Gibt es eine platonische Liebe (Freundschaft) - zwischen Mann und Frau?

Die Eifersucht muss immer auch begründet sein ich denke da an Vertrauen.:)

LG


Wir sind ja schon sehr lange verheiratet und inzwischen ist es bezüglich der Eifersucht auch nicht mehr so dramatisch! War es eigentlich sowieso nie, denn wir haben uns gegenseitig duraus vertraut! Es war allerdings zwischen uns immer klar, dass es im Falle eines Seitensprunges keinerlei Kompromisse gibt! Bisher kam auch noch keiner von uns beiden in die Todeszelle! :weihna1


Lg
feuervogel
 
Werbung:
...danke für die Blumen *rot werd*...
...aber bei so einem lieben Gegenüber kann man nur charmant sein das ist das mindeste...
...ich glaub jetzt schleim ich...*schon wieder rot werd*...

...:kuss1:...

...... lieber Walpf, warum denn so schüchtern? Dass du ein Charmeur bist, habe ich hier bestimmt nicht als Einzige bemerkt!


LG
feuervogel :liebe1: P.S: Wir beide können gegenseitig ruhig ein bisschen schleimen, wir sind ja eh keine Moderatoren! :weihna1
 
...... lieber Walpf, warum denn so schüchtern? Dass du ein Charmeur bist, habe ich hier bestimmt nicht als Einzige bemerkt!


LG
feuervogel :liebe1: P.S: Wir beide können gegenseitig ruhig ein bisschen schleimen, wir sind ja eh keine Moderatoren! :weihna1

...du machst es einem ganz schön schwer...
...ich wollt grad heija gehen und jetzt schreibst noch soooo lieb...
...ich bin gern Charmeur, aber nicht bei jeder...
...und meine Schüchternheit hilft mir dabei...:liebe1:

..lg Walpf...
 
Unsere "Freundschaft" überdauerte sogar einige Jahre, doch dann fing es auf einmal..... zwischen uns ordentlich zu "knistern" an, mit allen logischen Konsequenzen! Danach war buchstäblich nichts mehr wie vorher und wir haben uns auch kurze Zeit später aus den Augen verloren!

Na da hammas doch: Jo, platonische Liebe geht, endet aber, sobald man Sex miteinander hat (war irgendwie aber auch klar *eg*).
 
hab auch einen wirklich guten(meinen besten freund) seit jahren
wir sind mom beide single,aber sollte jemand einen partner finden,dass muss dieser den anderen akzeptieren,ansonsten kann es nicht der richtige partner sein
 
Wir sind ja schon sehr lange verheiratet und inzwischen ist es bezüglich der Eifersucht auch nicht mehr so dramatisch! War es eigentlich sowieso nie, denn wir haben uns gegenseitig duraus vertraut! Es war allerdings zwischen uns immer klar, dass es im Falle eines Seitensprunges keinerlei Kompromisse gibt! Bisher kam auch noch keiner von uns beiden in die Todeszelle! :weihna1


Lg
feuervogel

Ich springe nie daneben höchstens beim Schach und mein Freund springt mir entgegen........:lachen:....und in die Todeszelle gehen nee....höchstens ein fliehen ins Eis....!:weihna1

LG
 
Ja es gibt platonische Freundschaften zwischen Mann und Frau.
Ich selbst habe seit 15 Jahren einen sehr lieben Freund, auch rein platonisch, die ganzen Jahre. Ist eine echte Freundschaft, wir können über alles, aber auch wirklich alles reden, wir können uns gegenseitig aufeinander verlassen und mehr kam für uns nicht in Frage, obwohl er keine Partnerin hat.
Allerdings haben auch wir einmal über dieses Thema gesprochen, und er hat mir gesagt, dass er niemals etwas anderes versucht hätte, weil er unsere Freundschaft, die ihm viel wert ist, nie aufs Spiel setzen wollte, dafür ist ihm eben unsere Freundschaft zu wichtig.
Meinem Mann hatte das nie gefallen, auch er konnte sich nie vorstellen, dass es das gibt, aber das ist dann halt sein Problem.

l.g.
Gaby
 
Ja es gibt platonische Freundschaften zwischen Mann und Frau.
Ich selbst habe seit 15 Jahren einen sehr lieben Freund, auch rein platonisch, die ganzen Jahre. Ist eine echte Freundschaft, wir können über alles, aber auch wirklich alles reden, wir können uns gegenseitig aufeinander verlassen und mehr kam für uns nicht in Frage, obwohl er keine Partnerin hat.
Allerdings haben auch wir einmal über dieses Thema gesprochen, und er hat mir gesagt, dass er niemals etwas anderes versucht hätte, weil er unsere Freundschaft, die ihm viel wert ist, nie aufs Spiel setzen wollte, dafür ist ihm eben unsere Freundschaft zu wichtig.
Meinem Mann hatte das nie gefallen, auch er konnte sich nie vorstellen, dass es das gibt, aber das ist dann halt sein Problem.

l.g.
Gaby


Darf ich fragen, wie oft du deinen Freund siehst, bezw. gesehen hast?

LG
feuervogel
 
Werbung:
Hallo Feuervogel,

klar darfst Du fragen, die ersten Jahre waren wir Kollegen, also da jeden Tag.
Danach sowie auch jetzt immer unterschiedlich, ein bis zweimal die Woche, dann auch mal 3 bis 4 Wochen garnicht, dann telefonieren wir nur, je nachdem wie wer Zeit hat.

liebe Grüße
Gaby
 
Zurück
Oben