Kommen Nichtmoslime in die Hölle??

wurde die "vorhölle" nicht vom aktuellen papst vor ein paar monaten "abgeschafft"?

also ich glaube nicht an die hölle in dem sinne mit feuer und qualen. für mich ist hölle eher eine definition von gefühlen. wenn man im moment seines todes seine fehler erkennt und genau weiß, diese nicht mehr gut machen zu können. die verzweiflung und trauer, die man dann spürt (wahrscheinlich), das ist für mich die naheliegenste definition von hölle.

außerdem wird mal wieder deutlich, dass die intolleranz mancher menschen einen wirklich fertig machen kann. hör nicht auf diesen quatsch, dass man in die hölle kommt nur wegen der falschen religion. man kann schließlich nichts dafür, dass man in verschiedene religionskreise hineingeboren wird.

denk doch auch mal an die vielen tausend menschen in den urwäldern und wüsten... die wissen noch nicht mal von islam, christentum etc... kommen die deswegen in die hölle, nur weil die nichts davon wissen? wohl kaum.
ich bin überzeugt, sollte gott wert darauf legen dass die menschen der "richtigen" religion angehören, dann würde er dafür sorgen, dass auch alle davon wissen und er hätte dann bestimmt nicht zugelassen, dass es überhaupt "falsche" religionen gibt.
ich finde sowieso, das es keine falschen religionen gibt und dass auch menschen ohne religion nach dem tod eine angenehme existenz erwartet. und so mancher nichtreligiöser mensch lebt menschlicher und couragierter als ein religiöser.

in dem sinne - eine schöne nachtruhe
 
Werbung:
ja also eine solche definition von hölle wäre für mich schon eher plausibel
kann man nur hoffen dass man nicht mit solchen gedanken konfrontiert wird...

ich hatte grade schon kurz überlegt mich umzubringen um zu sehn was dann kommt
aber dann habe ich den gedanken ganz schnell wieder verworfen

aber nicht weil man für selbstmord in die hölle kommt :D:D:D:D:D

ich will ja auch noch n bisschen leben auch wenns mich irgendwie interressiert was danach kommt.

lg kswewet
 
@ kswewet: eins ist sicher... egal wann, wir werden es alle erleben. spaßeshalber sage ich immer: "es hat bisher jeder geschafft"
 
@ kswewet: eins ist sicher... egal wann, wir werden es alle erleben. spaßeshalber sage ich immer: "es hat bisher jeder geschafft"

ja... wir werden es alle erleben
als ich das grade gelesen hab hatte ich schon ne gänsehaut gekriegt^^
wenn ich ehrlich bin muss ich sagen dass ich mich auch irgendwie
darauf freue
die vergänglichkeit von allem ist etwas wunderbares und gehört zum leben dazu


lg
kswewet
 
Ca. die Hälfte der Menschen ist für eine Höllenregion (in unterschiedlicher Qualität) nach dem Ableben vorgesehen. :biss:

Dabei ist es völlig gleichgültig, ob jemand daran glaubt oder nicht.

Natürlich ist es besser, wenn niemand daran glaubt. Denn das Jenseitsgericht mag keine befangenen oder vorbereiteten Typen. Man kann das ähnlich mit dem Diesseits vergleichen. Auch die irdischen Gerichte mögen keine rechtskundigen Bürger und schon gar keine Angeklagten, die rechtskundig sind. :rolleyes:
 
Wenn ich das Jenseitsgericht wäre, würden mir am meisten diejenigen Menschen auf die Nerven gehen, die erstens im Leben behauptet haben, genau zu wissen, wie ich so ticke, die zweitens sich selbst dermaßen hoch schätzten, um bei aller behaupteten Strenge einen positiven Urteilsspruch zu erwarten und die drittens versuchten, Mitmenschen mit Höllendrohungen zu beeindrucken, wenn ihnen die Argumente ausgingen. Und wäre ich der HERR, würde ich hier und jetzt sagen: Amtsanmaßung ist eine schwere Sünde, mein Sohn! :tongue2:

lg Nehemot
 
Werbung:
;)
Naja er hat Argumente da es im Koran steht. Ich kann ihm nicht wirklich Beweise liefern das es nicht so ist.


Hallo Littel Prinzesse;

Also mach meiner Meinung gibt es nur die Hölle die Du dir selbst schaffst, Ich denke du bist gerade in einer.
Nichts was geschrieben steht muß war sein, Du solltest für Dich selbst prüfen was wahr ist,
Und ja du treibst Häresie wenn Du schreibst Gott kann Dir nicht helfen _ Denn eigentlich ist er der einzige der wirklich hilft.

Ich für meinen Teil glaube da eher an die Botschaft des Propheten vor Mohamed - Christus. Gott ist die Liebe. Diese ist wunderbar. Doch hat jedes Blatt zwei Seiten.

Also ich denke das Du nicht konvertieren mußt wenn Du mit deinen Engeln und anderen Freunden glücklich ist. Jedoch ist es sicher gut alles an das man glaubt gründlich zu hinterfragen.

So bis die Tag und viel Spaß noch. :banane::banane:
 
Zurück
Oben