Gabriel

east of the sun

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
28.505
Ort
wo die Sonne aufgeht bin ich zuhause.
Hallo,
heute nacht träumte ich sehr realistisch von einem Sozialarbeiter, der mir Ratschläge für das Verstehen meiner Kinder gab. Er vermittelte praktisch zwischen uns. Er hieß Gabriel und ich wußte, dass er ein Engel ist.
Nun frage ich mich. ob es vielleicht wirklich der Engel Gabriel war.
Wer hat Erfahrungen mit Gabriel, was hat er für Aufgaben?

Ich werde mich noch weiter im Forum durchlesen, aber vielleicht hat Jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht.

Lieben Gruß :kiss3:
 
Werbung:
Also soweit ich weiss melden sich Erzengel nie selber! Aber vielleicht wars ein anderer der sich als Gabriel ausgab damit du ueberhaupt auf Engel kommst und die Botschaft verstehst?!
 
Hallo ....

Frage an Lotus ..warum sollten sich net Erzengel bei Menschen melden?
Sie stehen ihnen sehr nahe..

Ich zb .. bin Jahre im Kontakt mit Erzengel Gabriel und nicht nur mit ihm ..würde mich interssieren.... wie du auf das kommst ..das dem net so sei?

Gabriel steht für Reinigung... Führung...Vision....und Insperation

Meist hilft er jenen .. die wahre Berufung für sich zu finden.

In Liebe

Ashra
 
hallo...

bei mir haben sich vor jahren vile erzengel gemeldet ohne daß ich dazu was getan habe.
sie haben mir gesagt in dem du jetzt so weit bist kommen wir zu dir

sende euch den ersten sonnenstrahl
 
Hugh East

Gabriel könnte man als "Gottes Gutsverwalter" bezeichen - wenn es das Paradies zu schützen gilt, steht Gabriel mit dem Schwert da, wenn es darum geht Luziver aus dem Himmel zu stossen, befehligt Gabriel die Heerschar - wenn es darum geht Propheten und Gottessöhne anzukündigen, so ist es gabriel - und auch hütet er über die Posaunen der Apokalypse...

Er meldet sich meist, wenn es um ganz GANZ wichtige Angelegenheiten geht mit globalem Ausmasse, er ist es, der Verkündet, wenn die Erde, der Himmel und die Unterwelt wieder einmal durchgeschüttelt werden müssen und eine grosse Veränderung eintritt.

Wenn es also wirklich der Engel gabriel war - würde ich gut auf ihn hören, denn was er dir sagt könnte, nicht nur für dich, von grösster Wichtigkeit sein..

mfg by FIST
 
ich glaube Du verwechselst gerade Erzengel Michael (den man auf Abbildungen immer mit Schwert sieht) und Erzengel Gabriel.
Gabriel ist der Engel des Vertrauens und des blauen Strahls. Für mich tritt er in Erscheinung, wenn es in Bereichen des Lebens an Vertrauen mangelt.
Erzengel Michael ist der Engel der Liebe und des roten Strahls. Er "verteidigt" das Himmelreich.
Viele liebe Grüsse
 
hugh Ingrid

hmm... ich denke nicht - obwohl, wenn ich ehrlich bin, können einige der Taten und aufgaben, die ich Gabriel zugestellt habe doch auch die von Michael sein.... Aber "Michi" hat für mich mehr den Charakter von "Gottes general", während Gabi eher dem "Administrativen" zuzuortnen ist (so jedenfalls sehe ich das - ich kann mich natürlich auch irren)

hmm... ich hab mich gerade auf Wiki ein wenig schlau gemacht - es steht dort, dass Gabi und Michi beides Schutzengel des Jüdischen Volkes sind (von MIchi hab ich das Gewusst, das Hebräische Wort für Schutzengel ist Malechi - stellt man die Buchstaben um, erhällt man Michael) - vieleicht sind darum für mich ihre Aufgaben sehr ähnlich...

Naja, ob nun Michi oder Gabi - wenn sie was zu verkünden haben - dass ist das von Wichtigkeit

mfg by FIST
 
da stimme ich Dir aber zu, zu Deinem letzten Satz besonders:daisy:
Find`ich interessant, was Du zu Michael gefunden hast. Er ist mein Lieblingsengel, obwohl ich alle Engel liebe, aber zu ihm habe ich einen besonderen Bezug.
Ich wünsch`Dir noch einen schönen Abend.
Viele liebe Grüsse
 
hallo ingrit
servus fist

gabriel ist der engel des lebens er trägt eine lilie.
er begleitet dich in die totenwelt und verkündet das neue.
gabriel zeigt sich offt als frau.
gabriel verkündet die ankunft des lebens.
er ist ein sehr guter freund von michael.

so habe ich es erfahren. wir wissen natürlich nicht alles über unsere helfer, muß aber auch nicht sein

sende euch den ersten sonnenstrahl
ojas
 
Werbung:
Gehen hier nicht zwei Sichtweisen der Engel durcheinander?

Fist vertritt glaub ich eher die kabbalistische Richtung während viele hier der Strahlenlehre anhängen (aufgestiegene Meister und so).

Soweit ich es bis jetzt gesehen habe, haben diese beiden Lehren zwar durchaus Berührungspunkte, doch ihre Grundaussagen sind nicht die gleichen.

Die neue Esoterik fußt eher auf "Liebe" und allem, was damit zusammenhängt, während die Mystik sich mehr auf "Fakten" bezieht.
 
Zurück
Oben