Gabriel

hugh Lunah..

aufgestiegene Meister? Ist das so zu verstehen, dass in dieser Theorie "Engel" Menschen sind, die erläuchtet wurden?

nun ja - ich nehme mal an, dass sowas durchaus möglich währe... aber dann müssten diese Meister von einem Licht von oben her inspiriert worden sein - von, nennen wir es mal Engelenergie - denn für mich, der Kabbalistischen Sicht her schaut kommt "Gnade" von gott (von oben)... und wenn diese "Gnade" einem Menschen verhilft "aufzusteigen" - so wird der Mensch immer nur das verwirklichen, was ihm von Gottes Gnaden her möglich gemacht wurde. Man könnte dann sagen, dass Engel sowohl Göttliche Energie direkt von ihm aus ist, wie auch, dass sie von "Aufgestiegenen Meistern" aktiviert und den Menschen nahe gebracht werden.

Wahrhaftig ist es, ohne lüge und gewiss, das das Oben wie das untere ist. Un das Obere steigt nach unten und von dort wieder nach oben um die Wunder des einen zu vollbringen.

mfg by FIST
 
Werbung:
Zurück
Oben