Gibt es eine atheistische Spiritualität?

Werbung:
wissen sie, warum der geist für mich die menschen verbindet? nein? ich sage es ihnen: na weil jeder mensch des nachdenkens fähig ist.
 
handwerker schrieb:
weil jeder mensch des nachdenkens fähig ist.

Dann halte dich selber dran. Und lerne bei Gelegenheit Smilies deuten... :p

taftan schrieb:
Buddhisten haben auch keinen Gott und sind spirituell.

Für mich ist Spiritualität der Ursprung von allem. Religionen, Glaubensrichtungen, Überzeugungen usw. haben sich alle daraus entwickelt.
 
taftan schrieb:
Naja, der Ursprung ist die Quelle, manche nennen die Quelle Gott, oder Existenz, oder wie auch immer.
Aus dieser Quelle ist Alles entstanden. Hmm, wir sind Teil der Quelle. ;)

Ja, ich kenne diese Theorie. Allerdings wird teilweise vom Schöpfergott gesprochen, und der ist angeblich NICHT die Quelle. Ursprung/Quelle soll die Urzentralsonne sein. Inwieweit das den Tatsachen entspricht bzw. entsprechen kann... :dontknow:
 
Ja, ich kenne diese Theorie. Allerdings wird teilweise vom Schöpfergott gesprochen, und der ist angeblich NICHT die Quelle. Ursprung/Quelle soll die Urzentralsonne sein. Inwieweit das den Tatsachen entspricht bzw. entsprechen kann... :dontknow:

ist doch eigentlich egal, wie man die Quelle nennt, oder?
Vllt, gibt es gar keine Quelle , sondern eine immerwährende Ewigkeit, was dann aber wieder so ne Art Quelle oder Schöpfung wäre.
Weil wir daraus entstanden sind.
Das Hier genügt mir eigentlich. :sneaky:
 
taftan schrieb:
ist doch eigentlich egal, wie man die Quelle nennt, oder?
Vllt, gibt es gar keine Quelle , sondern eine immerwährende Ewigkeit, was dann aber wieder so ne Art Quelle oder Schöpfung wäre.
Weil wir daraus entstanden sind.
Das Hier genügt mir eigentlich. :sneaky:

Wenn dir das egal ist, ist es doch in Ordnung. ;) Ich persönlich gehe den Dingen gerne auf den Grund (bis zum tatsächlichen Ursprung) - nicht, weil mir "mein" Gott nicht reichen würde, sondern weil ich Wissen weitergeben möchte und nicht Unwissen. :)
 
ist doch eigentlich egal, wie man die Quelle nennt, oder?
Wenn dir das egal ist, ist es doch in Ordnung. ;) Ich persönlich gehe den Dingen gerne auf den Grund (bis zum tatsächlichen Ursprung) - nicht, weil mir "mein" Gott nicht reichen würde, sondern weil ich Wissen weitergeben möchte und nicht Unwissen.


Wörter können nicht die Quelle sein, nur darauf hinweisen.;) Und ja, ich gehe auch gern den Dingen auf den Grund. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben