Gibt es eine Hölle??

Der Teufel und die Hölle sind erfindungen der Katholischen Kirche um ihren Anhängern so eine Angst zu machen das man ihnen alles aufzwingen konnte bzw kann.

aha... dann sind die passagen des ATs und des NTs in denen der Teufel und die Hölle erwähnt wird also auch erfindungen der Katholischen Kirche...

seltsame Gestallten die sich heute Christen nennen
 
Werbung:
Ich glaube nicht an diesen Schmarren; glaube überhaupt nicht an ein Leben nach dem Tod. Tot - und alles ist endgültig aus!
Aber manchmal wünschte ich mir, es gäbe die Hölle!
 
Man sagt:

Der Mensch besteht aus Seele, Körper und Geist.

Ich sage:

Der Mensch besteht aus Seele (die Unfassbare), Geist (der Denker) und Körper (der Handelnde).

Außerdem, überall dort wo Geist ist, ist Materie.

- - -

Manche behaupten, wenn man sich was nicht vorstellen kann, existiert es auch nicht.

Darauf kommt es nicht an. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
 
Hi Cult,

1. In den weltlichen Gefängnissen sitzen nur solche, die erwischt werden und dann ist es fraglich, ob die überhaupt schuldig sind.

2. In der Hölle befinden sich auch solche Menschen, die in dieser Welt als ehrbar und würdig angesehen wurden.

- - -

Die Hölle schützt uns gar nicht.

Viele Menschen, die geboren werden, kommen aus einer Hölle, was für jene eine Art Befreiung ist.

Solche die behaupten, "die Welt ist schön", entstammen meist aus einer Höllenregion.

Wenn du einen Menschen fragst, "Was begeistert dich mehr, Feuer oder Wasser :confused:" und er soll daraufhin spontan/sofort antworten, erfährst du gleich, wer höllisch und wer himmlisch ist. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben