Gibt es bei der einweihung in Reiki Nachteile?

Werbung:
Hallo Gusti!

Ich denke der einzige Nachteil bei einer Einweihung ist der, wenn man
etwas erwartet und dann darauf hin richtet was passiert mit und in mir.

die schönsten Erfahrungen kannst du nämlich machen wenn du deinen Geist frei machen kannst und es ganz einfachen geschehen lässt was da mit dir passiert. Ausserdem würde ich dir empfehlen ein paar persönliche Dinge wie Lieblingsteine oder Amulett unbedingt zur Einweihung mit zu bringen.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
ja, und ich mepfehle meinen schülern immer, eine schöne kerze mitzubringen..
die üebrnimmt dann einen tei, der enrgie der einweihung..udn wenn sie sie später anzünden versetzt sie das ein bißchen zurück:)
 
Lobkowitz schrieb:
ja, und ich mepfehle meinen schülern immer, eine schöne kerze mitzubringen..
die üebrnimmt dann einen tei, der enrgie der einweihung..udn wenn sie sie später anzünden versetzt sie das ein bißchen zurück :)

das hast aber vergessen ein paar deinen Schülern auch davon zu erzählen.
Ich hab glaubt die darf ich gar nimmer benutzen ...
( Hab die nämlich verstaut wie meine Erstkommunionskerze.)

so so .... GottSeiDanke les ich hier im Forum brav mit :love2:
.
 
Hallo Gusti,
Nach meiner Reiki-Usui Einweihung habe ich festgestellt, dass auffällig viele Geräte (TV, Geschirrspüle, Auto, Glühbirnen) kaputt gegangen sind. Laut meiner Lehrerin war meine höhere Schwingung schuld.

Ausserdem bin ich definitiv sensibler auf alles geworden, das kann vielleicht anfangs noch als Nachteil empfunden werden (weil man sich ja damit auseinandersetzen muss).

Aber das war's dann auch schon, ansonsten gibts nur Vorteile :)

Ich würde dir auch Usui empfehlen, die Kundalini kann dann - wenn es sein soll - immernoch aufsteigen. Habe gehört, dass sich die Kundalini-Kraft sehr negativ bemerkbar machen kann, wenn sie zu früh oder zu schnell geweckt wird. Oder dass die sich auch wieder zurückentwickeln kann - Usui hingegen soll erhalten bleiben.

Aber ob dem wirklich so sei? Weiss das jemand hier?
 
Hallo Thomas!

Warum denkst du kann es schlecht sein wenn man in mehreren Formen ausser
Usui Reiki eingeweiht ist.

Kein Mensch macht das sowieso zur selben Zeit.

Was wenn der jenige bemerkt dass bei ihm irgend etwas noch fehlen könnte?

aber weder Meister noch Leherer Grad für ihm bestimmt sind?

Da kommt meines erachtens doch auch bei dir was durch, was doch nicht sein dürfte oder sollte.
Nähmlich dass du andere Methoden gar nicht akzeptieren kannst oder gar anerkennen?

Jeder glaubt seine Lehre sei das Gelbe vom Ei.

Und gerade deshalb um zu Erfahren wie es wirklich ist, habe ich mich dazu entschlossen Nach Reiki 1 u. 2 vor Jahren.
Nun mich auch in Kundalini einweihen zu lassen.
Weil ich das selber Erfahren möchte und muss, weil ich dem geschriebenen
in Reiki Foren keinen Glauben schenken darf.
Weil jeder seine Methode nur in den Himmel hebt und bei alle anderen so tut als wäre das nur Hokus-Pokus.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
Werbung:
hallo!
ich hebe meine mtodde nicht in dne himmel.. ich sag nicht, daß usui reiki der einzige weg ist, ich sage nur, man soll sich für einen weg entscheiden..
mir kommt das hamstern von einweihungen vor, wie beim billa.. die sonderangebote und man kauft dann mehr, als man braucht..
durch die einweihung (ich rede von usui, die anderen hab ich nicht) wird der kanal geöffnet..
ich frage mich, ob die vielen reiki-formen nicht einfach nur andere namen für die gleiche sache sind..
ich kenne welche, die in kundalini eingeweiht sind, und mir gesagt ahben, eigentlich wissen sie nicht, was sie tun sollen damit, was anders ist, als usui reiki..
andere sagen, es wirklt halt schneller, aber das ist ja kein kriterium.
im ursprünglichen reiki dr usuis wurde angeblich nur einmal eingeweiht.. die weitern garde wurden nur gelehrt.
nun, das ist bei uns in unserer kultur wohlanders, weil die höheren grade oft eine energieanhebung brauchen, aber wenn der kanal offen ist, kann ich damit arbeiten..mit reiki..ekann verbindeungen zu anderen energien herstellen etc..
viele menschen versprechen sich von der einweihungssammlungen eien art erleuchtung oder erweiterung von aussen, ohne daß sie die mühe auf sich nehmen, den weg, den ihnen reiki zeigt, gehen zu wollen.
wie gesagt, ich gehen den weg durch usui reiki., weil ich darin eingeweiht bin. wer eine andere einweihung hat, soll diesen weg gehen, aber konsequent
ausserdem kenne ich eienige, die in meherer reikiarten eingweiht sind, und krank wurde, psychisch und physisch..
ob´´s von den eineeihungen kommet, kann ich nicht genau sagen, aber bestimmet muster zeigen sich mir.
einweihungen sind große eingrffe ins energiesystem, und man sollte vorsichtig damit umgehen..
alles liebe
thomas
 
Zurück
Oben