Gibt es eine platonische Liebe (Freundschaft) - zwischen Mann und Frau?

Werbung:
also,ich pflege mehrere freundschaften....doch mit 6 würd ich diese zerstören,
auch ich kann nicht zwei gesichter zu einen verschmelzen
obwohl es so viele immer wieder probieren
sie wollen eben alles .
nur wer zu letzt lacht ,lacht am besten.!

l.g.gerard
 
Ich bin mir da nicht mehr ganz sicher!...... Als ich noch ziemlich jung war, gab es in meinem Freundeskreis einen jungen Mann, mit dem ich mich besonders gut verstand! Wir waren das, was man unzertrennlich nennt und konnten über alles miteinander reden!

Es war eine wunderschöne Freundschaft und wir wollten beide (weil wir anderweitig gebunden waren) dass es auch so bleibt! Unsere "Freundschaft" überdauerte sogar einige Jahre, doch dann fing es auf einmal..... zwischen uns ordentlich zu "knistern" an, mit allen logischen Konsequenzen! Danach war buchstäblich nichts mehr wie vorher und wir haben uns auch kurze Zeit später aus den Augen verloren!

Aus meiner Sicht....gibt es erfahrungsgemäß also keine "reine" Freundschaft zwischen beiden Geschlechtern!....... Wie ist eure Meinung zu diesem Thema?



Lg
feuervogel :liebe1:


Ich sehe das genau wie Du, obwohl mein Partner mir verklickern will, er hätte rein "freundschaftliche" Beziehungen zu anderen Frauen. :rolleyes:
Allerdings nehme ich ihm das nicht so ganz ab.
Ich habe das Gefühl, die Anziehung zwischem Mann und Frau spielt IMMER mit rein, sobald man mit einem Menschen engeren Kontakt hat, selbst dann, wenn man sie nicht auslebt.

Liebe Grüße
 
selbstverständlich gibt es die, ich erlebe sie seit vielen jahren selbst.

mein bester mein absolut bester freund heißt otto (er ist selbst hier im forum) und wir sind seit jahren einfach nur befreundet. wir sitzen sogar gemeinsam in der badewanne, wir schlafen hin und wieder gemeinsam in einem bett und haben keinen sex miteinander.

es gibt nichts was ich mit ihm nicht besprechen kann, sogar frauenprobleme (er ist nicht schwul) oder sogar wenn ich welche hatte männerprobleme.
es hat sogar immer wieder zeiten gegeben wo wir uns gegenseitig verkuppeln wollten, weil wir einander einfach so gut kennen. :D

es gibt sogar einige wenige dinge, die ich nur mit ihm bespreche, nicht mal mit meiner besten freundin, das ist einfach so zwischen uns zwei, keine ahnung.

ja wir beide lieben uns sehr auf platonische art und weise und es ist eine ganz wunderbare freundschaft.
 
selbstverständlich gibt es die, ich erlebe sie seit vielen jahren selbst.

mein bester mein absolut bester freund heißt otto (er ist selbst hier im forum) und wir sind seit jahren einfach nur befreundet. wir sitzen sogar gemeinsam in der badewanne, wir schlafen hin und wieder gemeinsam in einem bett und haben keinen sex miteinander.

es gibt nichts was ich mit ihm nicht besprechen kann, sogar frauenprobleme (er ist nicht schwul) oder sogar wenn ich welche hatte männerprobleme.
es hat sogar immer wieder zeiten gegeben wo wir uns gegenseitig verkuppeln wollten, weil wir einander einfach so gut kennen. :D

es gibt sogar einige wenige dinge, die ich nur mit ihm bespreche, nicht mal mit meiner besten freundin, das ist einfach so zwischen uns zwei, keine ahnung.

ja wir beide lieben uns sehr auf platonische art und weise und es ist eine ganz wunderbare freundschaft.


Du sitzt mit einem Mann in der Badwanne und hast keinen Sex mit ihm? :eek:
 
Werbung:
Ich denke dass es sowas gibt. Ich hatte selbst schon viele Männliche beste Freunde, wobei ich sagen muss, dass mich die Meisten körperlich nicht gereizt haben und somit auch keine sexuelle Spannung entstanden ist. Ich bin zwar nicht so oberflächlich, aber ein gepflegtes Äußeres und ein normales Gewicht ist mir wichtig, da ich dann davon ausgehen kann, dass der Mann sich wirklich was wert ist und auf sich achtet........
Bei zwei Kumpels war doch nach Jahren eine enorme "Anziehungskraft" entstanden. Ich denke man ist dann einfach fasziniert von der Denkensweise, der Gestik, dem Humor und dem Feingefühl des Anderen. Und wenn man dann noch ein paar Gläschen Wein zusammen getrunken hat, denkt man sich:
"Mann bist Du blöd! Da sitzt ein Typ vor Dir, den Du schon seit Jahren kennst, mit dem Du Dich mehr als perfekt verstehst, mit dem Du Alles unternehmen kannst, lachen kannst, weinen kannst. Der Dich einfach mag weil Du so bist, wie Du bist. Willst Dus nicht probieren?"
Aber was eigenartig war, es ging bei beiden Kumpels nicht über nen schüchternen Kuss hinaus. Es hat sich so falsch angefühlt. So als würde ich meinen Bruder küssen(bäh, schnell verdrängen) Man entdeckt diesen Menschen aufeinmal völlig neu, sieht ihn mit anderen Augen.
Aber wir konnten darüber lachen und ich denke, dadurch dass wir es probiert haben und nun schlauer sind, ist die Bindung noch viel stärker, weil es keine "Verwirrungen" mehr gibt. Wir wissen, was wir voneinander haben. Aber dennoch ist es so, bei einem Kumpel zumindest, wenn ich ihn sehe ist da noch immer eine Spannung. Die wird auch ein Leben lang bleiben. Aber genau das ist für mich der Reiz. Ich würde meinen Verlobten niemals betrügen, bin glücklich mit ihm, aber das was mein Kumpel mir gibt, an Gesprächen und Humor, kann mir mein Partner nicht geben. Dafür hat er sonst Alles was ich mir wünsche ;-)


NICHT DAS WAS IHR DENKT!!!!!!!!!!!!!!!!:rolleyes:


Mein Partner weiß, dass ich diesen Kumpel habe und wenn wir uns treffen könnte mein Verlobter auch jeder Zeit mitkommen, aber er sagt er möchte es gar nicht, weil er mir vertraut und mich kennt. Ich brauch ab und an ein Gespräch mit Freunden, nur unter vier Augen, ohne dass mein Partner dabei hockt.

Busserl Love
 
Zurück
Oben