Gibt es den EE Gabriel noch?

na und ich wurde auch gestrichen
meine Passagen über den Engel Gabriel
der Mohamed in der Felsengrotte
des Berges Hiram...

aber lassen wir das

war ja auf Wunsch von
na wie heisst sie doch nur?


bla bla bal


Ali
 
Werbung:
Schalom Alechem

welche, wann und von wem?

Liebe Grüsse

FIST

ich mach es ganz kurz, weil ich gleich besuch bekomme:

unter kaiser kontantin fand 325 nach christus das konzil von nicaea statt, dies war seit dem apostel konzil das erste ökumenische konzil, bei dem eine gültige entscheidung bezüglich der lehren der christlichen kirche getroffen wurden. konstantin versicherte den christen bei diesem konzil, dass er sie mit aller kraft unterstützen würde, falls sich diese auf eine einheitliche doktrin einigen könnten.
Konstantin forderte bei diesem konzil außerdem, dass die bücher von origenes von alexandrien aus der bibel entfert werden. in einem dieser (fragmentarisch vorhandenen briefe) ist der satz zu lesen: " jede seele kommt in diese welt, gestärkt durch niederlagen des früheren lebens". konstantin fürchtete, ein verständnis für das gesetz der reinkarnation, würde die eben wachsende macht der kirchen wieder schwächen. 553 nach christus wurde dann der glaube an reinkarnation von kaiser justinian unter strafe gestellt und als ketzerei erklärt.

trotzdem finden sich heute noch hinweise in der bibel, die (kommt sicher auf die interpretation an) auf reinkarnation hinweisen.

u.A.

Matthäus 17,10-13 (Markus 9,11-13; Lukas 1,17)

Da fragten ihn die Jünger: Warum sagen denn die Schriftgelehrten, zuerst müsse Elija kommen? Er gab zur Antwort: Ja, Elija kommt, und er wird alles wiederherstellen. Ich sage euch aber: Elija ist schon gekommen, doch sie haben ihn nicht erkannt, sondern mit ihm gemacht, was sie wollten.


noch ein beispiel aus neuerer zeit für das streichen bzw ändern von einzelnen passagen:

vers 31 lautete (meines wissens) bis 1950 wie folgt:

"Aber das Volk drinnen führte er heraus und legte sie unter eiserne Sägen und Zacken und eiserne Keile und verbrannte sie in Ziegelöfen."

nach dem holocaust und dessen schrecken wurde diese passage in:

""Aber das Volk darin führte er heraus und stellte sie als Fronarbeiter an die Sägen, die eisernen Pickel und an die eisernen Äxte und ließ sie an den Ziegelöfen arbeiten. So tat er mit allen Städten der Ammoniter. Danach kehrten David und das ganze Kriegsvolk nach Jerusalem zurück."

abgeändert.


bitte korrigiert mich, wenn ich was falsch verstanden habe.
 
was mich interessieren würde...welche seele hat sich denn als mohammed inkarniert? hab grad eben auch im internet und in meinem buch über aufgestiegene meister gesucht, finde aber leider nichts dazu. meine neugier ist geweckt :)

Die ursprüngliche Antwort wurde weggewischt, davor war noch ein dazu passender Text von Kameltreiber Ali:
Ich will versuchen es wieder rund hinzubekommen ohne KameltreiberAlis einleitenden Text.

Die Antwort ist kurz, die Seele die sich in Mohammed inkarnierte, war die selbe die sich in Moses inkarniert hatte.
So hat diese Seele den Abrahamssöhnen der Hagar, den Ismaeliten, als Mohamed, und den Abrahamssöhnen der Sarah, den Israeliten, als Moses neue ethische Masstäbe durch die Eingebung "Nichtmenschlicher" gebracht. Beiden Inkarnationen ist auch gemeinsam, dass diese Seele durch Heirat zu äußerem Wohlstand gekommen ist.

Paolo.
 
Die ursprüngliche Antwort wurde weggewischt, davor war noch ein dazu passender Text von Kameltreiber Ali:
Ich will versuchen es wieder rund hinzubekommen ohne KameltreiberAlis einleitenden Text.

Die Antwort ist kurz, die Seele die sich in Mohammed inkarnierte, war die selbe die sich in Moses inkarniert hatte.
So hat diese Seele den Abrahamssöhnen der Hagar, den Ismaeliten, als Mohamed, und den Abrahamssöhnen der Sarah, den Israeliten, als Moses neue ethische Masstäbe durch die Eingebung "Nichtmenschlicher" gebracht. Beiden Inkarnationen ist auch gemeinsam, dass diese Seele durch Heirat zu äußerem Wohlstand gekommen ist.

Paolo.

danke nochmals
nur... wie kann jemand mit Engeln in Kontakt treten wollen
wenn 0 Verständnis von Menschlichkeit und fehlende Herzenswärme vorhanden ist???

gleich kommt der Löschzug
und mein countdown läuft eh

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
SChalom IEna

die Bücher von Origenes standen nie zur Debatte als Heilige Schrift, da sie Auslegugen der Schriften sind... Ausserdem kann vor dem Nicäischen Konzil kein Neutestamentliches Buch aus der Bibel entfernt worden sein, weil ja am Konzil von Nicäa das neue Testament eigentlich erst erfunden wurde - wobei nur schriften einzug fanden, die unter den Gläubigen schon beliebt und verbreitet waren - sie also im Grunde schon kanonisiert waren.. einzige Bücher die heiss diskutiert wurden waren der Hebräerbrief und die Apokalypse, die dann trotzdem einzug fanden..

liebe Grüsse

FIST
 
das klingt irgendwie nach einem aufruf bei der polizei. engel sind nicht an zeit und raum gebunden, dass heißt erzengel gabriel kann jetzt in diesem moment bei jedem von uns sein. zur gleichen zeit.

du sagst du weißt nur, dass ee gabriel maria "irgendetwas" gesagt hat und mohammed auch. worum gehts dir denn jetzt speziell?

@paolo
ich hab mich damals für die matura viel mit dem koran und dem islam an sich beschäftigt und da wurde mir auch klar, wie sehr der koran verfremdet (gleich wie die bibel, aus der ja ganze passagen gestrichen und umgeschrieben wurden) worden ist.
was mich interessieren würde...welche seele hat sich denn als mohammed inkarniert? hab grad eben auch im internet und in meinem buch über aufgestiegene meister gesucht, finde aber leider nichts dazu. meine neugier ist geweckt :)

Mir geht es um den Wahrheitsgehalt
a - Der Verkündigung und seinen Folgen
b - Um den Koran und seinen Folgen

beide Male war es EE Gabriel der hier etwas "Verkündet" hat.
Ich will von ihm hören, was er wem erzählt hat und zwar genau!

PS.:
Wieso soll Muhammed ehemals Moses gewesen sein? Kann es nicht sein, das ich Moses war?
 
SChalom IEna

die Bücher von Origenes standen nie zur Debatte als Heilige Schrift, da sie Auslegugen der Schriften sind... Ausserdem kann vor dem Nicäischen Konzil kein Neutestamentliches Buch aus der Bibel entfernt worden sein, weil ja am Konzil von Nicäa das neue Testament eigentlich erst erfunden wurde - wobei nur schriften einzug fanden, die unter den Gläubigen schon beliebt und verbreitet waren - sie also im Grunde schon kanonisiert waren.. einzige Bücher die heiss diskutiert wurden waren der Hebräerbrief und die Apokalypse, die dann trotzdem einzug fanden..

liebe Grüsse

FIST

mal wieder dazu gelernt, merci! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben