Kommen Nichtmoslime in die Hölle??

Was in der Bibel oder im Koran steht interessiert doch niemandem wirklich, die meisten Christen oder Muslime stricken sich die Religion einfach selber zu recht und reden sich was ein.

Ich persönlich seh keinen Grund warum ich mich mein Leben lang vor irgendeiner Religion fürchten muss.
Damit ich vollversichert wäre müsste ich mich an alle Religionen der Welt halten und da täglich ein paar tausend Götter anbeten. Hilfe :D.

Die einzige Hölle die ich mir vorstellen könnte, wäre eine Illusion die wir uns selber nach unserem Tod schaffen. :)

Ich glaub es sind dann andere Faktoren als nur unseren Taten die entscheiden was nach dem Tod passiert.

Also beschäftigt euch mit diesem Leben hier, das ist hart genug.
Und wen man glauben will, kann man das ruhig tun, aber bitte ohne andere in seinen Glauben zu hineinzu"zwängen".
(Wenn du nicht an __________ glaubst, dann _________.)
 
Werbung:
Manche aus dem Forum haben bereits die Hölle beschrieben, da diese angeblich Kontakt zum Jenseits haben. Die Hölle soll eine dunkle nach Schwefel stinkende Grube sein. Aus diesem Milieu stammen doch angeblich die Geister, die sich bei "Tisch rücken" melden.

Jeder schreibt hier etwas anders. Wahrscheinlich weiss keiner genau etwas. Manche spinnen sich etwas zusammen, um sich wichtig zu tun.
 
Manche aus dem Forum haben bereits die Hölle beschrieben, da diese angeblich Kontakt zum Jenseits haben. Die Hölle soll eine dunkle nach Schwefel stinkende Grube sein. Aus diesem Milieu stammen doch angeblich die Geister, die sich bei "Tisch rücken" melden.

Jeder schreibt hier etwas anders. Wahrscheinlich weiss keiner genau etwas. Manche spinnen sich etwas zusammen, um sich wichtig zu tun.

Wollte ich eigentlich zu meinem Beitrag hinzufügen.
Ich schätze die meisten Erlebnisse spinnt man sich im Kopf zusammen.
Und denen die Real sind und von Außen kommen würde ich trotzdem nicht vertrauen.
Nicht jedes fremde Wesen muss unbedingt wissen was nach dem Tod passiert.
(Vor allem nicht wenn man es selber geschaffen hat)
 
Selbst wenn es die Hölle geben würde, dann würde man von Gott nicht bestraft werden, weil er uns alle liebt, egal was wir auch hier tun.

Weshalb sollte Gott alle lieben :confused:

Gott ist nicht nur Liebe sondern alles Andere auch.

Im AT steht z. B.: "Mein ist die Rache, spricht der Herr!" Gott ist bekanntlich eifersüchtig. Er bestraft die Generationen bis in viele Glieder hinein.

- - -

Zum Thema:

Jede Religion behauptet, inclusive dem Christentum, das Nichtangehörige Heiden oder Ungläubige sind und deshalb verdammt.

Das ist natürlich - für einen gesunden Menschenverstand - Unsinn.

Jemand der sich als auserwählt hält und Andere verdammt, steht bereits mit 1 Bein in der Hölle.
 
Wenn es keine Hölle gibt, wieso steht dann in der Bibel geschrieben, dass in der Hölle "ewiges Heulen und Zähne knirschen sein wird?" Außerdem hätte der Teufel eine große Macht und würde sich über jede Seele freuen, die er für sich gewinnen kann?????
 
Wenn es keine Hölle gibt, wieso steht dann in der Bibel geschrieben, dass in der Hölle "ewiges Heulen und Zähne knirschen sein wird?" Außerdem hätte der Teufel eine große Macht und würde sich über jede Seele freuen, die er für sich gewinnen kann?????
In meinem Taschenkalender steht geschrieben, dass auf dem Mars "große Streitwagen" sowie "täglich leckeres Softeis" gang und gäbe seien und im Übrigen, wer das nicht glaube, dem bösen Krumpoxus in alle Ewigkeit als Fußabtreter dienen werde.
 
Hallo Sandy,

der Islam ist - wie alle anderen Religionen - eine Religion unter vielen. Es gibt keinen einzigen Grund, warum ausgerechnet diese Religion - wie auch jede andere - die richtige sein sollte. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ausführlich diskutiert wird dieses Thema gerade außerdem hier: https://www.esoterikforum.at/threads/7026&page=14

lg Nehemoth
 
Moslems glauben nicht an Gott, sondern an den Propheten Mohammed. Im Koran sind sehr menschenverachtende Passagen, wonach Christen etc. verfolgt und getötet werden sollen. Die Moslems legen den Koran immer so aus, wie sie es gerade brauchen.
 
Werbung:
Moslems glauben nicht an Gott, sondern an den Propheten Mohammed. Im Koran sind sehr menschenverachtende Passagen, wonach Christen etc. verfolgt und getötet werden sollen. Die Moslems legen den Koran immer so aus, wie sie es gerade brauchen.

Ach die glauben an Gott. Mohamed ist lediglich sein Prophet, aber ein ausgeprägter Allah-Glauben ist doch trotzdem vorhanden. Sie setzen ihren Propheten eben nicht mit Gott gleich, wärend die Christen Jesus als dessen Sohn und somit als Gottgleich ansehen
 
Zurück
Oben