Gibt es eine Hölle??

danihexe

Neues Mitglied
Registriert
7. Juli 2008
Beiträge
8
Meine frage an euch ist: Gibt es eine Hölle mit einem Teufel??
Und wenn ja wie denkt ihr sieht es dort aus?
Und denkt ihr das nur die bösen menschen dort hin kommen?

Ich weis das waren jetzt gleich drei fragen auf einmal;)
Aber ich würd mich trotzdem freuen wenn ihr mir die fragen beantworten könnt:danke:

Ich danke euch ganz lieb
 
Werbung:
Also ich bin Christ aber ich Glaube weder an den Teufel noch an die Hölle. Der Teufel und die Hölle sind erfindungen der Katholischen Kirche um ihren Anhängern so eine Angst zu machen das man ihnen alles aufzwingen konnte bzw kann. Siehe Mittelalter! Und was hat das eigentlich mit dem Christlichen Glauben und den Leheren Jesus zu tun? Eben gar nichts. Jesus Predigte die Vergebung und die Liebe, also eine friedliche Existenz von allen Menschen nach den Regeln des Mitgefühl, Mitleids und des gegenseitigen Respekts. Doch der Katholischen Kirche hat das eben nicht gefallen, ebenso lässt sich die Streichung von Textstellen in Evangelien oder auch die nicht annerkennung von Evangelien erklären, weil sie nicht in das Bild der Katholischen Kirche passten. Jesus hat nur seine Werte und Überzeugungen gepredigt, aber niemals hat er von einer Instutition wie der Katholischen Kirche gepredigt die ihre Anhänger durch Aberglaube und Angst vor dem zur Hölle fahren an der kurzen Leine hält und sich so an ihnen bereichert und eine Machtposition Spirituell wie Politisch einnimmt. Wie gesagt als Christ kann man an die Lehren Jesus Glauben aber man muss sich nicht durch eine Instutition Kirche unterdrücken und benutzen lassen.
 
Die Hölle ist eine Wahrnehmungssache.
Es gibt Menschen mit Nahtoderfahrung die haben das vielzitierte helle Licht und den inneren Frieden gefühlt.
Und es gibt Menschen mit Nahtoderfahrung die haben schreckliche Dinge gesehen, Feuer, gequälte Kreaturen, das ganze Programm.

Es kommt sehr stark darauf an inwiefern jeder Mensch im Augenblick seines Todes loslassen kann.
Je verkrampfter und angstvoller er ist desto höher ist die Wahrscheinlichkeit solche "Dinge" zu erleben.
Ist wohl auch eine psychische Geschichte.
Lies mal bei Interesse die Bücher von Elisabeth Kübler- Ross, die sind sehr informativ.
 
Zitat:
Meine frage an euch ist: Gibt es eine Hölle mit einem Teufel??
Und wenn ja wie denkt ihr sieht es dort aus?
Und denkt ihr das nur die bösen menschen dort hin kommen?

Ich weis das waren jetzt gleich drei fragen auf einmal
Aber ich würd mich trotzdem freuen wenn ihr mir die fragen beantworten könnt

Ich danke euch ganz lieb


Meine frage an euch ist: Gibt es eine Hölle mit einem Teufel??
Und wenn ja wie denkt ihr sieht es dort aus?
Und denkt ihr das nur die bösen menschen dort hin kommen?

Ich weis das waren jetzt gleich drei fragen auf einmal
Aber ich würd mich trotzdem freuen wenn ihr mir die fragen beantworten könnt

Ich danke euch ganz lieb






Esoterische Gedankengänge und Ideengebäude existieren nicht in dem Sinne wie
Materie und Energie und Elementarteilchen existieren, sie existieren
ungefähr so wie Träume existieren nur wie eine Art Software.
Kann Dich das beruhigen ?
 
Besonders Hexen verkehren gern mit Ihnen.
(den Teufeln)
Sie besuchen immer pünktlich den Blocksberg.
Dort reiten sie mit Teufeln und Besen dreimal um den Bocksberg.
 
Herzlich willkommen im Forum

Meinst du nur die so genannte Hölle im Jenseits, die dort ihren Schlund für alle Bösewichter offen hält? Und wo diese Bösewichter in alle Ewigkeit Höllenqualen sozusagen gebraten und gesotten werden?

Aber zuerst zur Gegenwart und zu unserer Erde: Hier kannst du viel sehen und empfinden, was höllisch ist. Die Frage "Gibt es eine Hölle" ist somit mit ja beantwortet. Aber ebenso musst du sehen, dass nicht alles auf der Erde so höllisch ist und dass es viele Menschen gibt, die glücklich, zufrieden sind und gelöst durchs Leben gehen, bis sie sterben. Auch wenn sie manchmal weinen, traurig sind. Das ist zumindest ein schöner Paradieszustand hier auf der Erde, dem Tal der Tränen.

Und weißt du, was ich damit anspreche: Ich meine, Hölle und Paradies sind weitgehend psychische oder seelische Zustände, sind ein etwas, worin sich die Seele und somit der Mensch befindet.

Wichtig ist in diesem Zusammenhang, den Menschen nicht allein als einen Chemiehaufen vieler Zellen und Atome zu sehen, sondern wirklich so zu empfinden, dass sein eigentliches SEIN von seiner Seele, von seiner feinstofflichen "Masse" bestimmt wird. Nur wenn man das sieht und auch als eine Realität begreift, ist es sinnvoll, von einem Jenseits zu reden.

Und zwar deswegen, weil sich dieses Feine am Menschen beim Sterben herauslöst, weiter vollkommen lebendig ist und lediglich in die entsprechende feine Welt des Jenseits hineingeht, in diese übertritt. Meist in großer Euphorie.

Und das Leben dort richtet sich wie auf der Erde je nach der psychischen, seelischen Verfassung verschieden aus. Viele Menschen begreifen im Jenseits nicht einmal, dass sie gestorben sind. Das ist der Überblick, den ein Mensch in der erdnahen Sphäre hat. Hinzu kommt, wovon er mit seinen Wünschen bestimmt wird, ob er eher gut, freundlich ist oder eher zum brutalen, gewalttätigen und egostischen Gehen neigt.

Und diese Zustände lebt der Mensch voll aus, solange er will und bis er unter Umständen unter dem dauernden Kampf schwer zu leiden beginnt. Das sind verschiedene Stufen höllischer Zustände, die aber nie und nimmer ewig andauern, immer nur solange ein Mensch das will, weil er sich darin wohl fühlt. Es kann aber sein, dass das sehr sehr lange dauert.

Nein, der liebe Gott greift nicht gegen den Willen eines Menschen ein, um ihn zwangsweise seinem Glück und seiner Erlösung zuzuführen. Gleich wie hier auf der Erde. Glück auf Zwang ist kein Glück.

Und im Jenseits ist es gleich, meint mit lieben Grüßen - reinwiel
 
Besonders Hexen verkehren gern mit Ihnen.
(den Teufeln)
Sie besuchen immer pünktlich den Blocksberg.
Dort reiten sie mit Teufeln und Besen dreimal um den Bocksberg.

meistens sitzen sie in einer schupfer(scheune)und warten auf ihre opfer...hex ..hex
es ist nicht zum spaßen wenn sie mal ein opfer haben,geht meistens in ewige bindung aus,.....grins
 
Werbung:
Hallo Danihexe,

***die Hölle*** existiert nur in deiner Glaubensvorstellung .

Damit will ich sagen das nach dem Tod genau daß zum tragen kommt ,

erwartest du eine Hölle bekommst du sie ,erwartest du den Himmel

funktioniert es genauso .


Aber auch das ist nur ein Abschnitt bis die Seele gelernt bzw begriffen hat das auch dieses nur ein Abschnitt ist .

LG
Tabatalee
 
Zurück
Oben