Gibt es eine Aura???

Gibt es eine Aura??


  • Umfrageteilnehmer
    206
Hallo, zu folgenden Tipps hätte ich etwas zu sagen. Sie sind meiner Meinung nach irreführend.
a) bei gedämmtem Licht die hand vor eine weisse Hand halten und auf die Zwischenräume der Finger schauen.
c) buntes Papier an eine weisse Wand halten, draufschauen etwa 1 oder 2 Minuten. Danach das Papier wegnehmen und weiter auf die Wand starren.
Nun sieht man die Komplimentärfarbe. So in etwa kann man sich vorstellen sieht die Aura um den Menschen aus.
d) wenn man Punkt c ein paar mal versucht hat, kann man einen Freund bitten sich vor eine weisse wand zu setzen und das bunte papier hinter seinen kopf zu halten und dann wieder wegzugeben (so lernt man wie es in etwa aussehen wird wenn man die aura sieht und kann es sich besser vorstellen)
Damit "übt" man eher das, was das Auge automatisch bei jedem Menschen macht: Ein Nachbild erzeugen, weil es ermüdet.

b) An einem schönen Tag in den blauen Himmel schauen. Man kann dann die kleinen Energiepunkte sehen (millionen) sie pulsieren.
Wenn man diese "Kugeln" wahrnehmen kann, schaut man auf die Spitze eines Baumes und man wird bemerken das rund um den Baum einne gewisse schicht ist in der man die Pünktchen nicht sehen kann, sondern sie mit dem Bum zu verschmelzen scheinen.
Meist sind es auch wieder Ermüdungserscheinungen, Glaskörpertrübungen oder abgestorbene Sehzellen, ein "Pulsieren", das sich in Blickrichtung immer mitbewegt.

Diese sog. "Trainings" strengen die physischen Augen sehr an. Meines Erachtens ist es nicht notwendig, etwas für die Körpersinne erfahrbar machen zu wollen, das nicht naturgegebenermaßen schon gesehen wird. Wie z.B. von aurasichtig Begabten, bei denen es automatisch war.
Die Teufelkommraus-Trainings von "Nichtsehern" lenken meiner Meinung nach von ihren anderen Potentialen, ihren Begabungen ab. Warum so plagen? Wo es einem leichtfällt, da ist die Gabe. Und lernen kann man mit diesen besonders viel.
Bei den Augenübungen wird die Aufmerksamkeit für multidimensionale Wahrnehmungen oder "Intuitionen" manchmal sogar abgeschwächt. Wenn man schon unbedingt Energien außerhalb der Körpers anderer fühlen will, kann/muss man wohl auch seine außerkörperlichen Finger dazu benutzen, oder? :)
Ich denke, das "Gesehene" ist immer so viel oder so ausgeprägt wie die Wahrnehmung von einem selbst. Der Beobachter ist immer auch der Beobachtete und umgekehrt.

Ich kann das bei meinen Wahrnehmungen persönlich nicht so stark trennen mit "Aura" und "Mensch normal", fein- oder grobstofflich. Der Körper ist auch nichts weiter als verdichtete und trotzdem immer fließende Energie, die nicht aufhört oder abgetrennt vom Rest ist. Energie fließt immer, Energie ist. Mehr braucht man doch nicht zu sagen oder wissen.
Präziser kann ich jemanden wohl nur beschreiben, wenn ich präzise wie er werde. :) Wenn ich einen Menschen fühle, habe ich manchmal ein irgendwo kitzelnd-geometrisch-catchy-tunes Gesamtbildgefühljucken oder -streicheln oder -zupfen oder -klopfen oder wie auch immer. Ob das die Aura ist oder nicht, kann ich nicht sagen, aber ich kann damit arbeiten.
 
Werbung:
Ja! Ja, alles hat seine Aura, nicht nur der Mensch, auch scheinbar "tote" Materie, denn es gibt KEINE tote Materie.

Beispiel "Mensch": Die Nähe eines bestimmten Menschen kann mir gut tun oder seine Aura stört mich. Neben einem bestimmten Menschen kann ich "gewogen" einschlafen, neben anderen (Menschen) kann ich eben NICHT einschlafen. Wenn ich mich auf meine AKTIVE, heitere "Gelassenheit" vertrauensvoll einlassen kann und ich meine Sende- u. Empfangsfrequenz (wie bei allen, auch elektrischen Medien, ...Geräten), ev. auch "Antenne" genannt, dementsprechend "einstelle" kann ich wahrnehmen, was den sog. "Unruhigen" halt verschlossen bleibt. Die "Sprache" ist eine phonetische "Ausdrucksform", der Wahrheitsgehalt des Sprachinhaltes wird jedoch über die Tonresonanz "gratis" mitgeliefert. "Sprachresonanz" nennt man das, wenn beim jeweils nächsten gesprochenen Wort noch sowas wie eine "Melodie" vom vorhergegangenen Wort "mitschwingt". Das kann einem "angenehm", ev. auch "wahrhaftig" anmuten ...oder eben "ablehnend" ...oder "Wurscht/egal". Die Sprache kombiniert mit der Resonanzschwingung und unendlich vielen feinen Signalen der tausenden feinsten Gedichts-/Körpermuskeln, die dem Sprechenden ausgeblendet bleiben (toter Winkel, blinder Fleck) liefert mir das, "was" ich "brauche", liefert mir "das", worauf es MIR ankommt. Der Mensch sendet sogar "seine Botschaft" voraus, das heißt, noch bevor er zu sprechen beginnt, weiß ich, wieviel es geschlagen hat! Ähnlich, wenn ich einen Brief bekomme. Der Umschlag, das Material, die Schrift, die Marke usw... verrät mir den Inhalt! Egal wie es "gemeint" ist, der Wert der Kernbotschaft läßt sich NICHT beirren, egal was man noch dazuargumentiert oder was!

Der Mensch selbst ist ja "Medium" mit seinen Sinnen, der Körper mit seinen Organen transferiert unablässig Botschaften von innen nach außen und von außen nach innen. Der Wahrheitsgehalt ist synchron mit dem Geist/Seele/Herz oder wie man es auch nennen mag, "gleichgeschaltet" ...um es primitiv auszudrücken.

"Zeig mir deinen Abfalleimer (den Inhalt)" ...und ich kann auf den Menschen "rückschließen" - egal mit welchen Kommentaren das vom Mistkübelbesitzer "begleitet" werden würde!

Dabei geht es ja keinesfalls um die absolute "Fehlerfreiheit" eines Individiums, KEIN Mensch ist makellos! Je nachdem, mit was sich ein Mensch in seiner Lebensperiode geistig & körperlich "beschäftigt", ALLES ist "gespeichert" ...in JEDER Zelle seines Körpers! Die Natur läßt sich NICHT austricksen!

Einzig und allein an der eigenen Sensitivität kann ich "arbeiten" ...das heißt NICHT, daß "Mensch" ALLE Rätsel lösen kann, ...braucht er ja auch nicht, ...aber der lebensgeschichtlichen Zusammenhänge sich bewußt werden, dem Leben "in die Augen zu schauen" ...das alles ist in jeder Zelle und somit in der seiner Aura unmißverständlich gespeichert.

Wenn ich im Radio einen spanischen Sender empfangen will, muß ich die passende Frequenz suchen, wenn ich einen Bosnischen Sender empfangen will, eben detto.

Ein sehr wertvolles Thema! Vagabondo
 
Hallo,

warum halten sich Aberglauben, insbesondere der Glaube an eine Aura in diesem Falle, so hartnäckig, obwohl sie schon zigmal widerlegt und ausgeräumt wurden?

Der beste Auraleser im Westen wurde vor einem Fernsehpublikum geprüft und versagte kläglich. Das Berkeley Psychic Institute (BPI) sandte die beste Auraleserin, die das Institut aufbieten konnte, damit diese $10.000 gewinnen sollte, wenn sie einen Test besteht. Sie stimmte darin überein, daß der geplante Test angemessen und genau war. Der Test wurde auf einem Programm im Fernsehen übertragen, das von Bill Bixby moderiert wurde.

James Randi war derjenige, der die $10.000 aufbrachte. Die Auraleserin wurde mit 20 Personen auf der Bühne konfrontiert. Sie sagte, daß sie die Auras sehen könnte, alle Personen hätten eine Aura, und diese strömte mindestens einen Fuß oder zwei über dem Kopf einer jeden Person aus.

Die zwanzig Auraträger verließen die Bühne. Ein Vorhang wurde hochgezogen und deckte eine Anzahl von Fächern auf, hinter denen nur einige der zwanzig Leute standen. So betrachteten Bixby und die Auraleserin zwanzig Fächer, aber nur einige von ihnen waren wirklich mit Personen bestückt.

Die Auraleserin wurde gebeten, zu prüfen, ob sie über den Fächern Auras sehen konnte. Sie meinte, sie könne die Auras sehen. Um ihre 10.000$ einzustreichen, mußte sie lediglich die Fächer identifizieren, hinter welchen sich Personen befanden. Sie sollte dies tun, indem sie die Aura der jeweiligen Person über dem Fach sah.

Dem Publikum wurde eine Luftkameraansicht des Verfahrens gegeben. Die Auraleserin behauptete, daß sie vor jedem der Fächer eine Aura sah und daß es eine Person hinter jedem Fach gäbe.

Die Fächer wurden entfernt und deckten 6 Leute auf.

Die Auraleserin schien nicht sonderlich überrascht. Sie konnte sich trösten, daß 6 aus 20 keine allzu schlechte Quote sei.

(Quelle: http://www.skepdic.com/auras.html)

Gruß,
lazpel

Aura = Elektromagnetisches Feld um den Körper... Lass dir mal ne Auragraphie machen wird dein beweiß sein ist nur teuer.. achja ich seh sie auch und sie gibs... nur das problem ist alles hat eine aura liegt an den atomen.. mann muss dan halt noch die schwingungen oder was weiß ich was erkennen...
Auragraphy mach sie und lass dich überzeugen Kirlinphotography wird sie glaub ich auch genannt da er sie entdeckt hat..
hier isn link da kannst du ein video sehen was mit der Kirlianfotografie gemacht wurde , der apparat kostet meines wissens 5000$ US-Dollar
http://youtube.com/watch?v=xyf9fpPeEr0

wenn das nicht klappt : http://youtube.com/watch?v=xyf9fpPeEr0
 
Na schön,ich weiß nicht ob man so eine Energie sehen können sollte.
Dieser Sinn ist für die Aufnahme von Licht bestimmt,nicht Energie.
Vielleicht kann man sie sich im "inneren Auge" bildlich vergegenwärtigen,
allerdings spüre ich schon mehr Energie in der Nähe einer Person,besonders
in den Augen,den Fenstern zur Seele,an dem Spruch ist was wahres dran.
Um jemanden zu fühlen schaut in die Augen, auch dann wenn man wegschauen möchte, ist sehr spannend:)
 
Natürlich gibt es eine Aura :)

Da ich mich mit Prana beschäftige habe ich auch entsprechende Energieübungen gemacht bei denen die Aura ertastet / gefühlt wird.

Und man kann sie wirklich sehr deutich spüren und jeder der das gefühlt hat wird nie wieder an der Aura zweifeln :D

Es fühlt sich an wie ein starker magnetischer Widerstand wenn die Handchakras geöffnet sind und man sich auf seine Aura konzentriert ^^

Auch die Aura von Pflanzen kann man sehr leicht erfühlen ;)
 
Ich glaube schon, dass es eine Aura gibt - ich bilde mir auch ein, sie - ganz besonders bei neg. Personen - zu sehen:)
 
Und ich behaupte sogar das jeder Aura lesen kann
wenn man nur will
du mußt dich nur auf ein Punkt am Körper konzentrieren
so als ob du hindurch gucken tust
irgendwann erscheint ein Umriss
dieser Umriss kann verschiede Farben haben
wer es nicht glaubt soll selber
mal Testen
 
tzz ihr behandelt dieses thema wie einen kinderstreich
wenn ihr in der lage wärt eine aura wahrnehmen zu können würdet ihr nicht so abfällig darüber reden und diskutieren
und der der name "gibt es eine aura?" ist in diesem fall auch unpassend
es gibt eine aura und ihr könnt sicher sein das die leute die schreiben sie können sie sehen wenn sie wollen kein plan davon haben was sie schreiben denn die fähigkeit eine aura zu sehen lässt sich nicht an oder abschalten
die fähigkeit eine aura zu sehen wird von der person hervorgerufen die man betrachtet an dieser stelle ein gut gemeinter rat

all die die nicht zu 100 % wissen was sie tun
und wie sie mit der fähigkeit umzugehen haben bzw die die nicht wissen was sie damit anrichten können

lasst es
sucht euch im internet irgendeine möglichkeit dieses laster abzulegen denn
wenn ihr an die falsche person geratet kann sich alles ändern
eine aura ist nicht das was in den meisten büchern beschrieben wird
eine aura ist nur sleten positiv zu betrachten
es stimmt man kann sie als farb schimmer um eine person sehen
doch man kann sie auch hören in form von lachen schreien oder ähnlichem
aber man kann sie auch fühlen ...
also stellt euch das bild vor wenn ihr einer person gegenübertretet die eine schwarze aura trägt ihr den audikativen reiz der qualvollen schreie hört und umeuch alles dunkel wird...


mfg Iskariot:wut1:
Ps: nehmt es nicht als wahrnung sondern als gut gemeinten rat
 
Werbung:
Zurück
Oben