marianische Gebete

Und wieso sollte es mich interessieren? Du interessierst dich anscheinend auch nicht für marianische Gebete, also braucht mich das andere auch nicht interessieren!

Also wenn ich über meine glaubensrichtung diskutieren würde und mir ausschliesslich kritiker anworten,
dann würde ich mich schon dafür interessieren, mein eigenes glaubenssystem einmal genauer unter die lupe zu nehmen.

Aber eben: Suum cuique:)
 
Werbung:
Mit euch kann man auch nicht reden. Das funktioniert nicht. Es macht keinen Sinn! Ihr habt eure eigenen Ansichten und ihr wollt auch nicht davon abweichen.
 
Mit euch kann man auch nicht reden. Das funktioniert nicht. Es macht keinen Sinn! Ihr habt eure eigenen Ansichten und ihr wollt auch nicht davon abweichen.

Da muss ich dir recht geben, mein katholischer Freund!

Zu einer Diskussion gehört auch, einmal seine eigene Meinung über den Haufen zu werfen, und die Meinung anderer anzuhören

Damit meine ich nicht - zum besseren Verständnis - die Meinung aufzugeben, sondern die Möglichkeit nach Beendigung der Diskussion in Betrachtung zu ziehen, auch eine andere Sichtweise einnehmen zu können.

Und diese "Vorstellung" traue ich FollowJesus "besser" zu, als den anderen Teilnehmern dieses Themas ;)

Aber ich sage nur meine Meinung - und zur Information ;) - ich versuche meine Aussage zu leben!

Christliche Grüße


gldat
 
Ich finds irgendwie interessant, dass ihr keine Katholiken akzeptiert und eigentlich ständig dagegen sprecht. Wieso macht ihr das überhaupt? Ich versteh euch echt nicht! Ihr sprecht ja immer davon, dass die Katholische Kirche soo schlimm sei und eigentlich macht ihr selbst genau das, was ihr der Katholischen Kirche vorwerft.
Niemand macht da dasselbe! Ich glaub kaum, daß hier Pädophile unterwegs sind.
Wir weisen lediglich darauf hin, daß du einem Irrglauben aufsitzt, einem massiven und gefährlichen noch dazu.
Ein Richter macht auch nicht dasselbe wie der Mörder, den er grad verurteilen muss!
Sicherlich hats viele Missbrauchsfälle gegeben, aber das ist noch kein Grund über die Katholische Kirche zu lästern.
Was dann? Und du bist dir dem vollen Umfang von den Verbrechen der katholischen Kirche gar nicht bewusst!
Außerdem geht es in meinem Thema eigentlich um marianische Gebete und nicht darum, was einmal die Katholische Kirche gemacht hat. Das steht hier nicht mal zu debatte. Wenn euch alles stört, dann tretet einfach aus, aber lässt die in Ruhe, die gerne katholisch sind und belästigt sie nicht!
deine marianischen Gebete sind sinnlos und interessieren auch niemanden.Also wer belästigt hier wem?
 
Mit euch kann man auch nicht reden.

Doch, das kann man sehr wohl. Wenn es anders wäre, würdest du hier schon lange einen monolog führen.

Das funktioniert nicht. Es macht keinen Sinn!

Ja, das ist richtig. Dies, weil du nicht bereit bist, einmal über unsere sicht nachzudenken und stattdessen total fixiert und paralysiert den katholizismus anbetest.

Ihr habt eure eigenen Ansichten und ihr wollt auch nicht davon abweichen.

Das gleiche kann man von dir auch sagen. Allerdings wären alle hier dikussionsbereit,
wenn du zu den vorwürfen, die wir der die kath. kirche machen, stellung nehmen würdest.


PS: Es wäre interessant, wenn du auf Cerions zahlreiche zitate oder auch auf Ischariots texte eingehen würdest.
 
Mit euch kann man auch nicht reden. Das funktioniert nicht. Es macht keinen Sinn! Ihr habt eure eigenen Ansichten und ihr wollt auch nicht davon abweichen.
Wie stehts mit Dir? Inwiefern bist Du bereit vom katholischen Standpunkt zu weichen?
Das ist die Frage die eigentlich von Bedeutung ist ...
Es ist im großen und ganzen völlig uninteressant was die "Anderen" tun! Was gedenkst Du zu tun?
Weiterhin im Glashaus zu sitzen und Steine zurechtlegen?
Wirf Bitte anderen nicht vor was Du selber nicht zu tun gedenkst.
Natürlich hast Du das aus dem Blickwinkel noch nicht betrachtet, klar ...
... sollte Dich nicht daran hindern es mal zu versuchen - ernsthaft in Erwägung zu ziehen!

Warum wunderst Du Dich, daß dir kalter Wind entgegenweht?
Besuch einfach ein Forum gefüllt mit Angehörigen Deines Glaubens und dort
kannst du in aller Ruhe das "Schulterklopfspiel" spielen.
Sicher sehr schön und befriedigend, aber welche Essenz lässt sich daraus ziehen?

Nein, Du bist genau da richtig wo Du gerade bist ... hab einfach Vertrauen!
Vertrauen auf das Universum, auf Dich selber oder auf Gott ... ganz wie Du möchtest ...
... aber tu es und handle danach! Geh Deinen Weg, aber bedenke jeden Schritt!


Offenbar bist Du an der Beantwortung von essentiellen Fragen nicht interessiert, schieb das um
Himels Willen nicht auf das Klima im Forum, denn das ist nur so, wie Du das zu empfinden gewillt bist.
Du hast das Geschenk des freien Willen empfangen - nutze es, wie auch immer.


Euer, das alles mit gesteigertem Interesse verfolgender, Ischariot
 
Werbung:
Zurück
Oben