gibt es heutzutage noch monster?

Es gibt alles , was man glaubt, wie bei den Religionen auch.
Das sind alles nur subjektive "Wahrheiten".
Mehr nicht.
taftan,
lass uns diesen Satz mal beleuchten, wenn ich daran glaube mein Kühlschrank würde voll, passiert da nix, da müssen schon mehrere konkrete Tatsachen geschehen, damit er voll wird^^

Genius?, was ist das?
ist der Genius eine rein "subjektive Wahrheit"?

schauen wir uns um, suchen nach einem zutage geführten Genius, was werden wir genau entdecken?

er ist kaum da, und was entdecken wir stattdessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
und ich möchte bemerken, das das reduzieren, auf einen "schutzgeist"
wie es ja auch mit dem Wort Daimon gemacht wurde, bei weitem nicht den kompletten Kern trifft.

das ist nicht "irgendein, womöglich noch weiter undefinierbarer Schutzgeist"

und das ist auch kein Schutzgeist, irgendeines einzigen Mannes, oder des Mannes, sondern

er ist der männliche Teil von uns, die andere Hälfte, Animus.
eine komplette Hälfte.

und wenn eine komplette Hälfte nicht anwesend ist,

entsteht ein "Elemental", welches "stattdessen", und zwar genau entgegengesetzt handelt, als es der Genius tun würde.

bzw handelt "es" dann eben, "rein der Natur entsprechend, also > anima.lisch"
 
Zuletzt bearbeitet:
wir können sagen DAS ist das männliche > der genius
also, Genius trägt männliche Atribute.

hier gehts nicht um Geschlechterkampf
ihr seid nicht euer geschlecht.
jeder hat einen genius, bloss WO genau?
 
in diesem Zusammenhang,
wird der Punkt Lemnos, miteingefügt.

die Argonauten zu Lemnos....wo das ganze männliche Geschlecht "ausgerottet" hieß.

wo, ist unser Genius abgeblieben?

nichts ist, wie es scheint
 
was genau ist der Genius?
was ist, oder ist nicht, wenn dieser "nicht da ist"?

inwiefern, steht der Genius, mit dem dem Daimon in zusammenhang?
und könnte es evt. nicht nur einseitig beschreibbar sein, das Wort?

je, nach dem eben.
Du fragst zu direkt.
Genius und Daimon, beides kann nur in deiner Wahrnehmung existieren.
Genius ist ein Schlüssel zur Matrix, ähnlich eines Kellerschlüssels, Hausschlüssels, Gartenschlüssels etc., Daimon bist du selbst. Weniger du selbst als das was du im weitesten Sinn als Unangenehm empfindest, es jedoch nur ein negativer Zwang ist die Dinge mal wirklich ins Richtige zu lenken.
Auch nur ein Diener deines Schutzengels.

Es erdenkt etwas für dich deine Realität. Ferner ist ja Alles Illusion. Wenn erkannt werden kann das der Weg bereits erdacht wurde, ist es möglich die Matrix als etwas anderes zu erkennen. Stichwort Heiliger Geist - und hier gibt's dann auch keinen Daimon, nur die bloße Betrachtung unbeschreiblichen Friedens.
 
Ich kenne nur Monsterhasen.

Das war so:
Ich lag auf meiner Matratze auf dem Boden und hatte 2 Hasen zur Pflege (nein, nicht zur Fellpflege, das machen sie selbst;-) und..
dann.. kitzelte etwas an meiner Nase - ICH SCHRECKTE AUF! - doch war ich wie gelähmt und öffnete meine Augen. Eine RIESENhasenmonsternase schaute mich an. Bis ich realisierte, wer mir da einen Gute Nachtkuss gab, war mein Schock schon passiert.

ABER.. wer kann solchen Monsteraugen widerstehen?o_O
 
Du fragst zu direkt.
Genius und Daimon, beides kann nur in deiner Wahrnehmung existieren.
Genius ist ein Schlüssel zur Matrix, ähnlich eines Kellerschlüssels, Hausschlüssels, Gartenschlüssels etc., Daimon bist du selbst. Weniger du selbst als das was du im weitesten Sinn als Unangenehm empfindest, es jedoch nur ein negativer Zwang ist die Dinge mal wirklich ins Richtige zu lenken.
Auch nur ein Diener deines Schutzengels.

Es erdenkt etwas für dich deine Realität. Ferner ist ja Alles Illusion. Wenn erkannt werden kann das der Weg bereits erdacht wurde, ist es möglich die Matrix als etwas anderes zu erkennen. Stichwort Heiliger Geist - und hier gibt's dann auch keinen Daimon, nur die bloße Betrachtung unbeschreiblichen Friedens.
das waren nicht meine vorstellungen
könnte ich mir vorstellen was ich wollte und wir würden damit weiterkommen, würde ich mir "was anderes vorstellen"

die dinge sind so wie sie sind, nicht, wie ich mir das vorstelle, oder so, wie ich das gerne hätte.
 
Ich kenne nur Monsterhasen.

Das war so:
Ich lag auf meiner Matratze auf dem Boden und hatte 2 Hasen zur Pflege (nein, nicht zur Fellpflege, das machen sie selbst;-) und..
dann.. kitzelte etwas an meiner Nase - ICH SCHRECKTE AUF! - doch war ich wie gelähmt und öffnete meine Augen. Eine RIESENhasenmonsternase schaute mich an. Bis ich realisierte, wer mir da einen Gute Nachtkuss gab, war mein Schock schon passiert.

ABER.. wer kann solchen Monsteraugen widerstehen?o_O

haha.
 
Werbung:
das waren nicht meine vorstellungen
könnte ich mir vorstellen was ich wollte und wir würden damit weiterkommen, würde ich mir "was anderes vorstellen"

die dinge sind so wie sie sind, nicht, wie ich mir das vorstelle, oder so, wie ich das gerne hätte.
Du lebst in einer ständigen Vorstellung.
Ein befreiter Geist ist von Vorstellungen befreit, gerade das hat mir ein Monster (Drache) gelehrt.
Der war real.

Weiter, die Dinge sind genau so wie du es für dich willst. Ein diabolischer, oder verwirrter, von Geistern verblendeter Geist behindert dich dran, das zu erkennen. Da kannst ewig suchen und dich in Fragen verstricken, wenn du das Leuchten der Stille nicht erkennst. Ewiges Suchen führt zu nichts.
Du brauchst schon einen echten Lehrer, ein Mensch, oder Geist, der dich da herausführt. Von Allein geht nichts.
 
Zurück
Oben