Gibt es Naturgeister/Feen/Elfen wirklich??

Gibt es Naturgeister / Feen / Elfen wirklich??


  • Umfrageteilnehmer
    381
Ey Narr,
Das ist doch totaler Quatsch. Wie soll ich das ganze Vaterunser rückwärts sprechen??? Bin doch kein Genie...:party02: :party02: :party02:

Außerdem will ich die Dinger nicht selbst sehen, sondern eine überzeugende Darstellung der Begegnung mit ihnen. :banane: :banane: :banane:
 
Werbung:
Fahr doch mal nach Island. Die Hälfte der Bevölkerung da kann Elementarwesen, Elfen und Trolle...sehen und die andere Hälfte glaubt zumindest daran und respektiert sie...natürlich gibt es ein paar Ausnahmen aber alles in allem ist die Realität da schon etwas anders als in Europa.
 
Martadada schrieb:
Ey Narr,
Das ist doch totaler Quatsch. Wie soll ich das ganze Vaterunser rückwärts sprechen??? Bin doch kein Genie...:party02: :party02: :party02:
Schreib es dir doch auf,uns lese es dann rückwärts,aber die Worte nicht rückwärts gesprochen,sondern nur Wort für Wort rückwärts.
Und vergess den Spiegel ned!

Um zu lesen muss man doch kein Genie sein,oder? :weihna1

Außerdem will ich die Dinger nicht selbst sehen, sondern eine überzeugende Darstellung der Begegnung mit ihnen.

Feigling! :stickout2

Grüsse vom Narren
 
SOLRUN schrieb:
Fahr doch mal nach Island. Die Hälfte der Bevölkerung da kann Elementarwesen, Elfen und Trolle...sehen und die andere Hälfte glaubt zumindest daran und respektiert sie...natürlich gibt es ein paar Ausnahmen aber alles in allem ist die Realität da schon etwas anders als in Europa.

Ich werde einen Urlaub in Island planen!
Vielleicht 2007,weil dieses Jahr ist der Balkan dran,und Irland hatte ich auch noch vor.
Aber danke für den Tip mit Island.


Grüsse vom Narren
 
ich glaube ganz fest an elfen und naturgeister.
ganz ehrlich fände ich es ohne sie ziemlich langweilig.. also die vorstellung ohne solche wesen.

was mich interessieren würde.... was genau zieht euch an elfen und naturgeister so an?
was fasziniert euch dabei?

lg und schönen tag...
 
Hi an alle., die an Elfen&Feen glauben oder auch nicht,

als ich vor ca 2Jahren einem Bekannten nachträglich zum Geburtstag gratulieren wollte, besuchte, war niemand da. ich ging in den Hof und da kam eine Elster die Treppe `runtergehüpft, sah mich an und flog dann davon.Kurz darauf erfuhr ich (halbe St. später)daß mein Bekannter tot sei. Er hatte sich erschossen. Wir hatten jahrelang keinen Kontakt gehabt und uns erst 3Monate vor seinem Tod wiedergesehen. Er war sehr krank(Krebs) und hat sich , laube ich, sehr gefreut , mich wieder zu sehen.
Am nächsten Tag stand ich in meiner Wohnung am Fenster und habe an ihn gedacht . Plötzlich saß eine Elster auf meinem Balkon und krächzte.Mir fiel die alte schwarzweiße Lederjacke meines Bekannten ein. Ich bin überzeugt, daß er von mir Abschied genommen hat. Vielleicht keine Elfengeschichte, aber alle Wesen können "shapeshiften" also warum nicht auch Elfen sich in Rotkehlchen verwandeln?
Letzen Sommer saß ich an einer Wiese, es war nicht windig ,der tau lag auf deGräsern und an 1 oder 2 Stellen glitzerte er wie Diamanten. Eine Ameisenfreundin krabbelte über meine Hand und ich erfreute mich an dem Glitzern und dachte noch so: Ob das vielleicht Feen o.Elfen sindß Plötzlich fing die ganse Wiese an zu gltzern und zu funkeln. Es war eingoßartiges Schauspiel.
Ich habe lange Jahe, durch schlechte Kindheitserfahrungen mit Religion, alles verleugnet und habe irgendwann angefangen mein Weltbild neu zu erfahren. Ich glaube jedenfalls an Naturgeister. Wahrscheinlich erscheinen sie uns so, wie wir sie am liebsten sehen, Plüschröckchen und Flügelchen oder wie auch immer.
Wie heißt es doch: Immer, wenn ein Kind sagt, daß es nicht an Feen glaubt, stirbt irgenwo eine Fee.
Vielleicht, wenn wir an Feen glauben, wird auch irgendwo wieder eine neu geboren.


Alles Liebe

Sage


In five hundred years of fighting not one indian turned white
 
hi sage,
ich glaube auch das feen uns in form von tieren begegnen können, warum denn auch nicht :)
dein erlebnis auf der sommerwiese hört sich sehr schön an.. :)

habe vor einiger zeit mit meiner lieben freundin einen raben aus einer lebendfalle befreit und nächsten tag flog ein paar meter über meinem kopf ein rabe und krähte und zwar genau in dem moment als ich meiner mutter davon erzählte.
ich wusste sofort das war eine art dankeschön und ich freute mich wirklich sehr. is zwar jetzt net wirklich eine "elfengeschichte" aber es passt gerade dazu.
 
SOLRUN schrieb:
Fahr doch mal nach Island. Die Hälfte der Bevölkerung da kann Elementarwesen, Elfen und Trolle...sehen und die andere Hälfte glaubt zumindest daran und respektiert sie...natürlich gibt es ein paar Ausnahmen
Die bauen dort sogar Kurven in Strassen, damit sie keine Zwergenruheplätze stören und so :) Find ich irgendwie grossartig. Für mich ein Zeichen von noch tiefer Verbundenheit mit der Natur.
Naja, immerhin hat ja auch der Isländer Snorry Sturluson die Edda geschrieben und die isländischen Skaldendichtungen gelten als älteste europäische Kunstlyrik.
Ganz lustig find ich in Island auch, dass man in Telefonbüchern die Leute nach Vornamen sucht und die eigentlich kaum Nachnamen kennen. Sie sind alle "Töchter von" oder "Söhne von" und sowas steht halt selten im Telefonbuch *g*
Urchig. Ich liebe dieses Land. Es gehört zu meinen Favoriten :)


SOLRUN schrieb:
aber alles in allem ist die Realität da schon etwas anders als in Europa.
ähm... seit wann gehört Island, die grösste Vulkaninsel der Welt, nicht mehr zu Europa? *lach* Für mich ist - zumindeste kulturell betrachtet - Island sogar ein Herz von Europa.

Greetings
Elli ;-)
 
Der_Narr schrieb:
Aber eine Gegenfrage:
Findest du es auch so wunderbar,dass wir diese Schöpferkraft in uns tragen um die bösen Wesen zu erschaffen?

Grüsse vom Narren

Tja, das eine ist nicht ohne das andere... es liegt immer bei uns wie wir unsere Schöpferkräfte nutzen.

Schließt du es gänzlich aus, das es Naturgeister gibt bzw. wir sie erschaffen können? Fände ich irgendwie schade....
 
Werbung:
Hallo sage

Elstern gehören zu den Krähenvögel,wie eben die Krähen selber und die Raben.
In der indianischen mythologie heisst es glaube ich,dass die Krähen die Seelen tragen.
Das,was du erlebt hast,kann ich mir sehr in Beziehung mit deinem verstorbenen Freund vorstellen.
Aber dazu muss sich doch eine Elfe,oder eine Fee nicht erst in einen Krähenvogel verwandeln.
Ich denke wir können die Mystik,und die vielen unerklärlichen Dinge auch mit real existierenden Tieren,gerade in Krähen und Raben in Verbindung bringen.
Da wir dies aber nicht be-greifen können,müssen wir auf Fiktionen zurückgreifen.

Grüsse vom Narren
 
Zurück
Oben