Gibt es eine atheistische Spiritualität?

flu512 schrieb:
Spiritualität ohne Gott und mystische Erlebnisse ohne die Erfahrung einer göttlichen Wirklichkeit sind für den gemeinen Menschen und vor allem für den gemeinen Atheisten immer noch schlichtweg undenkbar. Spiritualität ohne Religiosität wird rundherum verneint, ja für nachgerade absurd gehalten, zumindest irgendein esoterisches Interesse hinter solchen Positionen vermutet.

Immer wenn ich mich mit Atheisten über das Thema Gott/Religion unterhalten habe, stellte ich zu meinem Erstaunen fest, dass sie sehr wohl zwar nicht an Gott, aber an eine höhere Macht glauben. Was sie durch die Bank ablehnten, war die Kirche. Und das kann ich verstehen...

Und seit ich einen Agnostiker kennengelernt habe, bin ich der Meinung, dass dagegen Atheisten Engel sind. :D
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben