Gibt es eine platonische Liebe (Freundschaft) - zwischen Mann und Frau?

Hallo Feuervogel,

klar darfst Du fragen, die ersten Jahre waren wir Kollegen, also da jeden Tag.
Danach sowie auch jetzt immer unterschiedlich, ein bis zweimal die Woche, dann auch mal 3 bis 4 Wochen garnicht, dann telefonieren wir nur, je nachdem wie wer Zeit hat.

liebe Grüße
Gaby


Hallo Gabi!


Ich freue mich für dich, dass es so etwas anscheinend wirklich gibt!..... Trotzdem sind solche Fälle doch eher die Ausnahme, meinst du nicht auch?


LG
feuervogel
 
Werbung:
Ich denke nicht, daß es sowas gibt. Oder wenn dann nur selten. Ich gehe aber davon aus, daß ich eine solche Freundschaft mit meinen Ex hinbekommen werde. Bisher läuft es jedenfalls ganz gut. Und ich bin froh, daß wir diesen Kontakt aufrecht erhalten konnten. So können wir uns nun gegenseitig die Ohren volljammern, wenn es mit anderen Kontakten mal wieder arg in die Hose ging. ;)
 
Hallöchen!:)

Selbstverständlich gibt es das, ich habe sogar jede Menge platonische Freundschaften mit Männern.

Was meine Nachbarn denken möchte ich allerdings nicht wissen!:stickout2

:escape: Eleutherius
 
...warum eigentlich muß eine Freundschaft zwischen Mann und Frau immer platonisch sein...
...dann diese Aussagen "nein nicht popp, ich will unsere Freundschaft nicht gefährden"...
...warum wird dadurch die Freundschaft gefährdet?...
...ist poppen etwas schlechtes das deshalb Freundschaften gefährdet werden?...
...wenn beide Single sind ist es doch wurscht ob sie poppen oder nicht, denn wenn sie "Freunde" sind, wo liegt das Problem?...
...man befriedigt lediglich seine Triebe dennraus schwitzen ist ein bisserl schwierig, für Mann und Frau...

..lg Walpf...
 
Hallo Feuervogel, es gibt gute wirkliche Freunde nur leider verlieben sich die meisten Frauen irgendwann in den Freund und daduch geht die Freundschaft kaputt.
Wenn ein Mann oder eine Frau nur Freundschaft empfindet, liegt das daran, das man einen Bruder, Freund, Nachbar aus einer anderen Lebenszeit wieder gefunden hat. Man findet im Leben viele Menschen wieder nur es sind nicht immer Partner gewesen es sind dann keine Liebesgefühle gespeichert. Wenn man ehrlich ist kribbelt es auch nicht wirklich und sexuell kommt auch nicht wirklich viel Interesse durch.
Ich habe einen solchen Freund, was der mir schon geholfen hat das würde kein wirklicher Bruder je machen bestimmt nicht umsonst. Mein Mann ist auch nicht eifersüchtig ich sagte ihm er ist wie ein Bruder für mich.

Ich rate dazu diese Freundschaft zu akzeptieren und fürs Leben den richtigen Partner zu finden.

Alles Liebe
Mandarla
 
Hallo Feuervogel, es gibt gute wirkliche Freunde nur leider verlieben sich die meisten Frauen irgendwann in den Freund und daduch geht die Freundschaft kaputt.
Wenn ein Mann oder eine Frau nur Freundschaft empfindet, liegt das daran, das man einen Bruder, Freund, Nachbar aus einer anderen Lebenszeit wieder gefunden hat. Man findet im Leben viele Menschen wieder nur es sind nicht immer Partner gewesen es sind dann keine Liebesgefühle gespeichert. Wenn man ehrlich ist kribbelt es auch nicht wirklich und sexuell kommt auch nicht wirklich viel Interesse durch.
Ich habe einen solchen Freund, was der mir schon geholfen hat das würde kein wirklicher Bruder je machen bestimmt nicht umsonst. Mein Mann ist auch nicht eifersüchtig ich sagte ihm er ist wie ein Bruder für mich.

Ich rate dazu diese Freundschaft zu akzeptieren und fürs Leben den richtigen Partner zu finden.

Alles Liebe
Mandarla


Liebe Mandarla57!


Wenn dein Rat für mich bestimmt war, kann ich davon ausgehen dass ich ihn bereits vor 25 Jahren befolgt habe! So lange bin ich nämlich schon verheiratet und man kann durchaus sagen, dass ich in meinem Mann den richtigen Partner fürs Leben gefunden habe! Klar, gabs auch in unserer Ehe nicht nur schöne Zeiten, aber darin unterscheiden wir uns wohl kaum von anderen Ehepaaren!

Was diese (platonische) Freundschaft in meinem Eingangsposting angeht, liegt diese schon ziemlich lange zurück und ich setze mich mit dieser Situantion augenblicklich deswegen auseinander, weil ich einen Sohn habe der sich zur Zeit in einer ähnlichen Situation befindet, wie ich damals!


LG
feuervogel :liebe1:
 
Klar gibt es das, warum nicht?

Ich hatte immer mehr männliche gute Freunde wie weibliche, weil die einfach nicht soviel rumzicken und auch Neid weniger oft vorkommt.

Einen meiner männlichen Freunde kenne ich seit 11 Jahren, er ist zwar gerade weil er auswandern will in Jamaica, aber wir haben trotz allem Kontakt und ich traue mich sogar zu sagen - eine sehr gute Seelenverbindung.

Mein Freund mit dem ich seit 3 Jahren zusammen bin akzeptiert sie alle, versteht sich selbst gut mit ihnen und wenn einer vorbei kommt wird immer ein Bier getrunken.

Natürlich unternehme ich auch viel nur mit den Männern alleine ohne Freund, aber da befürchtet er nichts, er kennt mich viel zu gut und er könnte mich rund um die Uhr überwachen, da wäre nichts.
 
Werbung:
Ich würde mal sagen, in 9 von 10 Fällen verliebt sich dann immer einer von den beiden in den anderen.

LG Kessy
 
Zurück
Oben