr Wirkung erzielen.

Dann erklär doch mal bitte: Was stimmt nicht? Und wie ist es denn wirklich?
 
Unterhaltsam war es für mich nicht......aber beschämend.

Ich hoffe manche Menschen verstehen besser, wenn es auf diese Art ("unterhaltsame" Art) gezeigt wird.

Mit "unterhaltsam" meinte ich... eben nicht so trocken wie nen Zeitungsartikel. Aber ja, ist wirklich beschämend und es ist auch irgendwie beschämend, das so viele Deutsche die Faktenlage einfach nicht sehen wollen. Mir braucht nie wieder jemand damit kommen, die Griechen würden ja nur tricksen und täuschen. Denn an diesem Beispiel kann man sehr gut erkennen wie dreckig die deutsche Regierung damals wie heute vorging/vorgeht.
 
Es ist eine bestimmte Sichtweise, die hier unters Volk gebracht wird, im Sinne von: die bösen Deutschen, die schreckliche Troika und auf der anderen Seite die armen Griechen, denen alles genommen wird.

Was ich so in der deutschen Presse und den nachfolgenden Kommentaren lese ist es genau anders.....

Die faulen, korrupten, hinterfozigen Griechen, die nur auf kosten der ach so armen Deutschen leben wollen.
Jetzt haben die sich auch noch erdreistet die (Parteien) Regierung abzuwählen die ihnen das eingebrockt hat.
Und diese neue Regierung schafft es nicht, in 2 Monaten alles das zu reformieren was vorher falsch lief.
(In Deutschland dauert es schon 2 Monate um überhaupt eine Koalition zu bilden)
Ja und überhaupt....die Troika ist doch der Wohltäter, die nur gutes für das Volk wollen....????

Fand ich ziemlich platt und natürlich stimmt das so nicht. Die Dinge sind schon etwas komplexer. Aber so lässt sich natürlich mehr Wirkung erzielen.

Ich denke als deutsche die 30 Jahre in Deutschland gelebt und gearbeitet hat (auch selbständig), seit 20 Jahren in Griechenland lebt und arbeitet kann zumindest Land und Leute beurteilen.
Ich sehe täglich wie die Spardiktatur der Troika das Land noch tiefer in die Schulden gebracht hat.
 
Dann erklär doch mal bitte: Was stimmt nicht? Und wie ist es denn wirklich?
Es stimmte alles. Aber genau das ist ja das perfide an jeder einseitigen Betrachtungsweise.
Wenn man sich entschließt nur eine Seite der Medaille wahrzunehmen, verleugtnet man automatisch die andere Seite.
Wie es aber "wirklich" ist, kann sich doch nur durch Betrachtung des ganzen Bildes erschließen. Dann ist die Betrachtung zwar immer noch subjektiv aber nicht mehr ausschließlich einseitig.
 
Es stimmte alles. Aber genau das ist ja das perfide an jeder einseitigen Betrachtungsweise.
Wenn man sich entschließt nur eine Seite der Medaille wahrzunehmen, verleugtnet man automatisch die andere Seite.
Wie es aber "wirklich" ist, kann sich doch nur durch Betrachtung des ganzen Bildes erschließen. Dann ist die Betrachtung zwar immer noch subjektiv aber nicht mehr ausschließlich einseitig.

Also wenn eine Seite permanent nur Stuss redet, bleibe ich lieber bei der anderen. Das ist eine ideologische Frage.
 
Also wenn eine Seite permanent nur Stuss redet, bleibe ich lieber bei der anderen. Das ist eine ideologische Frage.
Wer bestimmt denn was Stuss ist? Bist du da der Fachmann?
Und es würde bedeuten, dass es nur eine Wahrheit oder Betrachtungsweise gibt - und zwar deine.
 
Wer bestimmt denn was Stuss ist? Bist du da der Fachmann?
Und es würde bedeuten, dass es nur eine Wahrheit oder Betrachtungsweise gibt - und zwar deine.

Wenn einer kommt und dir erzählt, dass der Jude ein Untermensch sei und man das an der Schädelform ablesen könne...hörst du dir die Seite dann auch an, um ja nicht der einseitigkeit zu verfallen?
 
Werbung:
Wenn einer kommt und dir erzählt, dass der Jude ein Untermensch sei und man das an der Schädelform ablesen könne...hörst du dir die Seite dann auch an, um ja nicht der einseitigkeit zu verfallen?
Das ist jetzt aber echt Stuss...
Wenns um Rassismus und Menschenverachtung geht, welche dann auch noch in haltloser Argumentation mündet, gibt es keine zwei Seiten und schon garkeine weiterführende Diskussion.
 
Zurück
Oben