Gibt es eine reale Welt da draußen?

Bibo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. April 2007
Beiträge
3.624
Ort
sehr im Süden Deutschlands
... frage ich mich. Wenn ich die Augen zumach und schlafe, erscheint eine Traumwelt. Zwischendrin gar nichts. Dann wache ich auf und habe das Gefühl, daß das die reale Welt ist. Wie komme ich eigentlich darauf, daß ich tagsüber, wenn ich wach bin nicht genauso träume wie in der Nacht?

Bibo
 
Werbung:
Der Realitätsgehalt unserer Wahrnehmung nimmt zu je höher wir unser Bewusstsein "eintunen".
Die höchste Realität soll positive Leere (samenloses Samadhi) sein.
Was dort einzig bleibt, ist das Bewusstsein des "Ich bin"
 
Der Realitätsgehalt unserer Wahrnehmung nimmt zu je höher wir unser Bewusstsein "eintunen".
Die höchste Realität soll positive Leere (samenloses Samadhi) sein.
Was dort einzig bleibt, ist das Bewusstsein des "Ich bin"

mhm, also diese Leute haben dann nicht mehr die Unterscheidung zwichen Träumen und NIcht-Träumen. Für mich gibt es da aber noch einen deutlichen Unterschied. Den Nachttraum nehme ich einfach nicht so ernst, obwohl ich währrenddessen zumeist 100% dran glaube. Aber ich wache ja morgens auf, dann ist es klar. Aber es macht mich misstrauisch, daß ich die Tageserlbenisse nicht im Nachttraum auflöse, so wie umgekehrt. Ist doch seltsam.
 
Werbung:
Zurück
Oben