Gibt es den EE Gabriel noch?

Mir geht es um den Wahrheitsgehalt
a - Der Verkündigung
Lies zwischen den Zeilen aus meiner Frage und ihrer Antwort, weißt Du wer Mohammed ist? Die Antwort war Muhammed und Moses sind Inkarnationen der selben Seele.
Lies zwischen den Zeilen, was Kameltreiber Ali gesagt hat durch die Frage: nur... wie kann jemand mit Engeln in Kontakt treten wollen, wenn 0 Verständnis von Menschlichkeit und fehlende Herzenswärme vorhanden ist???,

Was bist du bereit an Unerwartetem anzunehmen? Das ist ein esoterisches Forum kein christliches. Hier darf offen über die Unwahrheiten der Bibel (und dem Koran) gesprochen werden.

Deine Frage war schon falsch gestellt. Die Frage müsste sein: Hat der EE Gabriel etwas der Maria verkündet, oder war es gar jemand anderes?
Um die Frage gleich zu beantworten, wer es war, kann ich dir sagen, es war der Selbe welche Sarah, Abrahams Frau, in Hohem Alter zur Leihmutter gemacht hat.
Die nächste Frage ist: Hat der EE Gabriel dem Muhammed etwas verkündet oder war es jemand anderes?
b - Um den Koran und seinen Folgen

beide Male war es EE Gabriel der hier etwas "Verkündet" hat.
Ich will von ihm hören, was er wem erzählt hat und zwar genau!
Es wurde dir ja schon empfohlen ihn selbst zu fragen

PS.:
Wieso soll Muhammed ehemals Moses gewesen sein? Kann es nicht sein, das ich Moses war?
Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass diese Frage nicht witzig gemeint war. Dann frage ich Dich und Du kannst die Frage für Dich beantworten!:
Warst Du Moses?

Lg
Paolo.
 
Werbung:
Schalom Paolo

Was bist du bereit an Unerwartetem anzunehmen? Das ist ein esoterisches Forum kein christliches. Hier darf offen über die Unwahrheiten der Bibel (und dem Koran) gesprochen werden.

warst du schon mal auf einem Christlichen Forum? Nirgens wird die Bibel mehr auseinandergenommen, ins Historisch rechte licht gerückt, nachgefragtm nachgehackt, wieder zusammengeflickt und dann das gleiche nochmals von Forne...

woher deine Forurteile gegen das christentum?

nuja, wie auch immer

im übrigen war es Gott selber, der zu Abraham ging, begleitet mit zwei Engel (wohingegen zu Lot nur die beiden Engel gingen), denn Abraham spricht ihn mit Herr an und sagt ja: Habe ich Gnade gefunden in deinen Augen - was er zu einem Engel sicher nicht gesagt hätte...

nu, was sind die Unwarheiten der Bibel? des nähme mich nun doch Wunder und darauf folgend natürlich b) was währe denn die Wahrheit und wodurch wird sie bezeugt...

Liebe Grüsse

FIST
 
@ Fist

Ich muss gestehen, ich war noch nie in einem christlichen Forum, weil ich aus der katholischen Kirche ausgetreten bin.
Über dein theologischen Ansichten diskutiere ich nicht mit dir, weil du für mich in der Vogelvoliere fliegst und ich in diesem Sinne außerhalb. Um es anders zu sagen du hast einige Grundannahmen, die ich nicht teile. Sorry ich will nicht in die Voliere und noch weniger in den Vogelkäfig. Ich will völlig frei fliegen.

Lg
Paolo.
 
@ Fist

Ich muss gestehen, ich war noch nie in einem christlichen Forum, weil ich aus der katholischen Kirche ausgetreten bin.
Über dein theologischen Ansichten diskutiere ich nicht mit dir, weil du für mich in der Vogelvoliere fliegst und ich in diesem Sinne außerhalb. Um es anders zu sagen du hast einige Grundannahmen, die ich nicht teile. Sorry ich will nicht in die Voliere und noch weniger in den Vogelkäfig. Ich will völlig frei fliegen.

Lg
Paolo.

wow - du bist so frei über andere zu Urteilen, und ebensofrei einer Konkreten Antwort auszuweichen - ich nehme auch an, dass du der Frage ausgrund von freiheit von Argumenten Ausweichst.

hm... wie war das noch mals? Jeder Amerikaner glaubt, er sei frei, wenn du ihm aber sagst, er sei nicht frei, dann holt er sein Gewehr und zeigt dir, wie frei er ist...

in dem Sinne: ich glaube nicht, dass du Frei bist

Liebe Grüsse

FIST
 
@ Fist

Ich weiche nicht einer Antwort aus, ich weiche nur dir aus. (2.Kor 11.14)
Nun zu deiner Fagerei: Ich gehe davon aus, dass Du in der Bibel alles korrekt findest. Und dass Du Dich auf den Schluss der Bibel beziehst, wo da steht: "Diese Worte sind gewiss und wahrhaftig" Off.22.6.
Dagegen gehe ich davon aus, dass in der Bibel Wahrheit und Unwahrheit gemischt sind. Zum Beispiel wurde Maria, die Mutter Jesu nicht vom Heiligen Geist überschattet, sondern war eine Leihmutter wie Sarah, die Frau Abrahams. Den Heiligen Geist gibt es sowieso nicht. Die Trintät (Dreifaltigkeit) Gottes war etwas vom Verrücktesten was ich einmal geglaubt habe, (sie steht allerdings auch nicht in der Bibel). Jetzt glaube ich dass die Trinität ein Verhandlunsergebnis ist von zerstrittenen Kirchenfürsten verschiedener Ansichten.
Alle Unwahrheiten der Bibel aufzulisten gleicht einer Sisyphusarbeit, die ich nicht leisten will.
In unserer letzten Auseinandersetzung hast du mir Dein Wahres Gesicht gezeigt durch deine Projektion die Du auf mich geworfen hast.
Wenn du ernsthaft etwas von mir wissen willst, musst du mir die diesbezügliche Ernsthaftigkeit erst einmal beweisen.

Schalom
Paolo.
 
Schalom Paolo

Ich gehe davon aus, dass Du in der Bibel alles korrekt findest

eben, du gehst davon aus, wissen tust dus nicht ;)

Diese Worte sind gewiss und wahrhaftig

denn z.b. würd ich nicht aus der Offenbarung zitieren, da ich sie für eine Fälschung halte eines Zornerfüllten Magiers, der es aber doch geschaft hat, in diesem buch das eine oder andere Schmankerl zu verstecken - allerdings keines für Christen im Sinne wie du wohl Christen denkst, sondern eher eines für Magier ;)

Zum Beispiel wurde Maria, die Mutter Jesu nicht vom Heiligen Geist überschattet, sondern war eine Leihmutter wie Sarah, die Frau Abrahams.

aber ob nun die Bibel Wahrheit spricht oder nicht - das von dir hier ist nur Vermutung, und dadurch dass du sie mit einer solcher Selbstgewissheit aussprichst wird es zur lüge... richtig währs, wenn du schreiben würdest: ich glaube dass dass und dass so war, so wie ich an die Jungfrauengeburt glaube.

Den Heiligen Geist gibt es sowieso nicht.

da währ ich mir nicht so sicher ;)

Die Trintät (Dreifaltigkeit) Gottes war etwas vom Verrücktesten was ich einmal geglaubt habe, (sie steht allerdings auch nicht in der Bibel).

jap, die Trinitätist verrückt, genau so verrückt wie die Trinität der Zeiten (vergangenheit, gegenwart und Zukunft), der seinszstände (werden, sein, vergehen), der Agregatszustände (Fest, Flüssig, Gasförmig), der Erkenntniss (Der gegenstand der Beobachtung, der Beobachter und der Akt des Beobachtens), der Zahlen (die Zahl, der Zähler und das Gezählte), des Menschen (Körper, Geist, Seele), der Kabbalistischen Trinität (Alef, Mem, Schin - Luft, Wasser, Feuer).... und noch verrückter wird es, da diese drei ja eins sind, so wie im Namen IHVH durch drei Buchstaben durch Doppelung geinigt werden... Ja, warscheinlich ist die Trinitätslehre eine Konstruktion - aber eine Ziemlich geniale Konstruktion, die den Geist schön wachhält ;)

Alle Unwahrheiten der Bibel aufzulisten gleicht einer Sisyphusarbeit, die ich nicht leisten will.

des währe aber gar nicht so schwer

vom Historischen her ist das erste Buch Genesis ein Märchen, die anderen Bücher Moses extrem aufgeblasen, die Restlichen Historischen Bücher typische Antike Geschichtsschreibung, dann hat es noch das eine oder andere Dichterische Werk - beim NT haben wir halt keine Augenzeugenberichte, aber durch dass, dass sie eben keine Augenzeugenberichte sind, decken sich die Synoptiker doch recht stark - wobei Johannes wiederum unter einem ganz anderen Voreichen steht - aber dieses Geheimniss ist für Hermetiker und Alchemisten ;) - Der Hebräerbrief ist eine Gnostische Fälschung

geht doch ganz schnell die Fehler aufzulisten - nur - wie sieht es mit dem Metaphysischen Hintergrund und der Mystischen/Ethischen/Moralischen Wahrheiten aus? da spielt es keine Rolle ob sie nun Historische Korrekt sind oder nicht

In unserer letzten Auseinandersetzung hast du mir Dein Wahres Gesicht gezeigt durch deine Projektion die Du auf mich geworfen hast.

was spiegelt sich in einem Spiegel der sich im Spiegel spiegelt?

Wenn du ernsthaft etwas von mir wissen willst, musst du mir die diesbezügliche Ernsthaftigkeit erst einmal beweisen.

hm... ich weiss nicht, du hast eine Homepage, dass gibt schon einen recht genauen einblick

Liebe Grüsse

FIST
 
@ Fist

Ich habe Deine Antwort gelesen. Zwei dieser angeschnittenen Themen habe ich ihn Büchern verarbeitet, ich habe etwas zu sagen, aber mit Dir diskutiere ich es nicht.

Schalom
Paolo.
 
ich habe etwas zu sagen, aber mit Dir diskutiere ich es nicht.

beleidigt_2.gif

du hast ja unglaublich schlagkräftige Argumente:D
 
Werbung:
Ja, es gibt ihn noch, hatte letzten Besuch von Ihm bekommen. Den Worten aus der Bibel sollte Vertrauen geschenkt werden. Denn es steht Wahrheit drin. Dass er noch immer das Flammen-Schwert tragen darf und Befehle ausführt ... dass stimmt alles. Und warum sollte dann das mit dem Koran nicht stimmen?
 
Zurück
Oben