gibt es heutzutage noch monster?

ich kann mit hundert prozentiger sicherheit sagen, dass es monster gibt...

...und zwar menschen... es gibt auch aktuell die studie, dass jeder mensch das zeug hat ein monster zu werden.

z.b. kz-wärter: wenn ein neuer wärter hinzukam waren sie die ersten paar tage extrem freundlich haben nach dem wohlbefinden gefragt, waren schockiert über die lage im lager , etc.

aber innerhalb weniger tage hat es bei fast allen einen schalter umgelegt und sie waren nicht mehr wiederzuerkennen,

haben misshandelt, vergewaltigt, getötet,.. (dies berichten zumindest zeitzeugen sprich ehemalige insassen)

und sind dann ohne mit der wimper zu zucken nach hause zu ihren familie gegangen.

die theorie besagt das dazu jeder mensch in der lage wäre auch wenn er das jetzt nie zugeben würde.

wird aber derzeit noch erforscht.

an "monster" im konventionellen sinne glaube ich auch teilweise, da noch viele große arten gar nicht entdeckt wurden (sei es im regenwald oder in der tiefsee)

gorillas wurden anfangs auch als märchen der bergvölker abgetan bis man die ersten exemplare gefunden hat.


ich meinte wirklich nicht menschliche monster sondern monster im eigntliche sinne.
 
Werbung:
Im eigentlichem Sinne sind Monster laut Duden Fabelwesen .
Eine Fabel wiederum ist eine Sage oder Erzählung für einen belehrenden Effekt.
Der eigentliche Sinn ist Banane und der Duden listet aktuelle Wortbedeutungen auf. Monster verkörpern etwas Feindseliges, Fremdartiges, Übermächtiges, das mit uns in Verbindung steht. Sie erscheinen an allen Grenzen, ob weltanschaulich, kulturell oder existenziell. Ihren Wert brauche ich dir nicht zu erklären.
 
Der eigentliche Sinn ist Banane und der Duden listet aktuelle Wortbedeutungen auf. Monster verkörpern etwas Feindseliges, Fremdartiges, Übermächtiges, das mit uns in Verbindung steht. Sie erscheinen an allen Grenzen, ob weltanschaulich, kulturell oder existenziell. Ihren Wert brauche ich dir nicht zu erklären.
Man gesellschaftliche Vereinbarungen über den Inhalt von Worten selbstverständlich ignorieren, freilich machts Probleme bei der Kommunikation;)
 
Der eigentliche Sinn ist Banane und der Duden listet aktuelle Wortbedeutungen auf. Monster verkörpern etwas Feindseliges, Fremdartiges, Übermächtiges, das mit uns in Verbindung steht. Sie erscheinen an allen Grenzen, ob weltanschaulich, kulturell oder existenziell. Ihren Wert brauche ich dir nicht zu erklären.
Möglicherweise ist unsere Matrix in der wir Verstandeshaft und auch daran fest glauben,
also die Matrix die wir in unserem was wir verstehen sollen, weils wir einfach nicht besser wissen, so gestrickt das Monster bös sind.
Bös sein sollen in unserem System an dem wir unsere Existenz binden.
Ich bin darauf angesprungen weil dein Text demnach entweder unmagisch wirkt, in Richtung Diskussion auslösend wirkt, dann wärst du ein Hellequin, halt so ein wilder Dings,

das Verständnis zu unserer Matrix was sich mir so langsam erschließt spricht aber eher von Einfachheit. Von dort ab in die Magie unmögliches zu machen.
Monster wären demnach, halt die Goschn hier Stopp bloß nicht weiter, es wird nicht gesagt warum. Grundsätzlich eh wie immer das wertvolles beschützt wird, wie z.B. die Wasserspeier auf Dömen mit Fratzengesichtern.
 
Auf der quasipsychischen Ebene gibt es sowas wie wütendmachende Frequenzen die uns durchziehen wenn wir in ihren Wirkkreis gelangen, (ihren Heimatort aufsuchen) das kann überall sein, Kino, zu Haus, sie wandern, sind sesshaft oder temporär, jedenfalls ja, die gibt's und die Masse ist ihnen total ausgeliefert,
Frust führt zu Unfrieden, und in weiterer Folge zu sinnlosem Konsum, Natschos, Schokolade, Alkohol, usw., jedenfalls keinem fröhlichem, freiem, wie ich sein will, im Jetzt sein.
 
Man gesellschaftliche Vereinbarungen über den Inhalt von Worten selbstverständlich ignorieren, freilich machts Probleme bei der Kommunikation;)
Es ist eine gesellschaftliche Vereinbarung, einem Menschen, der mit dem Begriff, den er verwendet, offensichtlich nicht ganz das meint, was der Duden darunter versteht, im Sinne des Duden zu antworten? "Mama, mich hat im Wald ein Fisch gestochen." "Fische sind laut Duden Wassertiere, mein Kind." Hoffentlich ist das Balg nicht allergisch auf Wespen.
 
Es ist eine gesellschaftliche Vereinbarung, einem Menschen, der mit dem Begriff, den er verwendet, offensichtlich nicht ganz das meint, was der Duden darunter versteht, im Sinne des Duden zu antworten? "Mama, mich hat im Wald ein Fisch gestochen." "Fische sind laut Duden Wassertiere, mein Kind." Hoffentlich ist das Balg nicht allergisch auf Wespen.
Wenn " im eigentlichen Sinne" geschrieben wird , kann man davon ausgehen, das es kaum persönlich interpretiert verstanden werden soll.
 
Möglicherweise ist unsere Matrix in der wir Verstandeshaft und auch daran fest glauben,
also die Matrix die wir in unserem was wir verstehen sollen, weils wir einfach nicht besser wissen, so gestrickt das Monster bös sind.
Bös sein sollen in unserem System an dem wir unsere Existenz binden.
Notwendigerweise böse sind als Vertreter von Systemen, die mit dem System, mit dem wir uns identifizieren, nicht harmonieren. Einerseits bieten sie uns die Möglichkeit, unsere Grenzen zu sprengen bzw. zu erweitern, wenn wir sie integrieren, andererseits besteht die Gefahr, dass wir uns versehentlich durch sie ersetzen, und dann rollen Köpfe.

das Verständnis zu unserer Matrix was sich mir so langsam erschließt spricht aber eher von Einfachheit. Von dort ab in die Magie unmögliches zu machen.
Monster wären demnach, halt die Goschn hier Stopp bloß nicht weiter, es wird nicht gesagt warum. Grundsätzlich eh wie immer das wertvolles beschützt wird, wie z.B. die Wasserspeier auf Dömen mit Fratzengesichtern.
Das Bestehende. Die geltende Ordnung, ob wertvoll oder nicht.

Auf der quasipsychischen Ebene gibt es sowas wie wütendmachende Frequenzen die uns durchziehen wenn wir in ihren Wirkkreis gelangen, (ihren Heimatort aufsuchen) das kann überall sein, Kino, zu Haus, sie wandern, sind sesshaft oder temporär, jedenfalls ja, die gibt's und die Masse ist ihnen total ausgeliefert,
Frust führt zu Unfrieden, und in weiterer Folge zu sinnlosem Konsum, Natschos, Schokolade, Alkohol, usw., jedenfalls keinem fröhlichem, freiem, wie ich sein will, im Jetzt sein.
Ja, Wut kann uns in ihre Nähe bringen und Hedonismus erlaubt uns, sie so lange zu verdrängen, wie unsere Körper genießen können.
 
Werbung:
Zurück
Oben