Gibt es eine platonische Liebe (Freundschaft) - zwischen Mann und Frau?

Aus meiner Sicht....gibt es erfahrungsgemäß also keine "reine" Freundschaft zwischen beiden Geschlechtern!....... Wie ist eure Meinung zu diesem Thema?

Ich finde etwa 90% der männlichen Bevölkerung sexuell absolut uninteressant. Von meiner Seite aus wäre eine reine Freundschaft problemlos möglich...ich habe nur das Gefühl, die Männer mit denen ich gern befreundet wäre weil ich sie nett finde wollen alle entweder was von mir oder mögen mich nicht. :confused:
Nun gut, da gibt es ein paar Internetbekanntschaften die schwul sind...vielleicht wirds mit denen was. ;)
 
Werbung:
Was ich aus einigen Beiträgen herauslesen konnte, deckt sich im Grossen und Ganzen mit meiner Meinung!

....Im Allgemeinen gibt es solche "platonischen" Bezeihungen nicht allzu oft..... da die Grenzen irgendwann fließend werden.....wenn man sich sehr gen hat ....und sich auch oft sehr nahe ist.

Es ist vielleicht doch wie bei Platon selbst: Dessen Definition ist, es müsse erst körperliche Liebe geben, um dann zu einer anderen Stufe zu gelangen: Einer von Körpern gelösten Form von Liebe!



LG.......feuervogel
 
leider ist es bei mir so: sobald ich einen mann als freund richtig toll finde und schon denke, dass ich es jetzt endlich geschafft habe, eine rein platonische freundschaft zu haben, fangen die männer an, mich zu begrabschen - und ich bin mir machmal sogar sicher, dass die das gar nicht wirklich wollen, sondern irgendwie denken, dass sie das müssen. das nervt mich dann total.

inzwischen habe ich mir angewöhnt, sofort klartext zu reden. wenn ich einen mann nur als freund will, dann sag ich ihm so in etwa "hör zu, nur weil ich jetzt nett zu dir bin und ich anlächle, heisst das noch lange nicht, dass ich von dir was will, ok???!!! ich bin zu allen nett und lächle, auch zu frauen, ok???!!!" das klappt dann meist recht gut :) nur mit der freundschaft wirds dann doch schwierig, meist wollen sie dann gar nix mehr :)
 
leider ist es bei mir so: sobald ich einen mann als freund richtig toll finde und schon denke, dass ich es jetzt endlich geschafft habe, eine rein platonische freundschaft zu haben, fangen die männer an, mich zu begrabschen - und ich bin mir machmal sogar sicher, dass die das gar nicht wirklich wollen, sondern irgendwie denken, dass sie das müssen. das nervt mich dann total.

inzwischen habe ich mir angewöhnt, sofort klartext zu reden. wenn ich einen mann nur als freund will, dann sag ich ihm so in etwa "hör zu, nur weil ich jetzt nett zu dir bin und ich anlächle, heisst das noch lange nicht, dass ich von dir was will, ok???!!! ich bin zu allen nett und lächle, auch zu frauen, ok???!!!" das klappt dann meist recht gut :) nur mit der freundschaft wirds dann doch schwierig, meist wollen sie dann gar nix mehr :)


Ja, ja......diese Männer.........
 
Ich bin mir da nicht mehr ganz sicher!...... Als ich noch ziemlich jung war, gab es in meinem Freundeskreis einen jungen Mann, mit dem ich mich besonders gut verstand! Wir waren das, was man unzertrennlich nennt und konnten über alles miteinander reden!

Es war eine wunderschöne Freundschaft und wir wollten beide (weil wir anderweitig gebunden waren) dass es auch so bleibt! Unsere "Freundschaft" überdauerte sogar einige Jahre, doch dann fing es auf einmal..... zwischen uns ordentlich zu "knistern" an, mit allen logischen Konsequenzen! Danach war buchstäblich nichts mehr wie vorher und wir haben uns auch kurze Zeit später aus den Augen verloren!

Aus meiner Sicht....gibt es erfahrungsgemäß also keine "reine" Freundschaft zwischen beiden Geschlechtern!....... Wie ist eure Meinung zu diesem Thema?



Lg
feuervogel :liebe1:

hy sag einfach auchmal was dazu,es ist sehr schwer eine freundschaft zwischen mann und frau aufrecht zu erhalten sobald gefühle im spiel sind..........
 
Wir waren das, was man unzertrennlich nennt und konnten über alles miteinander reden!
Es war eine wunderschöne Freundschaft und wir wollten beide (weil wir anderweitig gebunden waren) dass es auch so bleibt! Unsere "Freundschaft" überdauerte sogar einige Jahre...

Aus meiner Sicht....gibt es erfahrungsgemäß also keine "reine" Freundschaft zwischen beiden Geschlechtern!

Das ist auch meine Meinung.
Der offizielle Hintergrund ist oftmals Freundschaft.

Sex ist in meiner Erfahrung jedesmal ein Thema, oftmals über Jahre erfolgreich unterdrückt!!
Habe einen jahrelangen Freund, wir wissen alle Peinlichkeiten und Details voneinander -
Er sagte mir vor ca. 4 Wochen, dass er endlich mit mir schlafen will und es ganz ehrlich gebeichtet satt hat, ständig der Kumpel zu sein, der im Hinterstübchen in Gedanken an mich wixt. (wortlaut)

Wir sind nach wie vor auf die selbe Weise befreundet.
Außer einer winzigen Stimmungsschwankung hat sich nichts verändert!

P.S.:
Ich habe ihm ganz gelassen geantwortet, dass ich ebenso gerne mit ihm schlafen würde, aber aus Treuegründen gebunden bin.
Hätte sonst nichts gegen eine Sexfreundschaft.
 
also ich hab platonische freundschaften mit 2 männern, schon über viele jahre (bei dem einen ist es nicht schwer, der is schwul ;) und beim andern hatte ich noch nie einen gedanken mit dem in die kiste zu springen od sonstwas
mein ex-partner hatte damit ein großes problem (aber ich glaub nur deswegen, weil er selbst untreu war und das auf mich projiziert hat)
und seine freundin findet es auch nicht prickelnd - aber des is ihr problem!!
ich steh auf meine platonischen männerfreundschaften - mit frauen find ich es manchmal einfach schwierig, die zicken oft so rum... hoff ich tret hier keiner frau zu nahe (mir auch nicht ;)
LG
 
also ich hab platonische freundschaften mit 2 männern, schon über viele jahre (bei dem einen ist es nicht schwer, der is schwul ;) und beim andern hatte ich noch nie einen gedanken mit dem in die kiste zu springen od sonstwas
mein ex-partner hatte damit ein großes problem (aber ich glaub nur deswegen, weil er selbst untreu war und das auf mich projiziert hat)
und seine freundin findet es auch nicht prickelnd - aber des is ihr problem!!
ich steh auf meine platonischen männerfreundschaften - mit frauen find ich es manchmal einfach schwierig, die zicken oft so rum... hoff ich tret hier keiner frau zu nahe (mir auch nicht ;)
LG


Hallo Starshine!


Das es bei deinem einen (du weisst schon....) Freund nicht besonders schwierig ist, "standhaft" zu bleiben, da gaub ich dir gerne! Doch wenn man sich mit jemandem supergut versteht....und mit ihm über alles redet....kann es ganz leicht passieren, dass man sich in diese Person verliebt! Jedenfalls würde ich sagen, ist da die Grenze fließend!

Meine Tochter hat auch so eine "platonische Liebe"......neben ihrem Freund! Es handelt es sich dabei jedoch um eine reine Internet-Beziehung.....sie weiss nicht einmal wie dieser "Freund" tatsächlich aussieht! Die Gefahr sich dabei zu verlieben, schätze ich nicht besonders hoch ein.......das Reizvolle daran ist wahrscheinlich dieses "Geheimnisvolle".....einer solchen "Bezieuing".

Was ich allerdings nicht so ganz verstehe....dass der Freund meiner Tochter trotzdem ziemlich eifersüchtig darauf reagiert!.....


LG
feuervogel
 
Werbung:
Zurück
Oben