Gibt es eine Liebe nach der Dualseele...?

Werbung:
Phoenix Gibt es eine Liebe nach der Dualseele...?nach der Liebe ist vor der Liebe - aber am besten trifft man es wenn man mittendrin landet! Und du selber bist der Pilot

Zeitreise
Hat auf dieser Erde überhaupt die Seele platz?'
wo sollte die Liebe Platz nehmen wenn nicht im Menschen? Seele braucht keinen physischen Platz, sie braucht allerhöchstens ein Medium (den Mensch) um sich zu offenbaren.
Aber ...sollten wir uns da nicht mal fragen...was ist eigentlich "Liebe" und was erwartet jeder Einzelne von der Liebe??
Sobald du von der Liebe etwas erwartest entschwindet sie - erwarten kannst du Dinge, Verhaltensweisen etc von einem anderen Menschen, aber nicht von der Liebe.

Phoenix
Ich glaube die Dualseelen sind dafür da, dass wir Menschen erleben dürfen, was Liebeskummer ist.
Der Schmerz kommt nicht aus der Liebe, sondern aus der Blockade, aus der Individualisation, wenn wir merken dass wir nicht allein sind, dies aber auf die physische Ebene beziehen.

Sun
Ein Mensch liebt hier wie ein Mensch. Und fast alle Menschen hier kennen hier nur Egoliebe.
Wir Menschen sind gespaltene Menschen, wir sind Geist und Seele, die sich verfestigt hat - und diese Verfestigung hält uns einerseits gefangen andererseits erlaubt sie uns uns viel stärker zu erleben. Die Physis ist kaum beweglich wir geistigen Wesen haben die Aufgabe diese Physis zum Fließen zu bringen und die Liebe ist der Weg dorthin. Malve hat einen schönen threat zum Herz-öffnen gemacht, das ist der Weg - jedem Menschen offenen Herzens entgegenzugehen, oder zumindest sich bereitzuhalten dass es passieren kann. Wo haben wir unsere Aufmerksamkeit, wenn wir anderen Menschen, Tieren, Pflanzen begegnen?

Chirra
Warum setzen Menschen Liebe eigentlich oft mit einem Menschen gleich?
ja eine wichtige Frage, ich glaube es liegt daran dass dies die einfachste Möglichketi ist.
Und wenn ich wirklich die Liebe als Liebe sehe und nicht als Person, würde ich sagen; Ja, es gibt eine Liebe nach der Dualseele, aber ansonsten bin ich mir nicht sicher.
wenn ich die Liebe in mir entdeckt habe, kann ich sie auf alle möglichen Wesen fokussieren. Was bestehen bleibt ist Anziehung und Abstoßung aufgrund unserer Wesens-Struktur.

Liebe Grüße vom Inti
 
Hallo Inti,

**wenn ich die Liebe in mir entdeckt habe, kann ich sie auf alle möglichen Wesen fokussieren. Was bestehen bleibt ist Anziehung und Abstoßung aufgrund unserer Wesens-Struktur.**

Gefällt mir sehr gut und hat auch was wahres dran.
Danke

lg zeitreise
 
Ja , auch dass sehe ich so. Wobei ich bei dem Wort Dualseele anders denke. Für mich ist es mein Zwillingsstrahl.
Naala und ich erfuhren vor drei Jahren dass wir Dualseelen seihen.
Uns wurde es so erklärt , dass wir aus einer Seelenfamilie stammen. Und in dieser Seelenfamilie gibt es insgesamt acht Dualseelen. So ähnlich wie die Frau es auch erklärt hat. Im Zwillingsseelenthread mit den Flammen.
Mein Zwillingsstrahl sind die zwei Flammen die aus einem entstammen. Alle anderen weiteren Flammen sind auch sehr mit einem verbunden , aber niemals so stark , wie mit seinem Zwillingsstrahl.




Dualseele entspricht dem Zwillingsstrahl


was mich mal interessiert ist
ob man da energetische Unterschiede bemerkt
angenommen man hat weitere SV Verbindungen


blickt man da überhaupt noch durch?
oder soll das gerade unwichtig werden
weil die Individuation aufhört?


wer weiss darüber was?


mir persönlich reicht die DS ganz und gar:umarmen:
aber mal für den Fall:banane:



Ali:umarmen:
 
Dualseele entspricht dem Zwillingsstrahl

Das glaubst Du und ist Deine Meinung. Und ist für Dich auch OK.
Für mich ist der Zwillingsstrahl der Teil , der wirklich zu einem gehört. Und mit dem es kein Heck Meck Beziehungstechnisch auch geben würde. Nicht verheiratet , oder oder oder....sondern in dem Moment wo man sich begegnet , füreinander bereit ist. Die Dualseelen sind eine Ergänzung zu einem Ganzen. Oder auch dazu da , zu sich selbst zu finden.
Aber egal....:umarmen:

was mich mal interessiert ist
ob man da energetische Unterschiede bemerkt
angenommen man hat weitere SV Verbindungen

Das hatte ich heute schon irgendwo geschrieben.
Diese Verbindungen spürt man je nachdem wie man in früheren Leben gelitten hatte. War es durch Tod , durch andere Trennung ... je nachdem.. Meine zwei jungen Männer , mit einem hatte ich eine kurze Beziehung , waren in früheren Leben meine Kinder. Von dem einem wusste ich dass wir gewaltsam getrennt wurden. Als ich ihn in diesem Leben wieder getroffen hatte , erlebte ich Hammermäßiges. Und noch Hammermäßiger war auch wieder das Loslassen von ihm.
Mit den anderen Seelenpartnern waren es unterschiedliche Seelengefühle. Die aber immer Tief aus meiner Seele kamen. Das Loslassen tat immer weh. Bei Allen.


blickt man da überhaupt noch durch?
oder soll das gerade unwichtig werden
weil die Individuation aufhört?

Geblickt hatte ichs erst viel später so richtig. Ich holte mir meine verloren gegangenen Anteile einfach wieder zurück. Indem ich das Leid auflöste , nachdem ich nicht mehr gelitten hatte.


Liebe Grüße
Bettina:umarmen:
 


Das glaubst Du und ist Deine Meinung. Und ist für Dich auch OK.
Für mich ist der Zwillingsstrahl der Teil , der wirklich zu einem gehört. Und mit dem es kein Heck Meck Beziehungstechnisch auch geben würde. Nicht verheiratet , oder oder oder....sondern in dem Moment wo man sich begegnet , füreinander bereit ist. Die Dualseelen sind eine Ergänzung zu einem Ganzen. Oder auch dazu da , zu sich selbst zu finden.
Aber egal....:umarmen:



Das hatte ich heute schon irgendwo geschrieben.
Diese Verbindungen spürt man je nachdem wie man in früheren Leben gelitten hatte. War es durch Tod , durch andere Trennung ... je nachdem.. Meine zwei jungen Männer , mit einem hatte ich eine kurze Beziehung , waren in früheren Leben meine Kinder. Von dem einem wusste ich dass wir gewaltsam getrennt wurden. Als ich ihn in diesem Leben wieder getroffen hatte , erlebte ich Hammermäßiges. Und noch Hammermäßiger war auch wieder das Loslassen von ihm.
Mit den anderen Seelenpartnern waren es unterschiedliche Seelengefühle. Die aber immer Tief aus meiner Seele kamen. Das Loslassen tat immer weh. Bei Allen.




Geblickt hatte ichs erst viel später so richtig. Ich holte mir meine verloren gegangenen Anteile einfach wieder zurück. Indem ich das Leid auflöste , nachdem ich nicht mehr gelitten hatte.


Liebe Grüße
Bettina:umarmen:





danke dir sehr
für diese ausführliche Beschreibung


wir beide gehen von zwei verschiedenen Perspektiven aus
bzw. Standpunkten... für mich geht die Menschheitsentwicklung noch
lange Zeit weiter, während du glaubst, dich in deiner letzten Inkarnation zu befinden...



ich bin noch nicht soweit *zwinker*




Ali:umarmen:
 




danke dir sehr
für diese ausführliche Beschreibung


wir beide gehen von zwei verschiedenen Perspektiven aus
bzw. Standpunkten... für mich geht die Menschheitsentwicklung noch
lange Zeit weiter, während du glaubst, dich in deiner letzten Inkarnation zu befinden...



ich bin noch nicht soweit *zwinker*




Ali:umarmen:

Wer redet denn von meiner letzten?? Wer weiß dass denn? Ich glaube nicht , dass es meine letzte sein wird. Aber ich weiß eines gewiss, dass ich den Tunnel des Vergessens versuchen werde , beim nächsten Mal zu umgehen:lachen:

Grüßle
Bettina:umarmen:
 




wer weiss darüber was?





Ali:umarmen:

Puh* ich weiss ja nicht mal, ob es sowas gibt.
Mal angenommen, es wäre so, dann ja. Dann weiss ich was darüber. Kenne in dem Fall mindestens einen meiner Seelengeschwister live. Das fühlt sich locker, leicht, flockig an. Wie Geschwister halt im Umgang miteinander meist sind. Genauso gut können sie sich eben auch nicht verstehen. Aber auch da ist kein grosser Leidensdruck, sondern eher ein "aha, so ist das, du A...rmleuchter", und gut *hihi.
Sayalla :umarmen:
 
Werbung:
Guten Morgen Ali:umarmen:,

was bitte ist ein Zwillingsstrahl?:confused:




Hmm...ich weiß, dass ich viele Schwester und Brüder habe.:D




Vergibst du dir dann nicht ein wenig?^^

LG

Gaia:)






liebe Gaya



komm du mir mal nicht mit so ner Frage

was ist ein Zwillingsstrahl...:


https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1871237&postcount=3



und das mit dem vergeben verstehe ich nicht
falls die Frage für dich wirklich von Bedeutung ist
so formulier sie so, dass ich Ali der Kameltreiber sie auch kappiert




Ali:umarmen:
 
Zurück
Oben