Gibt es eine platonische Liebe (Freundschaft) - zwischen Mann und Frau?

M

Marie-Christin

Guest
Ich bin mir da nicht mehr ganz sicher!...... Als ich noch ziemlich jung war, gab es in meinem Freundeskreis einen jungen Mann, mit dem ich mich besonders gut verstand! Wir waren das, was man unzertrennlich nennt und konnten über alles miteinander reden!

Es war eine wunderschöne Freundschaft und wir wollten beide (weil wir anderweitig gebunden waren) dass es auch so bleibt! Unsere "Freundschaft" überdauerte sogar einige Jahre, doch dann fing es auf einmal..... zwischen uns ordentlich zu "knistern" an, mit allen logischen Konsequenzen! Danach war buchstäblich nichts mehr wie vorher und wir haben uns auch kurze Zeit später aus den Augen verloren!

Aus meiner Sicht....gibt es erfahrungsgemäß also keine "reine" Freundschaft zwischen beiden Geschlechtern!....... Wie ist eure Meinung zu diesem Thema?



Lg
feuervogel :liebe1:
 
Werbung:
ich denke schon das es platonische freundschaften zwischen mann und frau geben kann.. ich habe auch einen guten freund an meiner seite gehabt.leider hatt sich das mit der zeit geändert aber aus anderen gründen.
aber wir waren auch 3 jahre sehr gut befreundet lg krabbe
 
Ich bin mir da nicht mehr ganz sicher!...... Als ich noch ziemlich jung war, gab es in meinem Freundeskreis einen jungen Mann, mit dem ich mich besonders gut verstand! Wir waren das, was man unzertrennlich nennt und konnten über alles miteinander reden!

Es war eine wunderschöne Freundschaft und wir wollten beide (weil wir anderweitig gebunden waren) dass es auch so bleibt! Unsere "Freundschaft" überdauerte sogar einige Jahre, doch dann fing es auf einmal..... zwischen uns ordentlich zu "knistern" an, mit allen logischen Konsequenzen! Danach war buchstäblich nichts mehr wie vorher und wir haben uns auch kurze Zeit später aus den Augen verloren!

Aus meiner Sicht....gibt es erfahrungsgemäß also keine "reine" Freundschaft zwischen beiden Geschlechtern!....... Wie ist eure Meinung zu diesem Thema?



Lg
feuervogel :liebe1:

nein, gibt es nicht!

spätestens seit "harry und sally" wissen wir, dass immer der sex dazwischen kommt :D
 
...hallo Feuervogerl...

...ich muss dir widersprechen platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau ist sehr wohl möglich...
...es ist möglich wenn er ein Homo und sie eine Lespe ist...:lachen:...
...ok das war nicht schön :tomate:... ...ich entschuldige mich für meinen eigenartigen Humor und begründe meine Meinung...

...im ernst, ich bin der Meinung das es sowas gibt...
...es wäre doch unlogisch und traurig wenn man nur Gleichgeschlechtliche Freundschaften schliesen kann...
...ich hatte früher mehr weibliche Freundschaften (platonisch) als männliche...
...leider ist es so das, als ich meine Familie gründete meine weiblichen Freundschaften, wie es bei mir war, mit der Zeit aus den Augen verloren habe...
...es ist auch etwas schwierig seiner Angetrauten zu erklären das man die "Freundinen" nur platonisch, aber gut kennt...

..lg Walpf...
 
Ich pflege heute noch seit über zwanzig Jahren solch eine Freundschaft zu einem Mann....wir sehen uns regelmäßig und er geht bei mir ein und aus...meiner Ehe hat es nicht geschadet.....obwohl wir uns lieben auf eine besondere Art....ihm habe ich viel zu verdanken....das was ich heute bin.

LG
 
Ich pflege heute noch seit über zwanzig Jahren solch eine Freundschaft zu einem Mann....wir sehen uns regelmäßig und er geht bei mir ein und aus...meiner Ehe hat es nicht geschadet.....obwohl wir uns lieben auf eine besondere Art....ihm habe ich viel zu verdanken....das was ich heute bin.

LG


Eine schöööööne Geschichte!

Heute bin ich natürlich längst darüber hinweg, was eh gescheiter ist, mein Mann ist nämlich sehr eifersüchtig ....(ich übrigens auch).... und im Falle eines "Seitensprunges" gilt (für beide) die Todesstrafe! :weihna1


LG
feuervogel :liebe1:
 
Eine schöööööne Geschichte!

Heute bin ich natürlich längst darüber hinweg, was eh gescheiter ist, mein Mann ist nämlich sehr eifersüchtig ....(ich übrigens auch).... und im Falle eines "Seitensprunges" gilt (für beide) die Todesstrafe! :weihna1


LG
feuervogel :liebe1:


Die Eifersucht muss immer auch begründet sein ich denke da an Vertrauen.:)

LG
 
...es ist auch etwas schwierig seiner Angetrauten zu erklären das man die "Freundinen" nur platonisch, aber gut kennt...

..lg Walpf...


Das denk ich mir! Du musst allerdings eine sehr tolerante Partnerin haben, indem sie nichts gegen eine "Freundin" einzuwenden hat! Ich wär da mit Sicherheit ziemlich mißtrauisch....... besonders wenn ein Mann so charmant ist wie du! :weihna1


Lg
feuervogel
 
Werbung:
Das denk ich mir! Du musst allerdings eine sehr tolerante Partnerin haben, indem sie nichts gegen eine "Freundin" einzuwenden hat! Ich wär da mit Sicherheit ziemlich mißtrauisch....... besonders wenn ein Mann so charmant ist wie du! :weihna1


Lg
feuervogel

...danke für die Blumen *rot werd*...
...aber bei so einem lieben Gegenüber kann man nur charmant sein das ist das mindeste...
...ich glaub jetzt schleim ich...*schon wieder rot werd*...

...:kuss1:...
 
Zurück
Oben