Chakra, Lebensenergie - Wahrnehmung

Werbung:
Auf der materiellen Ebene gelandet,ist es eines jeden Aufgabe,das Muladhara (erste Tarotkarte) und das Sexualchakra harmonisch auszubilden.Nach und nach werden alle anderen Chakras aktiviert,bzw. melden sich,wenn ihre Zeit kommt.

Arthur Avalon "Die Schlangenkraft - Die Entfaltung schöpferischer Kräfte im Menschen"

G.Tariel
 
Werbung:
Hallo liebe Foris,

ich hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte ich darum das Thema zu verschieben.

Ich beschäftige mich im Moment (wieder) mit den Chakren und der Lebensenergie. Ich bin einfach nur neugierig und will von euch wissen, wie ihr eure Lebensenergie bzw. eure Chakren wahrnehmt oder spürt, da das ja ziemlich unterschiedlich ist.

Ich z.B. spüre meine Lebensenergie (Frage: ist das gleichzusetzen mit der Aura? Mit dem Thema "Aura" hab ich mich noch nicht wirklich ernsthaft befasst) wenn ich mit den Händen im Abstand von ca. 10 - 30cm über den Körper "taste" als wenn es 2 Magneten wären die sich (gleichpolig) abstossen. Komm ich zu den Chakren, spüre ich eine stärke "Abstoßung" (ich nenn das jetzt mal so) und wenn ich versuche es etwas mehr zu ertasten (oder drücken) dann spüre ich es in meinem Körper (ohne mit den Händen meinen Körper zu berühren).
Ist jetzt ziemlich schwer das zu beschreiben, aber ich hoffe ihr könnt es erahnen.

Wie macht ihr das? Wie gesagt, ist nur reine Neugierde :love2:
Liebe Grüße
Sinnia

Hallo Sinnia,

habe Dein Posting und auch teilweise die von Lightning gelesen.

2 Bücher sind mir persönlich hilfreich gewesen :

John Bradshow : Das Kind in uns
Barbara Ann Brennan: Lichtarbeit / Heilen mit Energiefelder

Die Bücher haben mit die Konzepte vermittel, mich mit den Dingen im mir zu beschäftigen.
Hilfreich war dabei immer das hören auf einen selber - einfach mal alte Muster unterbrechen und gucken was hochkommt. z.B. beim Stress Ablenken (Party, Kino, TV ...) unterbinden und die Gefühle hoch kommen lassen z.B. Angst oder Wut. Muster haben die meisten auch im Umgang mit Freunden, Partner oder Familie. Bei gewissen Dingen verhält Mann/ Frau sich immer gleich z.B. mach Emotional zu - hier sollte man rein gehen und gucken warum.

Der Rest macht die Zeit und der Sonnenschein morgen ;-)

lg Marco
 
Zurück
Oben