Träume, Trauer, Schmerz

Heltjara

Neues Mitglied
Registriert
22. Februar 2018
Beiträge
1
Hallo liebe Esotherikgemeinde,

seit einige Zeit holt mich die Vergangenheit wieder ein und ich habe Fragen, worüber ich nur mit meinem Freund sprechen kann, der mir aber auch nur bedingt helfen kann. Ansonsten kann ich in meinem Umfeld mit niemanden darüber reden.

Mein Vater verstarb 2004 unerwartet in unserer Wohnung. Ich lebte mit ihm alleine zusammen und bin gerade 18 Jahre alt geworden. 18 Monate zuvor verstarb meine Mutter an Krebs. Nachdem mein Vater verstarb hatte ich über einen längeren Zeitraum Träume, die völlig anders waren, als die Träume, die ich bisher erlebt habe. Es war alles so real, dass ich dachte, das ist Wirklichkeit. Ich konnte selbst Einfluss nehmen über mein Handeln und Sprechen. Fast jede Nacht bin ich „wach geworden“ weil ich meinen Vater hörte. Die erste Zeit krauchte er auf dem Boden rum (er hatte wegen einem Motorradunfall nur ein Bein) und sah sehr verzweifelt aus. Ich bin jedesmal zu ihm hin und habe ihn an den Armen gepackt und gefragt: Papa was machst du hier, du bist doch Tod? Er hat mir aber nicht geantwortet.

Einmal habe ich ihn gehört und meine Zimmertür geöffnet. Da kam sowas wie ein Monster auf mich zugeflogen und hat einen widerlichen Schrei von sich gegeben. Ich habe mich so erschrocken und die Tür zugeknallt. Dann bin ich wach geworden.

Nach dem Tod meines Vaters hat sich ein Freund von ihm um mich ein wenig gekümmert. Ich dachte wirklich dass er vertrauenswürdig ist. In meinen Träumen traf ich meinen Vater ein paar Mal in einem dunklen Raum. Er redete auf mich ein aber ich war jedesmal so aufgeregt ihn zu sehen und dass er mit mir redete, sodass ich ihn nicht zuhören konnte. Ich habe viele Fragen gestellt, wie es ihm geht, ob er Mama gefunden hat und ob das real ist. Bei der Frage ob er Mama gefunden hat schüttelte er den Kopf und schaute sehr traurig zu Boden. Die anderen Fragen beantwortete er nicht. Auffallend war bei diesen Träumen, dass er immerzu auf mich einredete als wollte er mich vor etwas warnen. Ein paar Monate später habe ich gemerkt, dass dieser Freund alles andere als vertrauenswürdig ist. Er hat mich unter anderem beklaut.

Ein Traum war besonders komisch. Eines Tages stand mein Vater umringt von anderen Wesen und Tieren an der Terrassentür. Ich habe sie rein gelassen und gefragt, was sie denn hier wollen. Es sah so aus, als suchten sie irgendwas in der Wohnung aber ich konnte das nicht beobachten, weil da war eine Frau, die mit mir reden wollte. Sie ging mit mir in die Küche und sie setzte sich auf dem Stuhl wo mein Vater immer saß und ich auf meinem Stuhl. Sie sagte, sie kommen von der Unterwelt. Ich habe sie gefragt ob das real ist und sie bejahte die Frage. Danach erzählte sie mir etwas von diesem Ort Unterwelt. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern was sie mir darüber sagte. Als ich aufwachte habe ich mir gedacht, auch wenn sich das so real anfühlte kann das nur quatsch gewesen sein, denn die Unterwelt ist doch die Hölle.

In letzter Zeit habe ich viele esoterische Bücher gelesen und herausgefunden, dass es diese verschiedene Systeme gibt mit den Welten. Zum Beispiel Yggdrasil und der kabbalistische Lebensbaum. Nun frage ich mich, ob es doch mehr als Träume waren und mein Vater tatsächlich noch hier auf der Erde gebunden war. Ich muss dazu sagen, dass er sehr zerrissen war. Er trauerte sehr um meine Mutter und hat sein Lebenslang mit sich zu kämpfen gehabt. Mir wird erst jetzt bewusst, dass er immer Anerkennung bei seinem Vater suchte. Sie haben sich sehr viel gestritten. Besonders schlimm war es kurz vor dem Tod seines Vater. Ich habe mir gestern ein Fotoalbum angeschaut und plötzlich habe ich mich so schlecht gefühlt. Ich musste plötzlich weinen weil ich diesen ganzen Schmerz spürte von meinem Vater und meinen Großeltern, insbesondere meiner Oma. Meine Großeltern waren immer so lieb zu mir. Sie haben mich immer so angenommen wie ich bin. Gerade meine Oma war für mich wie ein Engel auf Erden. Aber gestern habe ich so viel menschliches entdeckt. So viel Schmerz. Plötzlich hatte ich das Bedürfnis bei Ihnen zu sein.

Kann mir irgendjemand erklären was los ist? Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass ich je wieder glücklich werde. Viele Jahre habe ich darüber nicht mehr nachgedacht und auf einmal bricht die Trauer und so ein Schmerz bei mir durch.

Liebe Grüße
Heltjara
 
Werbung:
Als mein Partner verstarb, hatte ich auch viele reale Träume. Ich sagte immer zu ihm, du bist ja tot. Dann drehte er sich um, oder ging durch eine Tür und weg war er.
Es waren einige Träume dabei, die total negativ waren und mir Angst machten. Ich war schon so weit, daß ich ihn vor dem einschlafen bat, nicht zu erscheinen, wenn das so negativ ist. Einmal war er im Traum so krank und sah wie ein aufgeschwollenes Monster aus.
Unsere Beziehung war sehr gut, von Respekt und Liebe begleitet.
Vielleicht kann jemand sagen, warum es so negative Träume gibt, die sich real anfühlen.
 
Werbung:
Liebe Heltjara,
was du erlebt hast ist ja auch äusserst
schmerzhaft und hat vielleicht ein Trauma ausgelöst , zudem noch die Enttäuschung bezüglich des angeblichen Freundes.
Das muss ein junger Mensch erst einmal verkraften. Nicht auszuschliessen ist aber dass dein Vater mit dir Kontakt aufgenommen hat, denn diese Träume sind anders und man vergisst sie nie.
Vielleicht wäre es gut für dich, die Geschehnisse mit einer Vertrauensperson noch einmal durch zu arbeiten. Alles liebe und danke für dein Vertrauen
 
Zurück
Oben