"Gesundbeten" kann mir das nicht so ganz vorstellen

Hallo ihr Lieben,

eine Bekannte von mir betet für Kranke eine abgewandelte Form des Gegrüßet seist du Maria.

Sie sagt dieses Gebet hat eine besonders hohe Schwingung, umso öfter gebetet, desto höher die Schwingung - und würde deshalb in Verbindung mit dem Namen der Kranken Person bei der Heilung helfen.

Ich kann mir das nicht vorstellen, denn es wird ja nicht wörtlich um die Gesundheit gebetet, sondern der Inhalt der Worte ist ein ganz anderer.

Sie meint außerdem, daß jeder der dieses Gebet für einen Kranken spricht damit "heilen" bzw. helfen kann.

Es ist für mich irgendwie beides schwer vorstellbar.

Was meint ihr und was für Erfahrungen habt ihr mit solchen Gebeten?

Danke für Eure Meinungen ! :kuss1:

LG

Lila Orchide

hallo lila orchide

meinst du das "besprechen"???

schau mal:
http://www.wrage.de/kgs/mp_besprechen.htm
 
Werbung:
lichtbrücke;1475069 schrieb:
Hallo Mandy



Irrtum, Mandy. Es sind eigene Erlebnisse. Gerade der letzte Satz von mir stammt von einem sehr tiefgehenden Erlebnis. Hier durfte ich erkennen, dass es so ist. Dieses Erlebnis hat mir gezeigt, dass auch Menschen, die in ihrem Bewusstsein "Gott" verleugnen, spirituell und mit dem All-Einen energetisch verbunden sind. Aber eben... Verstand "braucht" Beweise, Beweise, Beweise... Da kann man ihm noch so viel anbieten, er wird alles "niedermetzeln".

Es geht ums Zulassen, Mandy. So lange du "es" nicht zulässt; zumindest nicht neugierig darauf bist, so lange wirst du nie eine für dich befriedigende Antwort erhalten. Und damit fühlt sich dein Verstand bestätigt und sagt: Ja klar, ich habe es schon immer gewusst, da is nix.

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke

Ich hatte im Alter von 7 Jahren beschlossen, daß es keinen Gott gibt, weil er nicht so reagierte, wie ich es erwartet hatte...
So mit 20 fing ich an, einzuräumen, daß ich mich geirrt haben könnte. es dauerte aber noch ein paar Jährchen mehr, bis ich manche Dinge klarer sehn konnte.


Sage
 
lichtbrücke;1475069 schrieb:
Hallo Mandy



Irrtum, Mandy. Es sind eigene Erlebnisse. Gerade der letzte Satz von mir stammt von einem sehr tiefgehenden Erlebnis. Hier durfte ich erkennen, dass es so ist. Dieses Erlebnis hat mir gezeigt, dass auch Menschen, die in ihrem Bewusstsein "Gott" verleugnen, spirituell und mit dem All-Einen energetisch verbunden sind. Aber eben... Verstand "braucht" Beweise, Beweise, Beweise... Da kann man ihm noch so viel anbieten, er wird alles "niedermetzeln".

Es geht ums Zulassen, Mandy. So lange du "es" nicht zulässt; zumindest nicht neugierig darauf bist, so lange wirst du nie eine für dich befriedigende Antwort erhalten. Und damit fühlt sich dein Verstand bestätigt und sagt: Ja klar, ich habe es schon immer gewusst, da is nix.

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke



Weisst du, du kannst nicht mt Sicherheit dafür sprechen und ich nicht mit Sicherheit dagegen.

Wir können uns nur mitteilen, was wir denken und glauben und was nicht.

Zulassen übrigens tät ich beinahhe alles, was meinst du an was ich alles geglaubt hab, als ich hier ins Esoforum gekommen bin
Da hab ich noch an Engerl glaubt :weihna1


:)
Mandy
 
Weisst du, du kannst nicht mt Sicherheit dafür sprechen und ich nicht mit Sicherheit dagegen.

Wir können uns nur mitteilen, was wir denken und glauben und was nicht.

Zulassen übrigens tät ich beinahhe alles, was meinst du an was ich alles geglaubt hab, als ich hier ins Esoforum gekommen bin
Da hab ich noch an Engerl glaubt :weihna1


:)
Mandy

OK, wenn Du das Eso-Forum als Maßstab nimmst, dann kann Dir jeglicher Glaube abhanden kommen....
Oder was sich alles so im Net rumtreibt an "Erleuchteten".
Da ist die Versuchung groß, alles abzublocken, nur um nicht zur zuckrig-klebrigen Esomasse zu verkommen.
Aber wenn ich mir so vorstelle, wenn so einer, der seine Steine mit "Erzengel Michal-Energie" weiht und sie dann für´s 10-fache vom üblichen Preis verschachert, plötzlich vor dem Micha steht und der ihn so anschaut, die Augenpraue Hochzieht und ihm mal richtig die Meinung geigt....
Taj, dann wird der wohl ziemlich schnell ganz klein werden.
UInd ich glaube nicht, daß der michael irgendwas von "Du süßes Kind" brabbeln wird. Der wird dem höchstens dermaßen den A**** aufreißen, daß der Junge monatelang nicht mehr auf seinem Hintern sitzen kann.



Sage
 
OK, wenn Du das Eso-Forum als Maßstab nimmst, dann kann Dir jeglicher Glaube abhanden kommen....
Oder was sich alles so im Net rumtreibt an "Erleuchteten".
Da ist die Versuchung groß, alles abzublocken, nur um nicht zur zuckrig-klebrigen Esomasse zu verkommen.
Aber wenn ich mir so vorstelle, wenn so einer, der seine Steine mit "Erzengel Michal-Energie" weiht und sie dann für´s 10-fache vom üblichen Preis verschachert, plötzlich vor dem Micha steht und der ihn so anschaut, die Augenpraue Hochzieht und ihm mal richtig die Meinung geigt....
Taj, dann wird der wohl ziemlich schnell ganz klein werden.
UInd ich glaube nicht, daß der michael irgendwas von "Du süßes Kind" brabbeln wird. Der wird dem höchstens dermaßen den A**** aufreißen, daß der Junge monatelang nicht mehr auf seinem Hintern sitzen kann.



Sage


"lol" - ich liebe deine Beiträge :weihna1

Aber keine Sorge, das Eso-Forum hat jetzt nicht so viel damit zu tun, dass ich denke wie ich denke


:)
Mandy
 
Hallo Mandy

Aber keine Sorge, das Eso-Forum hat jetzt nicht so viel damit zu tun, dass ich denke wie ich denke

Das bleibt dir unbenommen, ist dein gutes Recht, alles was auch nur im Entferntesten mit Gott zu tun haben könnte zu "verteufeln". ;)

Wir können uns nur mitteilen, was wir denken und glauben und was nicht.

Glauben (in Form von vermuten) ist das Eine. Der Glaube (=tiefes inneres Wissen) etwas ganz Anderes. Und das kann man nur durch Erfahren/Erkennen erlangen.

Ich hatte im Alter von 7 Jahren beschlossen, daß es keinen Gott gibt, weil er nicht so reagierte, wie ich es erwartet hatte...
So mit 20 fing ich an, einzuräumen, daß ich mich geirrt haben könnte. es dauerte aber noch ein paar Jährchen mehr, bis ich manche Dinge klarer sehn konnte.

*lächelt und schweigt dazu... :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
sage schrieb:
OK, wenn Du das Eso-Forum als Maßstab nimmst, dann kann Dir jeglicher Glaube abhanden kommen....
Oder was sich alles so im Net rumtreibt an "Erleuchteten".
Da ist die Versuchung groß, alles abzublocken, nur um nicht zur zuckrig-klebrigen Esomasse zu verkommen.
Aber wenn ich mir so vorstelle, wenn so einer, der seine Steine mit "Erzengel Michal-Energie" weiht und sie dann für´s 10-fache vom üblichen Preis verschachert, plötzlich vor dem Micha steht und der ihn so anschaut, die Augenpraue Hochzieht und ihm mal richtig die Meinung geigt....
Taj, dann wird der wohl ziemlich schnell ganz klein werden.
UInd ich glaube nicht, daß der michael irgendwas von "Du süßes Kind" brabbeln wird. Der wird dem höchstens dermaßen den A**** aufreißen, daß der Junge monatelang nicht mehr auf seinem Hintern sitzen kann.

Wie gut, dass ich mich nicht mit der "Esoszene" identifiziere... :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Hi,

jetzt mal eine Gegenfrage. Was macht eine Person "falsch", bei der Gebete absolut nichts nützen?
Beispiel: eine junge Frau seit 6 Jahren im Rollstuhl durch eine MS. Seit etlichen Jahren betet sie, läßt zwanzigtausend andere Menschen für sich beten, besucht Gebetskreise, Heilkreise und was weiß ich nicht noch alles. Mittlerweile steht sie mit 30 Jahren kurz davor, eine Nahrungssonde verpaßt zu bekommen, da ihre Muskulatur in allen Bereichen schlapp macht. Sie hat alle zwei Wochen Harnwegsinfekte, die meisten Antibiotika helfen nicht mehr. Ihre Sprache wird schwächer, so daß die meisten Menschen sie nicht mehr verstehen. Ihre Augen können niemanden mehr richtig fixieren, so daß sie viele Leute die unmittelbar vor ihr stehen gar nicht mehr erkennt. Die Atmung ist flach, niemand weiß, wie lange sie noch eigenständig atmen kann, bis das Atemgerät hinzu kommt...

An manchem Tagen weint sie, klammert sich an alle möglichen Leute. Betet still oder laut für sich. Und dennoch geht es seit jahren bergab, bergab, bergab... Sie ist im allgemeinen alles andere als depressiv. Sie möchte leben. Sie hat einen starken Willen... Aber ???

Was soll/kann sie tun?

Kaji
 
Hallo Mandy, habe Deinen Text gelesen, "ich glaube nicht an Gott, also bete ich auch nicht"
Das musst Du auch nicht.
Stell Dir vor, viele meiner Hilfesuchenden schreibe ich bei einem Heilgebet als erstes und das auch noch in rot.
Du musst gar nicht daran glauben, Du musst es nur TUN.
Und stelle Dir vor, alle haben Erfolg gehabt.
[/B]
Ich, als Dipl. Bioenergetiker heile Menschen mit göttlicher Energie.Das Erste was ich diesen Menschen sage ist, "Du musst nicht daran glauben, sondern einfach geschehen lassen."

Es güßt
Rudolfo

Ich aber....
Es gibt ja das "Totbeten". Sollen die Hunas von Hawaii beherrschen, natürlich können sie auch positives bewirken, aber wenn man sie ärgert, können sie fies werden....
Habe da mal ein Buch über diese Leute gelesen, allerdings habe ich die Seiten mit dem Totbeten überschlagen.
Ich will nichts von solchen Dingen wissen.



Sage
 
Werbung:
Hallo, es ist traurig, dass keiner dieser Frau hilft.
Versprechen kann keiner etwas, aber ich sage und habe die medizinischen Beweise, wenn ein Biosens einen Menschen, dem ärztl. die Lebenskürze gesagt wird, innerhalb von 6 Monaten ohne jegliche Medikamente folgendes Ergebnis per Kernspin gezeigt wird:Blasenkrebs fast weg, keine Gefahr,
Prostatakrebs ebenfalls völlig ungefährlich, Rückenmarkkrebs, absolut keine Gefahr mehr und bösartiger großer Tumor im Gehirn jetzt so klein, das keine Gefahr mehr besteht, dann sollte die Dame sich in Ihrer Nähe an einen Biosens wenden. Eine Liste gibt es im Internet. Wir haben mit 3 Biosens gemeinsam dies Ergebnis erreicht. Am Anfang war der Krebsmarker über 830 als wir im Jan 08 aufgehört haben, war der Marker bei 32 und ist auch nicht wieder gestiegen.
Hoffentlich konnte ich durch den Tatsachenbericht dazu beitragen, dieser Dame zu helfen.
Es grüßt
Rudolfo




Hi,

jetzt mal eine Gegenfrage. Was macht eine Person "falsch", bei der Gebete absolut nichts nützen?
Beispiel: eine junge Frau seit 6 Jahren im Rollstuhl durch eine MS. Seit etlichen Jahren betet sie, läßt zwanzigtausend andere Menschen für sich beten, besucht Gebetskreise, Heilkreise und was weiß ich nicht noch alles. Mittlerweile steht sie mit 30 Jahren kurz davor, eine Nahrungssonde verpaßt zu bekommen, da ihre Muskulatur in allen Bereichen schlapp macht. Sie hat alle zwei Wochen Harnwegsinfekte, die meisten Antibiotika helfen nicht mehr. Ihre Sprache wird schwächer, so daß die meisten Menschen sie nicht mehr verstehen. Ihre Augen können niemanden mehr richtig fixieren, so daß sie viele Leute die unmittelbar vor ihr stehen gar nicht mehr erkennt. Die Atmung ist flach, niemand weiß, wie lange sie noch eigenständig atmen kann, bis das Atemgerät hinzu kommt...

An manchem Tagen weint sie, klammert sich an alle möglichen Leute. Betet still oder laut für sich. Und dennoch geht es seit jahren bergab, bergab, bergab... Sie ist im allgemeinen alles andere als depressiv. Sie möchte leben. Sie hat einen starken Willen... Aber ???

Was soll/kann sie tun?

Kaji
 
Zurück
Oben