Kommen Nichtmoslime in die Hölle??

LittlePrinzess

Mitglied
Registriert
14. April 2008
Beiträge
84
Ort
Graz
Guten Abend Fories,

es tut mir Leid aber dieses Thema schreib ich soeben aus voller Wut :wut1:

Soeben hatte ich ein sehr langes Thema mit einen guten Freund der Moslem ist.
Das Gesräch find eigentlich damit an da ich meine Engel sehr oft um Hilfe und Rat bitte.
Laut seiner Theorie habe ich somit Gotteslaesterung getan da ich Gott und Hilfe bitten muss
und dieser schickt mir dann seine Boten.Jedoch sind meine Engel doch immer um mich. Warum
soll ich dann Gott um Hilfe bitten wenn er mir nicht Helfen kann sondern meine Engel. Darauf
meint er das ich Gott anbeten soll und keine Engel und das ich ihn dankbar fuer seine Boten sein
muss. Aber ich bete doch Gott an... ich bitte nur meine Engel um Hilfe? Naja die Meinungen klafften
weit auseinander.

Kurz darauf kam das Thema Wiedergeburt. Laut Koran gibt es kein Leben nach dem Tod. Gute Molem kommen
in das Paradies, schlechte oder keine Moslime kommen in die Hoelle. Aber was ist wenn eine zb
gute Moslime (gute Mutter und Frau, gute Tochte und geht auch immer brav beten und macht das Fasten)
nicht wirklich den Sinn des Lebens verstanden hat jedoch trotzdem in den Himmel kommt da sie eine
gute Moslime war? Oft haben Nichtmolime schwierigere Huerden zu leisten, mussten mehr durchmachen
als jede Moslime und kommt dann trotzdem in die Hoelle? Worin liegt dann der Sinn des Lebens?
Warum machen wir das alles durch wenn wir frueher oder spaeter ja eh in die Hoelle kommen?Jene die
nicht Gott anbeten und dessen Regeln nicht beachten kommen in die Hoelle! OK dann muesste eigentlich
die Hoelle das Paradies sein. Wenn es so ist moechte ich dann gar nicht in das Paradies denn alle meine
Verwanten, Freunde, vl meine Kinder sind dann alle in der Hoelle wiederzutreffen.

Was ist mit den Menschen die bereits einen oder mehrere Selbstmordversuche hinter sich hatte sich
jedoch immer wieder aufrappelten da es nicht Sinn des Lebens ist den Tod selbst zu entscheiden?
Laut Koran waere dies sicher die beste Loesung gewesen da dieser so und so in die Hoelle kommt als
Nichtmoslime. Also warum sich den ganzen Stress antun?

Was ist mit den Menschen wie zb ich, die keiner Religion angehoeren jedoch einen festen Glauben an
Gott und seinen Helfern (Erz- und Schutzengel) hat? Kommen generell in die Hoelle! Weil sie
nicht an den Koran glauben??

Was ist mit den vielen streng glaeubigen Christen? Wird uns bereits in die Wiege gelegt das wir als
Nichtmoslime in die Hoelle kommen?

Bitte Fories helft mir. Bin im Moment extrem verwirrt, traurig und verzweifelt da ich nach langem Suchen
anscheind den Sinn des Lebens doch nicht verstanden habe. Ich ziele auf etwas hin was ich so und so nicht
gekomme. Soll ich jetzt dem Islam uebertreten deswegen?

Koennt ihr mir vl auf klare Beweise hinterlegen wo ihr diese Informationen habt. Damit ich an diese
festhalten kann?

Ich danke euch vielmals und freue mich schon auf Antwort.
Bis dahin eine gute Nacht und bis Morgen.

:kiss4: eure Sandy
 
Werbung:
Ich hatte jetzt keine Zeit mir den ganzen Text durchzulesen, aber keiner kommt in die Hölle, weil es keine gibt!
 
Liebe Sandy

Ich bin ein Feind des Islam. Meine Eltern sind Moslems. Und haben die Ungläubigen eben genau so gesehen wie dein Kumpel. Und ich fand das als Kind immer unfair. Für mich war ein Leben mit solchen Menschen unmöglich geworden. Ich riss von zu Hause aus.

Deinen Freund solltest du nicht zu ernst nehmen. Er ist voll mit Brainwash. Wie wir alle. Ich wage zu behaupten, dass sein Brainwash menschenverachtend ist.

LG
Schama...
 
Hallo Leute,

danke fuer eure Antworten.

@Hecktro: Woher weisst du das es keine Hoelle gibt? Wie in der Bibel so auch im Koran wird die Hoelle beschrieben. Wie es das Gute gibt so gibt es auch das Boese. Kannst du irgendwie Hinterlegen das es die Hoelle nicht gibt?

Schamanin ich kann dich gut verstehn. In eine Religion gedraengt zu werden ist sicher nicht schoen. Welcher Religion gehoerst du jetzt an?
Mein Freund meint es sicher nicht boes mit mir aber ich versteh nicht was er damit bezwecken will. Noch dazu kommt er mit Beweisen die ich nicht habe.
 
prinzess, ich bin EX-MUSLIMA. dein kumpel müsste, wenn er ein anständiger moslem ist, mich abmurksen, töten. das wäre seine religiöse pflicht. nur so viel zum thema religion.

ich gehöre keiner religion an, da es scheint, dass sie alle frauenfeindlich sind.
 
Hallo Leute,

danke fuer eure Antworten.

@Hecktro: Woher weisst du das es keine Hoelle gibt? Wie in der Bibel so auch im Koran wird die Hoelle beschrieben. Wie es das Gute gibt so gibt es auch das Boese. Kannst du irgendwie Hinterlegen das es die Hoelle nicht gibt?


Selbst wenn es die Hölle geben würde, dann würde man von Gott nicht bestraft werden, weil er uns alle liebt, egal was wir auch hier tun.
Wenn es eine Strafe gibt, dann die selbststrafe, welches man beim Lebensfilm erfährt, mit allen Gefühlen, welchen leiden man anderen angetan hat.
 
Liebe Sandy

Ich bin ein Feind des Islam. Meine Eltern sind Moslems. Und haben die Ungläubigen eben genau so gesehen wie dein Kumpel. Und ich fand das als Kind immer unfair. Für mich war ein Leben mit solchen Menschen unmöglich geworden. Ich riss von zu Hause aus.

Deinen Freund solltest du nicht zu ernst nehmen. Er ist voll mit Brainwash. Wie wir alle. Ich wage zu behaupten, dass sein Brainwash menschenverachtend ist.

LG
Schama...

Hallo Schamanin,
Du bist die erste (scheinbar wirkliche) Ex-Muslimin, die ich kenne!!! (ich kenne auch keinen Ex-Muslimen).
Meine ehemals beste Freundin (Muslimin, davon merkte man aber gar nichts, bis ihr Ehemann, den sie gar nicht recht kannte, nach Deutschland kam) sagte mir, ich solle niemals Muslimen trauen - egal, wie sie sich gäben.
Sie war auch traurig über die verlorene Freundschaft, durfte sich aber wegen ihrem Mann nicht mehr mit deutschen Frauen treffen oder auch nur telefonieren. Sie mußte ihren Beruf aufgeben, ein Kopftuch und knöchellange Kleidung tragen und hinter ihrem Mann gehen (das ist unvorstellbar, wenn man sie vorher gekannt hat!!! - sie war die Wildeste von uns allen - aber auf total angenehme Art und Weise, gebildet, total reflektiert, humorvoll ...).
Als es noch ging, haben wir zu mehreren Freundinnen viel geredet und auch geweint - sie warnte uns immer wieder vor jeglicher Art von Muslimen, zeichnete uns etliche Situationen auf, auf die wir bloß nicht hereinfallen sollten usw..
Für mich ist das Ganze, auch nach etlichen Jahren, immer noch nicht nachvollziehbar.
Ich sehe sie ganz selten, zufällig (Nachbarstadt), sie legt immer noch beschwörend die Finger an den Mund (ich soll bloß nicht zu erkennen geben, daß ich sie kenne) - sie sieht aus wie eine alte Frau (mit Anfang dreißig).

LG Ireland
 
Schaut mal unter diewahrereligion.de bei Videos zu Themen


Bin so enttaeuscht... also wenn Gott echt so ist wie die das beschreiben moechte ich in die Hoelle... ich denk der Teufel ist nicht so Herzlos wie Gott hier beschrieben wird.
 
Ich versteh nicht wie man sich von einem anderen Glauben so einschüchtern lassen kann.

LittlePrinzess, warum willst du unbedingt glauben, er hätte Recht? Ist dein eigener Glaube, dein eigener Verstand so schwach?
 
Werbung:
Zurück
Oben