Gibt es eine Liebe nach der Dualseele...?

Warum setzen Menschen Liebe eigentlich oft mit einem Menschen gleich? Wenn einige von wahrer Liebe reden, dann reden sie meist über den perfekten Partner oder Partnerin... wieso eigentlich ? Und wenn ich wirklich die Liebe als Liebe sehe und nicht als Person, würde ich sagen; Ja, es gibt eine Liebe nach der Dualseele, aber ansonsten bin ich mir nicht sicher... :confused:

lg Chirra
 
Werbung:
Hi, Zeitreise!


Das kannst du laut sagen, dass dich so eine Erfahrung um den Verstand bringen kann! :D Möglicherweise ist das auch genau der Zweck einer solchen Verbindung! Den Verstand loslassen und ins Gefühl gehen und da aufräumen!
Tut natürlich oft furchtbar weh, weiß das auch aus eigener Erfahrung! :trost:


Liebe Grüße

believe

Danke believe, für dein Mitgefühl.
Aber den Verstand loslassen ? Wie kann ich den Verstand loslassen wenn ich vom Gefühl beherrscht werde ? Gerne hätte ich wieder Verstand und weniger Gefühl.
Aber zur Zeit ist dies eine Utopie.
Auf alle Fälle möchte ich erwähnen, dass mir dieses Forum mit allen Anregungen echt gut tut.
Bin nämlich noch immer sprachlos im Alltag.

zeitreise
 
Liebe Chirra,

*Es ist richtig Dinge loszulassen die einen wehtun, aber ebenso ist es richtig Dinge anzunehmen die man mag.*


Dieser Satz ist wunderschön geschrieben. Aber wie ist es wenn man Dinge die man mag annehmen möchte aber eigentlich loslassen sollte ?

Gute Frage....
zeitreise
 
Liebe Chirra,

*Es ist richtig Dinge loszulassen die einen wehtun, aber ebenso ist es richtig Dinge anzunehmen die man mag.*


Dieser Satz ist wunderschön geschrieben. Aber wie ist es wenn man Dinge die man mag annehmen möchte aber eigentlich loslassen sollte ?

Gute Frage....
zeitreise

Kommt drauf an wie man das loslassen interpretiert... ich bezog es eher darauf das man Wahrheit annehmen sollte und Lügen loslassen... und eine Wahrheit kann schön sein oder auch nicht, je nachdem. :)
 
Liebe Chirra,

*Es ist richtig Dinge loszulassen die einen wehtun, aber ebenso ist es richtig Dinge anzunehmen die man mag.*


Dieser Satz ist wunderschön geschrieben. Aber wie ist es wenn man Dinge die man mag annehmen möchte aber eigentlich loslassen sollte ?

Gute Frage....
zeitreise
 
Danke believe, für dein Mitgefühl.
Aber den Verstand loslassen ? Wie kann ich den Verstand loslassen wenn ich vom Gefühl beherrscht werde ? Gerne hätte ich wieder Verstand und weniger Gefühl.
Aber zur Zeit ist dies eine Utopie.
Auf alle Fälle möchte ich erwähnen, dass mir dieses Forum mit allen Anregungen echt gut tut.
Bin nämlich noch immer sprachlos im Alltag.

zeitreise



Hi, Zeitreise!


Ich denke mal, wir haben alle Gefühle in uns gespeichert/verdrängt, die durch solche Begegnungen sozusagen ans Tageslicht kommen. Ich handhabe das inzwischen so, dass ich den Gefühlen soviel Raum geben, wie möglich, sie annehme, damit sie schneller wieder gehen können! Das hat sich für mich sehr bewährt!
Ich wünsche dir, das du bald durch bist!


Alles Liebe und viel Kraft!

believe :umarmen:
 
hallo believe,

irgendwo bin ich ja optimistisch und denke mir auch genügend kräftig um diesen Weg zu gehen. Aber manchmal überschlagen mich die Wogen .. und heute ist mal wieder solch ein Tag.

Ich schätze deinen Rat mit den Gefühlen zulassen. Ist ja auch mein Ding, nur langsam dauert es mir zu lange und ich muss mich auch mal hinterfragen wieviele Jahre ich noch so "gefühlsbetont" weiterlaufen muss.

Aber dies sind meine Fragen, kann es leider noch nicht verändern. Immer wenn ich denke nun ist es geschafft..kommt die nächste Welle.
Im Grunde liebe ich das Meer, jedoch nicht in dieser Form. *lach*

lg zeitreise
 
hallo believe,

irgendwo bin ich ja optimistisch und denke mir auch genügend kräftig um diesen Weg zu gehen. Aber manchmal überschlagen mich die Wogen .. und heute ist mal wieder solch ein Tag.

Ich schätze deinen Rat mit den Gefühlen zulassen. Ist ja auch mein Ding, nur langsam dauert es mir zu lange und ich muss mich auch mal hinterfragen wieviele Jahre ich noch so "gefühlsbetont" weiterlaufen muss.

Aber dies sind meine Fragen, kann es leider noch nicht verändern. Immer wenn ich denke nun ist es geschafft..kommt die nächste Welle.
Im Grunde liebe ich das Meer, jedoch nicht in dieser Form. *lach*

lg zeitreise



Hi, Zeitreise!

Ich kann dir das lebhaft nachfühlen, hatte Momente, in denen ich das Gefühl hatte, dass ich regelrecht untergehe! Ja, und immer wenn ich dachte, jetzt ist fertig, kam der nächste Schub! :D Deshalb bin ich vorsichtig geworden, zur Zeit tut nichts mehr weh, ja, manchmal bin ich richtig glücklich, aber man weiß ja nie......


LG

believe :)
 
Werbung:
Zurück
Oben